Zum Inhalt springen

Partner

Use what you have - Stricken


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

@akinom017: wo seh ich die linken socken? hab grad in deiner galerie geschaut, aber finde sie nicht.

:entschuldigung:

Ich meinte dieses Bild, bei mir eine Seite vorne dran

attachment.php?attachmentid=88293&d=1273430237

 

168 Maschen geht doch noch ;)

MotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    103

  • Carosternchen

    34

  • akinom017

    33

  • *Sue*

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

ohh, der ist aber schön geworden. Das Muster sieht bei Uni bestimmt auch klasse aus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

(die bald keine Socken mehr sehen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein wunderschönes Tuch geworden - für mich wäre es auch viel zu bunt ;). In weniger kräftigen Farben oder sogar nur uni .... fänd ich auch schöner! However: jedem Tier sein Pläsier!! Toll gemacht hast du das und große Bewunderung für dein Durchhaltevermögen. Das erinnert mich doch an was :rolley::kratzen: Bin ganz schön neidisch mal wieder!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich kann ich mich mal wieder an meinem eigenen Thread beteiligen. Ich hab mir aus Resten der Katia Bamboo eine Art Bolerojäckchen gestrickt.

 

violett1klein.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja toll aus!

 

Danke.

Hat 6 monate gedauert, weil ich es angeschlagen hatte und kurz danach gar keine Lust mehr hatte, überhaupt zu stricken und dann das ganze Strickzeug 6 Monate lang aus der Hand gelegt hab und erst mit den ersten Sonnenstrahlen wieder motiviert war ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut super aus, das Jäckchen. Bei dir jedenfalls :) Mir würde es vermutlich nicht stehen, weil ich verhältnismäßig breite Schultern habe...

 

Und das mit dem lange dauern ist eben einfach so ;)

 

Meine Socken wachsen gaaaanz langsam, aber mit dem Wollabbau klappts nicht ganz, aber nicht ich, sondern meine Mutter ist rückfällig geworden. Aber es ist ja eh für mich, na dann...

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Meine Skew sind fertig! War gar nicht kompliziert und eigentlich auch recht flott gestrickt, nur muss ich irgendwie an meiner Nadelhaltung mit den dünnen (2er) Nadeln arbeiten, ich drück mir immer den linken Ringfinger fast ab...

DSCN6344.jpg.bc1b7af6e127744578a2845f705d5543.jpg

 

Und weil ich Beschäftigung brauchte und von der Sockenwolle noch ausreichend da ist, wollt ich einen Spring Leaves Schal stricken. Aber nach einem Rapport hab ich beschlossen, das das mit dem gemusterten Garn nichts wird. Was sagt ihr dazu?

springleavesrot.jpg.bc7e414ec5db8bb16930351601f16927.jpg

Ich werde nächste Wochenende schauen, ob meine Mutter was passendes hat, sonst muss ich eben für Zuwachs im Wollschrank sorgen.

 

Und in der Zwischenzeit überlege ich, was ich damit machen könnte:

wollebunt.jpg.36301bc5a7fdba29acc28a48369d17cd.jpg

Rot und türkis mit Regenbogenblumenfarben :) Viel zu schade zum im Keller herumliegen...

Von der roten hab ich 2 Knäuel, also 100g, von der türkisen 6 Knäuel, die türkise gefällt mir besser und ich glaube, ich möchte ein Tuch/Schal, aber irgendwie fehlen mir gerade die Ideen, beziehungsweise kann ich mir bei vielen Mustern nicht vorstellen, wie das mit dieser bunten Wolle aussehen könnte.

Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen?

 

LG aus Wien kurz vor dem Gewitter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schals stricke ich immer gerne im "Wellenmuster" mit wesentlich dickeren Nadeln als angegeben. Guck mal im 707 Thread in den letzten Beiträgen, da ist auch einer drin. Hier in dem Thread glaub ich, sind auch welche ;)

 

Das rote Garn reicht sicher für einen "Baktus", das türkise für einen "Wellenmuster" Schal. Könntest du ja dann in "Donauwellen" umtaufen ;)

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die türkise Wolle gefällt mir auch gut, ist denn der erste Knäuel schon verstrickt ? ;)

 

Ich hab eine UFO Landung zu berichten

strickjacke20100622.jpg.181b2830ccbdbf354807a3fba98707fa.jpg

Schlicht und fertig, bevor TK rausgewachsen ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch, und falls dir mal langweilig ist:p, kannst du ja immer noch Blümchen drannähen...

 

Ja, das erste türkise Knäuel war schon verstrickt, bis vor ein paar Minuten... Ich hab ein einfaches Lochmuster (Easy Lace Stole von Ravelry) angeschlagen, hat auch ganz gut ausgeschaut. Aber leider war es viiiiiiel zu breit, da hätte meine Wolle nie für einen Schal gereicht, höchstens für ein quadratisches Tuch. Also hab ichs wieder aufgetrennt und warte auf die Motivation zum Wiederanschlagen ;)

 

Dafür hab ich die Spring Leaves in pinkem Garn begonnen(125m/50g und 5er Nadeln, also relativ dick :o)

Wird aber auch dauern bis es fertig ist, die Diplomarbeit will ja auch geschrieben werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bin zwar eine Weile aus privaten Gründen "abgetaucht" war aber deshalb nicht untätig.

Hab gesponnen und das gesponnene verstrickt zu einem Wellenschal. 94 gr Merino Kammzug, gefärbt von Lydia, haben sich in diesen 20 cm breiten und 160 cm langen Wellenschal verwandelt. Die Zahl 6 hat sich fest in mein Strickhirn eingebrannt :D

Am 10.10.2010 ist mein Großneffe Ben angekommen. 4180 gr schwer :eek:, ein echter Brocken. Trotzdem geht jetzt das blaue Jäckchen auf die Reise an die Nahe und ich wünsche dem kleinen Erdenbürger ein gesundes fröhliches Leben.

Das verstrickte Garn ist ein Industriegarn aus meinem Stash, der jetzt um 250 gr leichter geworden ist.

2115988981_LilaluBen005-400.jpg.a16d1095fd321ea17d376261d2186cbc.jpg

107275456_LilaluBen008-400.jpg.ceabd300446d04512e59762e0f17cc54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

habe auch nach dem Motto: "Use what you have" Socken gestrickt, nach einer Anleitung von der Landlust.

Ich habe noch einiges an Sockenwolle, habe gerade 71 Knäul gezählt ...

Auf geht`s an die nächsten Socken ...

Strickt jemand mit? Hat jemand keine Wolle? Gebe gerne ab :).

 

LG Border Collie Mary

SANY1840.jpg.f7f416d55033e7184a1e39542f596ed5.jpg

SANY1839.jpg.f6582335aae91b6193bfedd232a3ca7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag das abgeben nicht zu laut, sonst schrei ich hier xD

 

ich fang grad erst mit dem stricken an und habe daher nur 3 verschiedene wollknäule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Meine Wollvorräte sind schon gut geschrumpft, ich hoffe, dass ich bald "leer" verkünden kann.

 

Glückwunsch, da bin ich noch weit von weg ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

habe jetzt bei dem warmen Wetter 1 Socke in Gr. 45 grün mit kl. Zopfmuster geschafft, die 2. kommt am WE auf die Nadel. Fotos gibt`s später.

Möchte noch jemand mitstricken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe jetzt im Sommer, der ja nicht so prickelnd war, mehre Sockenpaare gestrickt. Vier Paar hatte ich für mich gestrickt und zwei Paar für meinen Mann. Und wie gesagt, da der Sommer manchmal sehr kühl war, habe ich die vier Paar auch schon fließig getragen.

Und da ich auch noch Wolle zu liegen hatte, die schon eine Weile lag, habe ich die eingepackt und an eine bloggerin gesandt, die nur für Obdachlose und Frühchen strickt. Ich finde solche Aktivitäten sind zu bewundern und da gebe ich gern etwas.

Aber ansonsten werde ich wohl mit meinem Stash nie auf "Null" sein, denn für Socken, Mützen, Handschuhe und Tücher habe ich immer etwas zu liegen und wenn es die Reste von gestrickten Socken sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...