Zum Inhalt springen

Partner

Inkompetenz im Fachgeschäft...grrr


FIA

Empfohlene Beiträge

Noch so jung der Tag und ich muss mich schon ärgern...

 

War heute in dem einzigen Geschäft in der Umgebung wo man Nähzubehör kaufen kann und wollte Vliesofix und Stickflies (hatte ich bis jetzt noch nie) besorgen. Vliesofix war problemlos, aber Stickflies kannte die Verkäuferin nicht mal :klatsch:. Zuerst wollte sie mir Vlieseline andrehen und als ich meinte, dass sei nicht das Richtige ist, hat sie mir dann was gegeben was meiner Meinung nach richtig sein könnte.

 

Zuhause angekommen wollte ich mal testen wie leicht es sich reißen lässt (ja ich weiß, ich hätte schon dort testen sollen...:banghead: ) aber das Zeug lässt sich nur schwer zerreißen und auch nur in eine Richtung. Stickflies wird ja nach dem Applizieren rundherum abgerissen, das wird mit dem net funktionieren...Oder wird das Flies erst durchs Zerlöchern beim Applizieren reißbar?

 

Das Flies sieht aus wie ne aufbügelbare Einlage aber ohne Kleberückseite, meint ihr, dass könnte Stickflies sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    2

  • Capricorna

    1

  • felisalpina

    1

  • Nähmaus68

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Könnt schon sein. Probier's doch einfach an einem Teststück aus. Ferndiagnosen sind immer schwierig, wenn man das Material nicht in der Hand hat.

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

es könnte einfach ein nähbares Vlies sein; es gibt ja nicht nur das zum Aufbügeln, sondern auch die Sorte, die beim Nähen nur in den Nähten mitgefasst wird. So aus der Entfernung aber schwer zu beurteilen... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, ihr seid aber schnell mit euren Antworten, danke!

 

Na, ich werds mal probieren.

 

Falls es nähbares Vlies ist, schadet es dann, wenn ich es als Stickflies (oder Stickvlies?) verwende oder ist das Schwachs...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Frust kann ich verstehen...

 

wende Dich doch mal an Sticki hier im Forum... da wird Dir sicher weitergeholfen :D

 

dort habe ich mein Vliese her...

 

Bei uns im Nähladen, habe ich mal nach Wondertape gefragt, bekam zur Antwort: "So was haben wir nicht"... als ich näher bei den Prym Sachen war, entdeckte ich eine Verpackung (war schon etwas vergilbt) Wondertape...

 

Ich mag es auch nicht, wenn es einfach heißt, so was gibt es nicht, nur weil es die Verkäuferin nicht kennt... ich finde es irgendwie "professioneller" zu sagen: "Ich kenne das zwar nicht, aber ich erkundige mich und rufe Sie an"... ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...