Zum Inhalt springen

Partner

Das Weihnachts-/ Silvesteroutfit - wer näht mit?


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Halloo, Miss Robinson,da weiss ich ehrlich nicht viel drüber,ich habs nur mal im schrägen Fadenlauf bei Webware geschnitten ,der Stand im Rock war fester.

Hier kurz der Jetzige IST-Zustand meines Rockes,bin noch nicht viel weiter, nur Falten abgesteppt:p

20171121_103900.jpg.fbfa34bb52f726f18dbf066d10581a66.jpg

20171121_103917.jpg.a23b8eb50c818140291fb279563760af.jpg

20171121_121134.jpg.633ff9a3dc1306cda8ade414afcd96c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    75

  • namibia2003

    26

  • moniaqua

    25

  • MissRobinson

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute habe ich meine Bluse zugeschnitten. Für die Blende habe ich ein gebrochenes weiss verwendet, da mir schneeweiss nicht gut steht.

Den Chiffon für den Rest ausser der Blende war gruselig zuzuschneiden, total flutschig. Zum Nähen geht es jetzt etwas besser.

 

Ich weiss noch nciht sicher, ob das fludderige Zeug mir steht... aber ich nähe auf jeden Fall fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Der Stoff ist leider längselastisch, das ist mir beim Kauf entgangen. Querelastisch wäre mir lieber gewesen. Ich habe mal gelesen das man auch im Querfadenlauf zuschneiden kann. Probert habe ich das noch nie, wäre aber in diesem Fall angeraten.

Hat da jemand von euch Erfahrungswerte?

 

Warum sollte das nicht gehen, ich habe das schon gemacht und hatte keine Probleme damit. Kommt

halt aufs Muster an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch keine Bedenken quer zu schneiden, wenn der Stoff damit querelastisch wird.

Umgekehrt würde ich mir das schon sehr genau überlegen weil ja bei längstelastisch auch noch das Stoffgewicht ziehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Zwischenbericht von meinem Weihnachts-/Silvesterkleid, allerdings noch ohne Foddos: es ist zugeschnitten.

Ich werde es jetzt erst mal zusammen heften und nach der Passform schauen, bevor ich das Futter zuschneide.

Die bestellten Paspeln sind angekommen aber ich bin mir immer noch nicht sicher. Wenn dann passen nur die dunkelbraunen

BW-Paspeln. Oh Mann, immer diese Entscheidungen :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hänge noch immer nach :)

gestern war bei mir um 20:00h bereits schlummerzeit angesagt.

 

aber das kommende wochenende bietet sich dazu hervorragend an.

oder ich finde wieder etwas, wie ich mich vor dem zuschnitt drücken kann.

eigentlich hatte ich den thread ausgemacht um mich selber in den allerwertesten zu treten... funzt nur gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ich finde wieder etwas, wie ich mich vor dem zuschnitt drücken kann.

Schneidest Du auch so gern zu? ;)

 

Mein Schnitt liegt und wartet, aber ich hab ja soooo viel anderes zu tun... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Bluse schon recht weit, aber jetzt ist meine Nähmaschine beim Kundendienst. Dafür konnte ich heute an den Ärmeln die Rollsäume in den Seidenchiffon nähen...fitzel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch wieder alles andere als den Rock zu beenden, wahrscheinlich weil er nicht aus dicker Wolle ist (bibber), Ina ich schieb mal bißchen Richtung Nähzimmer:D,vielleicht können wir uns ja mal aus dem Fred hier morgen abend ein wenig aufraffen hier zu nähen,sonst haben wir alle nix fertig:zubefehl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch wieder alles andere als den Rock zu beenden, wahrscheinlich weil er nicht aus dicker Wolle ist (bibber), Ina ich schieb mal bißchen Richtung Nähzimmer:D,vielleicht können wir uns ja mal aus dem Fred hier morgen abend ein wenig aufraffen hier zu nähen,sonst haben wir alle nix fertig:zubefehl:

 

LACH ich werde reinsehen und Beweisbilder einstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach der Aktion mit den Adventskalendern auch nicht sooo den Zug und außerdem bin ich schon

wieder erkältet aber ich war heute tapfer und habe das Kleid geheftet.

 

Weihnachtskleid2.jpg.564f860d1814dd9248e758c5f9ab1309.jpg

 

Und wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann ist es unter den Armen zu weit. Und ich habe noch ein Problem,

der Stoff lädt sich auf wie die Hölle. Ich hoffe das ändert sich mit dem Futter :rolleyes:

Die Paspeln lasse ich weg, ich finde die Linien kommen auch so gut rüber. Oder was meint Ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paspeln lasse ich weg, ich finde die Linien kommen auch so gut rüber. Oder was meint Ihr ?

 

Ich dacht mir gleich als ich das Bild sah "Hey cool, in dem Stoff kommt die Nahtführung echt gut rüber". Würd ich auch so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich bin nun auch ein bißchen weiter.

 

Mir gefiel das Oberteil zum Rock sehr gut und so hab ich es aus copiert und zugeschnitten.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7846.JPG.caeec9d619512df29f194aad2e98da7b.JPG

SSCN7848.JPG.2453d73ace138d39f27ccb0db03959e3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra,Paspeln können echt wegbleiben,sieht super aus und die Armausschnitte kriegst du noch hin:super:,gute Besserung

Clemens Augustin,ich bin echt gespannt,wie es aussieht,das Oberteil finde ich auch megaschön

Ina ich seh schon,wir kommen doch noch in Zugzwang:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die Paspeln auch weglassen, bei dem Kleid ist weniger, mehr. Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich löst sich das Problem mit dem Geladen sein mit dem Futter.

@clemens augustin: Mit Deinem Rock (und Oberteil) bin ich auch am liebäugeln, aber wie weit ist der Rock ausgestellt. Ist es wirklich ein A-Form Rock oder bekommt frau das relativ einfach auch schmaler hin? Auf das komplette Outfit bin ich echt gesapnnt.

Ich war in der Zwischezeit auch fleißig und habe den Kragen angenäht, die Seiten geschlossen und den Gürtel genäht.

Gestern habe ich versucht die Manschetten und Dachschlitze in und an die Ärmel zu bekommen, bin aber gescheitert. Am Wocheende werde ich das Problem mal mit Tante Google und Onkel YouTube ausdiskutieren......

Morgen begebe ich mich dann in die Höhle des Löwen (Stoffgeschäft). Während ich mit den Manschetten rumexperimentiert habe, kamen mir Zweifel, ob die ein oder andere Variante mit meinen Knöpfen kompatiebel ist......bis mir dann eingefallen ist, das ich bei dieser Hauruckaktion noch gar keine Knöpfe gekauft habe......:D

Da mich das grüne Kleid (Nr.3) aus der fashion style 10/17 auch sehr reizt, werde ich dafür gleich Futter und den Reißverschluss mitbringen.

In der Hoffnung, dass nicht noch mehr in die Tüte hüpft:rolleyes:

610670413_DSC_31321.jpg.cc81031ec766a61a6de51718cb0cd5cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneidest Du auch so gern zu? ;)

 

Mein Schnitt liegt und wartet, aber ich hab ja soooo viel anderes zu tun... :D

 

ich schneide gerne zu, wenn ich den schnitt kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da hast mir klar was voraus. Ich schneid nicht mal dann gerne zu. Wobei das besser geworden ist, seit ich doch Schnitte mit Nahtzugabe habe durch das Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schneide gerne zu, wenn ich den schnitt kenne.

 

Hallo Ina, darf ich vorstellen: schnitt. Kleider schnitt.

Lieber schnitt, das ist Ina.

 

So, jetzt kennt ihr euch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, darf ich vorstellen: schnitt. Kleider schnitt.

Lieber schnitt, das ist Ina.

 

So, jetzt kennt ihr euch :cool:

 

Ich kann auch zur Geisterstunde noch Tränen lachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr seid ja fleißig bei euren Outfits! Ich brauche zwar eigentlich gar keins, aber der rosengeblümte Rock mit dem grünen Oberteil gefällt mir ausgesprochen gut. Aus welcher Zeitschrift ist das denn? Die Umsetzung ist auch sehr gelungen, was bis jetzt zu sehen ist. Viel Erfolg allen weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aus welcher Zeitschrift ist das denn? Die Umsetzung ist auch sehr gelungen, was bis jetzt zu sehen ist. Viel Erfolg allen weiterhin!

 

siehe Post #62 + #64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder eine Zwischenstandsmeldung von mir.

Hab mich bis hier vorgearbeitet.

IMG_20171202_133739.jpg.9cfcac7f25dfbfcb529f984c70f732e9.jpg

Von hinten

IMG_20171202_133759.jpg.38b544ed9f029c5e16262ddc7419ba5f.jpg

Der Schnitt gefällt mir ganz gut. Ich muss für das nächste Mal noch einen Müh mehr FBA reinbasteln. Den Stoff hab ich jetzt doch längselastisch zugeschnitten. Da er doch sehr stretchig ist, hatte ich Bedenken das er mir zu labberig wird. Alles in allem würde ich beim nächsten Mal einen Stoff nehmen der zwar dehnbar aber doch etwas fester ist.

Na egal, jetzt wird das Ding fertig gemacht, Jäckchen drüber...fertig.

Brauch noch die Ärmel und das Futter und der Fächerfalte muss ich mich auch noch widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...