Zum Inhalt springen

Partner

2015 - was bringt das Jahr?!?!


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

och man merkt ja üüüüüüberhaupt nicht das ich toooootale Anfängerin in Sachen Eisherstellung bin :D:D um ehrlich zu sein Premiere für mich!!! Bin gespannt was das wird wenn ich es demnächst ausprobiere :D

Danke für deine Tipps :hug:

 

 

Liebe Grüße

Chero

 

Naja, Eisherstellung ist das nicht wirklich, aber wenn es schnell gehen soll, ist das sie einfachste Methode ohne Kompressormaschine.

Da ich kein Fan von den Fertigzusätzen von den Zuckerherstellern bin, mache ich das auf die schnell so.

Und das ist nix, was ich mir ausgedacht habe.

 

Ach ja... Zucker nach Bedarf. Bei mir ist selten einer drinnen, wenn ich die schnelle Methode nutze, da ich meist noch Sahne dazu schlage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    34

  • Chero

    10

  • Lehrling

    7

  • Esnah

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Eisliebhaber! :D

Also ein Profi in Sachen Eisherstellung bin ich auch nicht, das Bananeneis war das erste selbstgemachte.

 

Habe dazu folgendes Rezept genommen:

 

Bananeneis für 4 Personen:

- 3 Bananen

- 1 EL Zitronensaft

- 300ml Sahne

- 2 Eigelb

- 50g Zucker

- 1 Päckchen Vanillezucker

 

Zubereitung:

Die Bananen in Stücke schneiden, mit dem Zitronensaft und 150ml Sahne in eine Schüssel geben und alles mit einem Pürierstab zerkleinern.

 

Restliche Sahne steif schlagen.

 

In einer weiteren Schüssel Eigelb, Zucker und Vanillinzucker cremig aufschlagen.

 

Die Bananenmasse unter die Eigelb-Zucker-Masse heben und anschließend noch die Sahne unterrühren.

 

Das ganze dann für ca. 5 Stunden in den Gefrierschrank stellen und immer wieder umrühren damit sich keine Eiskristalle bilden. Wer eine Eismaschine hat kann die Masse natürlich auch in der Eismaschine rühren.

 

 

Das Eis war sehr lecker und dementsprechend schnell gegessen. Daher kann ich euch leider kein Bild davon liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...