Zum Inhalt springen

Partner

Kaufentscheidung Juki oder Babylock


boobehase

Empfohlene Beiträge

Stehe vor der Frage ob ich mir eine Juki MO-1000 kaufe oder eine Babylock enlighten. Beide haben ja das Luftfädelsystem. Was würdet Ihr sagen? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    3

  • boobehase

    2

  • Dominika

    2

  • Irrlicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bevor weitere hier Lobeshymnen für die Babylock singen, was erwartest du von der Maschine? Was möchtest du damit machen? Ich weiß, wofür eine Overlock gut ist ;), aber ich beispielsweise nehme sie grundsätzlich nur zum Versäubern, die anderen nähen halbe Garderobe damit. Sind die 2 Minuten Zeitunterschied beim Einfädeln so wichtig? Ich komme mit meiner Overlock prima zurecht, so dass mich das Einfädeln nicht stört und ich wechsle manchmal die Farben mehrmals an einem Abend :D

 

Babylock hat neben dem Jet-Air-System auch noch die automatische Fadenspannung. Juki ist die große Schwester der Overlock-Maschinen von Bernina. Sie hat das Easy-Threading-Luftsystem, die Spannungen sind manuell. Ich bevorzuge es, selbst die Kontrolle zu haben und meine Ergebnisse selbst beeinflussen zu dürfen. Die anderen wollen es eben anders. Was willst du am liebsten haben? Hast du schon vor diesen Maschinen gesessen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen mal in ein Geschäft fahren und vergleichen. Ich mache auch Rollsäume und Flatlock wäre auch mal interessant zu verarbeiten. Werde dann berichten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor weitere hier Lobeshymnen für die Babylock singen,.....

 

Ich bin nur bedingt Fan von Babylock und singe darauf keine Lobeshymnen ;)

Für mich würde, wenn ich eine neue bräuchte, die vorgestellte Brother 4234D völlig ausreichen. Du siehst, ich kann auch für kleines Geld.

Zum versäubern braucht es auch nicht unbedingt das Pustefix-System.

 

Aber wie Du richtig fragst, was will der Anwender damit.

Für mich reicht die Brother, für meine Mama, 73, mußte es die Enlighten sein und sie macht auch nicht mehr damit wie versäubern :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur bedingt Fan von Babylock und singe darauf keine Lobeshymnen ;)

 

:) Ich habe nichts gegen Babylock, außer dass mich diese Maschinen nicht vom Stuhl gerissen haben :D Aber meist, wenn die Frage nach Overlock auftaucht, fühlt man sich fast schon wieder blöd, dass man keine Babylock zu Hause stehen hat. Es gibt auch ein Leben ohne Babylock und ich benötige nicht wesentlich mehr Zeit, um mit meiner Maschine Erfolge zu feiern und bisher hatte ich kein einziges Problem mit meiner Bernina (die eben von Juki gebaut wird). Sowohl Flatlock als auch Rollsaum klappen neben dem Versäubern einwandfrei :) Nur das wollte ich damit vermitteln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich habe nichts gegen Babylock, außer dass mich diese Maschinen nicht vom Stuhl gerissen haben :D Aber meist, wenn die Frage nach Overlock auftaucht, fühlt man sich fast schon wieder blöd, dass man keine Babylock zu Hause stehen hat. Es gibt auch ein Leben ohne Babylock und ich benötige nicht wesentlich mehr Zeit, um mit meiner Maschine Erfolge zu feiern und bisher hatte ich kein einziges Problem mit meiner Bernina (die eben von Juki gebaut wird). Sowohl Flatlock als auch Rollsaum klappen neben dem Versäubern einwandfrei :) Nur das wollte ich damit vermitteln ;)

 

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich ein grosser Juki-Fan, aber wenn Du schon so viel Geld in die Hand nehmen moechtest, leg lieber noch ein bissel drauf und kauf Dir die Enlighten.

 

Die Mo-1000 soll nicht so der Hit sein (Info vom Haendler meines Vetrauens).

 

Wenn Du auf das Pustefix verzichten kannst, schau Dir mal die Juki 654 an (die habe ich, neben einer Babylock, hier stehen). Das ist eine sehr solide Maschine mit 1a Stichbild. Da macht man nix falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Enlighten kannst Du nichts falsch machen. Durch die automatische Fadenspannung näht sie immer perfekt. Ich liebe sie wirklich heiß und innig und könnte mir keine bessere Ovi vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Enlighten kannst Du nichts falsch machen. Durch die automatische Fadenspannung näht sie immer perfekt. Ich liebe sie wirklich heiß und innig und könnte mir keine bessere Ovi vorstellen.

Doch, die Ovation! Nein, kleiner Scherz. :D Ich habe auch die enlighten und für mich waren die automatische Fadenspannung und der Wavestich die Kaufkriterien. Das Pustefix ist ein nettes Gimmick und es begeistert mich tatsächlich immer wieder (ich liebe Technik, die funktioniert), aber darauf könnte ich verzichten. Auf den Stoffsensor und die automatische Fadenspannung jedoch nicht, denn dadurch werden die Nähte absolut perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...