Zum Inhalt springen

Partner

Kurs- und Reisemaschine gesucht


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich suche für Nähkurse und auch für die Ferien eine nicht zu teure Nähmaschine. Ich nähe auf einer Janome 6600 und bin mit ihr sehr zufrieden, aber sie ist halt sehr schwer und ich will sie auch nicht im Auto kilometerweit rumschuckeln.

Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht und folgende 2 Maschinen für ganz gut befunden:

1. die Brother innov-is 10 A

2. die Bernette 20

wobei die Bernette teurer ist, aber auch über einen verstellbaren Nähfüßdruck verfügt.

Ich möchte halt nicht, dass sie viel schlechter näht als meine, aber brauche auch nicht so viel Schnickschnack (außer Nadel oben - unten).

Über Antworten und Erfahrungen, besonders mit der Bernina 20 würde ich mich freuen,

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    3

  • nowak

    1

  • Bineffm

    1

  • Machi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde darauf achten, dass die Füßchen und die Spulen Deiner Janome passen - damit Du nicht das ganze Zubehör doppelt kaufen mußt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war damals sehr zufrieden mit der 6600 und die Jem 720, die hat auch einen kleinen Anschiebetisch sehr praktisch ... ist Sonderzubehör kostes aber nicht die Welt. Du kannst (fast) alle Füßchen benutzen. Stopffuß geht nicht wegen der Höhe. Alle anderen ginngen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die neue Bernette nur auf der Messe gesehen, also nicht wirklich drauf genäht (ich habe sonst aber auch eine Bernina), aber ich habe ganz spontan gedacht, daß ich sie mir als Kurs- und Reisemaschine vorstellen könnte, wenn ich so was gerade brauchen würde.

 

Mit Brother komme ich persönlich in der Bedienung nicht so klar, aber das ist Geschmackssache.

 

Kannst du beide Maschinen nicht einfach mal Probenähen? Das ist der einzig sichere Weg um herauszufinden, welche dir liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich nehme die Maschine ,die Zuhause näht ,zu außerhäuslichen Nähtreffen mit.

MIr ist es wichtig ,den gleich komfort und die gleichen Funktionen auch dann ,für das unter der Maschine liegende Werkstück zu nutzen.

Mich würde es stören ,wenn die Stiche anders aussehen oder ich in meiner Arbeitsweise durch eine abgespeckte Maschine eingeschränkt wäre.

Darum hab ich keine Reisemaschine.

viele GRüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei besonderen Nähtreffen (also über mehrere Tage) nehme ich sie ja gerne mit, aber ansonsten ist sie einfach viel zu schwer und groß. Im Urlaub nähe ich Patchworksachen und da würde eine kleine genügen. Außerdem ist mir die große zu schade für so eine Reise. Die Jem 720 wäre da vielleicht doch nicht so schlecht, da würden meine Füßchen und Spulen ja passen.

Laut den alten Berichten hier, scheint sie ja ganz gut zu sein.

Gutes Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe auch die Jem von Janome und bin mit der sehr zufrieden.

Ist eben deutlich leichter als die "Großen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Möglichkeit die Maschinen probe zu nähen?

Ich hatte mir auch die Bernina nach der Beschreibung ausgesucht, nach einem Nachmittag beim Dealer meines Vertrauens kam sie aber überhaupt nicht mehr in Frage. Ich fand sie sehr rappelig und plastikartig. Die Brother machte da eine bessere Figur (habe mich auch für eine Brother entschieden, wenn auch eine größere, da mitnehmen bei mir nicht im Vordergrund stand).

 

Grüße,

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe, ich habe mich jetzt für eine Janome entschieden. Der Händler sagte mir, dass viele anstatt der kleinen Jem sich für die neue DC 2030 entscheiden. Die kostet genauso viel und wiegt auch nur 5,7kg, ist natürlich etwas größer, aber doch noch handlich. Somit kann ich auch die Füßchen und Spulen von meiner 6600 nutzen.

Liebe Grüße und nochmals danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...