Zum Inhalt springen

Partner

Arm- und Halsausschnitt einfassen bei Jersey


Schnipseltante

Empfohlene Beiträge

Zwillingsnadel mit 2,5 cm und in 4 cm Breite ????? :confused::confused::confused: Das wären ja dann 25 mm bzw 40 mm, dieser Nadelabstand würde nicht durch die Stichplatte meiner Nähma passen oder hab ich da was falsch verstanden??

 

:o upps , ich mein natürlich 2,5 mm und 4 mm.....kleiner Schreibfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipseltante

    7

  • lanora

    6

  • Gypsy-Sun

    6

  • jadyn

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin neu hier:hug:, und klinke mich deshalb hier etwas spät ein. Vielleicht hat auch jemand einen Hinweis für mich, wo ich eine Antwort schon finden könnte..

 

Mein Problem ist, ich will am Top den Armausschnitt in einen träger übergehen lassen...ich habe es wie ein gefalztes Schrägband versucht, geheftet und dann mit der Kettnaht der Ovi nähen wollen, es transportierte nicht, rutschte alles weg.......zum Schluß habe ich den Träger mit der Hand genäht. Wie geht es besser? OVI, Cover oder Nähma?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu hier, und habe mal eine Frage an dieser Stelle, wie nähe ich denn den Armausschnittstreifen, wenn ich ihn beim Top in einen Träger übergehen lassen will? :confused:

Ich habe den Streifen wie einen Schrägstreifen gebügelt, auf rechts angenäht, umgeklappt und kann es nicht genäht bekommen, es transportiert nicht oder läuft nicht gerade unter dem Fuß.Ich wollte eine Kettnaht mit der OVI machen. Hat jemand hier einen Link für mich, falls ich hier falsch bin...erst mal schon Danke, und wenn Ihr mir einen Rat geben könntnoch viel mehr Danke:hug:

 

Ich nähe auf einer Bernina Over/Coverlock

 

Viele Grüße

Jadyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ein Spaghetti-Träger-Top auch schon genäht, allerdings mit einer einfachen Nämaschine und einem Rollenfüßchen.

Mit geringer Geschwindigkeit und dem Strechstich (ganz enger Zickzack) ging es dann eigentlich ganz gut.

 

Aber wie man das auf einer Ovi näht kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe keine...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort...auch nach vielem Suchen habe ich leider nichts gefunden.Einen Rollenfuß habe ich nicht...vielleicht geht auch mein Gummibandfuß, wenn ich auf wasserlösliches Vlies nähe...na ja, ich übe halt weiter.

Viele Grüße Jadyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo genau gibt es denn Probleme mit dem Transport? Sind das eventuell Stellen, an denen auf einmal mehr Stofflagen da sind als vorher, so dass der Fuß nicht über die dickere Stelle drüber kommt?

 

Einfach so mittenmang sollte der Transport ja nicht einfach aufhören... Hast du schon mal versucht, den Füßchendruck zu verändern? Vielleicht ist er zu gering (oder zu fest, da gibt es wohl ganz lustige Effekte...)... :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin, der Träger ist ja so schmal,am Anfang liegt vielleicht zu wenig Stoff unter dem Fuß und dann rutscht der Träger weg. Nähfußdruck habe ich verändert,das bringt nichts. Vielleicht muß ich doch die Nähmaschine nehmen...

und nicht die OVI...oder die Träger breiter machen...

Ach ja, nähen wollte ich Kettnaht...vielleicht sollte ich covern probieren?

Viele Grüße

Jadyn

941792171_TopTrgerinnen.jpg.0a48ae2cc7706aac9b15a9e7b99a4202.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt noch mal von rechts mit der Zwillingsnadel drüber genäht, sieht aus wie gecovert, nur von links sieht eine Covernaht ja viel besser aus..

aber das Shirt ist fertig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...