Zum Inhalt springen

Partner

Goldummanteltes Gummiband?


eigenhaendig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist eine Modeschmuckkette mit aufgezogenen Perlen und Metallrosen kaputt gegangen und ich würde sie gern reparieren.

 

Nun habe ich gesehen, daß das Material, welches als Schnur gedient hat, aussieht wie Hutgummi, was goldummantelt ist. :confused:

 

Das Material würde ich auch gerne wieder verwenden, weiß aber nicht, ob es sowas überhaupt gibt. (Die Kette ist jetzt 25 Jahre alt und aus Südamerika). :cool:

- Irgendwo in meinem Hinterkopf wird da was angesprochen, was nach Geschenke-/Bürobedarf klingt, ich weiß aber nicht, ob ich da richtig liege. :o

 

Oder fällt jemanden eine Alternative ein? Es muß nicht zwangsläufig elastisch sein, aber goldfarben! Und bloß nix Wertvolles - es ist und bleibt Modeschmuck.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    2

  • CeeCee

    2

  • Sternrenette

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo CeeCee,

 

danke für die Links, aber das ist es leider nicht.

 

Das was ich suche, ist richtig mit Metallfaden umwickelt, (also mit Glitzer! :p) nicht nur farbiges Hutband.

 

Na, mal sehen, ich werd bestimmt noch fündig.

Oder es hat noch jemand von den Schmuckleuten eine gaaanz andere Idee. :rolleyes:

 

Jetzt gehe ich erstmal drüber schlafen.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Also ich bin der Meinung, ich hab sowas bei meinem Stoff-/Nähmaschinen-/Kurzwarenhändler gesehen. Aber es war eher Gummiband mit "Metall" umwickelt, nicht direkt Glitzer.

 

Grüßle Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Gold-Zack Elastic-Kordel, Durchmesser 1,5 mm, in Gold glänzend. Habe ich mal zum Basteln von Glückwunschkarten verwendet, gab es bei den Kurzwaren im Kaufhaus.

Auf der Packung ist auch ein Hut mit Kordel drauf, daher nehme ich an, dass man es auch als Hutgummi bezeichnen kann. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...