Zum Inhalt springen

Partner

Nadel bleibt im Stoff stecken


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problem mit einem ganz tollen Popeline von Bogner, den ich vor ein paar Wochen gekauft habe. Der Stoff ist eigentlich recht dünn, aber anscheinend so dicht gewebt, dass ich ihn mit meiner Nähmaschine (wie ich zugeben muss kein Hightech-Model) kauf verarbeiten kann.

 

Habe eine 60er Universalnadel verwendet und selbst diese schafft es manchmal nicht durch den Stoff zu dringen (besondern wenn ich mehrere Lagen habe) und oft verbinden sich Ober- und Unterfaden nicht (habe einen anderen Stoff probiert - hier hatte ich keine Probleme). Außerdem enstehen sofort unschöne Löcher im Stoff und säumen geht fast gar nicht, da der Stoff mit der Nadel einfach in die Maschine gedrückt wird.

 

Hat hier jemand einen Tip für mich :rolleyes: ??

Würde mich sehr freuen.

 

Viele Grüße

Juli_ek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • eigenhaendig

    1

  • Cira

    1

  • Juli_ek

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

versuchs mal mit einer Mikrotex-Nadel, und für den dünnen Stoff am besten mit einer 60er Stärke. ;)

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch mit einer Microtrex versuchen.

 

Eventuell kannst du noch nachhelfen, indem du dünneres Nähgarn (120er statt 100er) verwendest, was bei feinen Nadeln ohnehin immer eine gute Idee ist.

 

Sollte das auch nicht helfen, kann man noch Sticknadeln versuchen, die sind auch etwas spitzer. Aber Microtex wäre hier die erste Wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde auch eine Microtex Nadel nehmen, möglicherweise aber eine stärkere. 70er oder 80er. Und die 70er Jeansnadel würd ich auch probieren. (Nach dem Motto: Das wäre ja gelacht :cool: )

Vielleicht ist es auch ein Kraftproblem: evt. den Füßchendruck verstärken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problem mit einem ganz tollen Popeline von Bogner, den ich vor ein paar Wochen gekauft habe. Der Stoff ist eigentlich recht dünn, aber anscheinend so dicht gewebt, dass ich ihn mit meiner Nähmaschine (wie ich zugeben muss kein Hightech-Model) kauf verarbeiten kann.

 

Habe eine 60er Universalnadel verwendet und selbst diese schafft es manchmal nicht durch den Stoff zu dringen (besondern wenn ich mehrere Lagen habe) und oft verbinden sich Ober- und Unterfaden nicht (habe einen anderen Stoff probiert - hier hatte ich keine Probleme). Außerdem enstehen sofort unschöne Löcher im Stoff und säumen geht fast gar nicht, da der Stoff mit der Nadel einfach in die Maschine gedrückt wird.

 

Hat hier jemand einen Tip für mich :rolleyes: ??

Würde mich sehr freuen.

 

Viele Grüße

Juli_ek

 

da anderer stoff problem los genäht wird, hast du eindeutig die falsche nadel drin

ich kenne diesen stoff von bogner :

leicht, aber sehr dicht geschlagen

typisches merkmal von popeline

er läßt sich nur mit spitzigen nadeln verarbeiten

also ist die jeans-nadel angesagt aber möglichst fein : nm 70 oder nm 80

(stretch-nadeln haben eine runde spitze und sind daher völlig ungeeignet)

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...