Zum Inhalt springen

Partner

mein erstes UWYH für meine Tochter (3 J) und meinen Sohn (7 Mon)


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    93

  • Jezziez

    16

  • Esnah

    14

  • Elidaschatz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

heute habe ich nicht viel genäht. Nur ein Dreieckstuch für Sinan.

 

Dafür habe ich meine Stoffe vom Stoffmarkt gebügelt und eine Stickerei für die Wanda probegestickt.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

picture.php?albumid=3075&pictureid=32351

 

picture.php?albumid=3075&pictureid=32353

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine neuen Stoffe gefallen mir sehr gut! Glückwunsch zur tollen Ausbeute!

 

Halstücher finde ich total klasse! Zum einen sind sie super praktisch: sie verdecken vermurkste Ausschnitte ;), wärmen den Hals und fangen einen großteil vom Dreck auf :D Nach einem Halstuchwechsel sieht das Kind wieder aus wie aus dem Ei gepellt.

Deine Variante gefällt mir richtig gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich mal wieder.

Während ich auf das Webband von Micha´s Stoffecke für meine Wanda warte und auf den Nicky-Kombistoff für mein Bandito, bin ich am überlegen, welche Stoffkombi ich für die Insa verwenden soll.

 

Was meint Ihr?

picture.php?albumid=3060&pictureid=32644

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=32643

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=32645

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=32647

 

Ich schwanke momentan zwischen 1 und 2.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ja das grünkarierte als Unterrock nehmen und das blumige nach oben. Den Bund würde ich entweder dann auch grün nehmen oder aus den Blumen, da müsstest du dann einfach gucken, wie das zusammen wirkt.

 

Möchtest du es mit der Gummiraffung machen? Wenn ja, dann raffe nicht zu stark am Gummi, das sieht sonst ulkig aus und der Unterrock wirkt zu lang. Rate mal woher ich das weiß? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch das grünkariete nehmen.

 

Wunderschöne Teile hast Du bisher genäht, ich werde auch ab und zu mal bei Dir reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich mich auch mal einmischen... :D

Als Insa muss ich sagen: zu mir würde der blumige mit dem grün karierten Stoff sehr gut passen.

Ehrlich, tolle Idee, denn der hebt sich durch seinen Weißanteil sehr schön von dem blumigen ab.

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich geselle mich auch mal dazu.

Deine Stoffe gefallen mir sehr gut und ein Teil davon schlummert auch in meiner kleinen Stoffkiste:rolleyes:

 

Ich habe vor ein paar Tagen meine ersten Farbenmix SM erhalten und warte noch auf den der mir einen Tritt gibt um mich zu trauen auch anzufangen:o

 

Die Antonia gefällt mir sehr gut. Ist es sehr schwer dieses Bändchen am Hals zu nähen? Wie funktioniert das? Bin noch völliger Neuling an der Maschine und habe bisher auch nur Taschen, Sitzverkleinerer und so ein Kleingedöns genäht aber noch NIE KLeidung. Könnte mir jmd. das vlt. erklären?:hug:

 

Meine KLeine ist übrigens 2,5 Jahre alt daher fast die selbe Größe 92/98. Die Große hat 134 (aber ich glaube nicht das ich für sie erstmal nähe, ist wahrscheinlich zu uncool;))

 

Ich bin gespannt was du noch so zauberst.

 

Und ich finde auch die Kombi mit dem grünen Stoff sehr schön:D

 

LG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich geselle mich auch mal dazu.

Deine Stoffe gefallen mir sehr gut und ein Teil davon schlummert auch in meiner kleinen Stoffkiste:rolleyes:

 

Ich habe vor ein paar Tagen meine ersten Farbenmix SM erhalten und warte noch auf den der mir einen Tritt gibt um mich zu trauen auch anzufangen:o

 

Die Antonia gefällt mir sehr gut. Ist es sehr schwer dieses Bändchen am Hals zu nähen? Wie funktioniert das? Bin noch völliger Neuling an der Maschine und habe bisher auch nur Taschen, Sitzverkleinerer und so ein Kleingedöns genäht aber noch NIE KLeidung. Könnte mir jmd. das vlt. erklären?:hug:

 

Meine KLeine ist übrigens 2,5 Jahre alt daher fast die selbe Größe 92/98. Die Große hat 134 (aber ich glaube nicht das ich für sie erstmal nähe, ist wahrscheinlich zu uncool;))

 

Ich bin gespannt was du noch so zauberst.

 

Und ich finde auch die Kombi mit dem grünen Stoff sehr schön:D

 

LG

Vanessa

 

Hallo,

 

schwer zu nähen fand ich den Ausschnitt eigentlich nicht. Ich finde den Ausschnitt nur generell etwas groß und würde ihn das nächste Mal doch mit Nahtzugabe zuschneiden. Das Band habe ich, wie ein Schrägband angebracht, also erst rechts auf rechts nähen, dann umschlagen und festnähen. Ich find´s allerdings bei mir noch nicht so gut gelungen, weil es sich wellt. Ich versuche es das nächste Mal mal mit der Zwillingsnadel. Generell finde ich aber die Antonia ziemlich kurz, deswegen hab ich sie noch mal mit dem rosanen Stoff verlängert. Es wird aber auf jeden Fall einer meiner Lieblingsschnitte.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

vielen Dank für euren Rat, ich werde mich also an eine Insa mit grün kariertem Unterroch machen.

 

@ Jessica: Danke für den Tip;) Ich versuche den Gummi nicht zu stark gedehnt anzunähen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schwer zu nähen fand ich den Ausschnitt eigentlich nicht. Ich finde den Ausschnitt nur generell etwas groß und würde ihn das nächste Mal doch mit Nahtzugabe zuschneiden. Das Band habe ich, wie ein Schrägband angebracht, also erst rechts auf rechts nähen, dann umschlagen und festnähen. Ich find´s allerdings bei mir noch nicht so gut gelungen, weil es sich wellt. Ich versuche es das nächste Mal mal mit der Zwillingsnadel. Generell finde ich aber die Antonia ziemlich kurz, deswegen hab ich sie noch mal mit dem rosanen Stoff verlängert. Es wird aber auf jeden Fall einer meiner Lieblingsschnitte.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

Hallo Tanja,

 

danke für deine schnelle Antwort. Wie heisst solch ein Band? Was muss ich dafür kaufen?

Oh Oh ich seh schon ich sollte bei den gaaanz einfachen Sachen bleiben, Zwillingsnadel (noch nie mit gearbeitet) und mit Schrägband auch noch nicht:confused:

Die Antonia habe ich nicht bestellt (ist die auch von farbenmix?)

Ich habe hier liegen: Isabelle, sara,vijona,bandito,amelie...und alle noch fein verpackt. Habe zwar normale BW Stoffe hier liegen aber ich habe bemerkt das die meisten Sachen für elastische Stoffe sind (und das ist jersey, oder?)

 

Wo kauft ihr den günstig elastische Stoffe???? *liebfrag*

 

Ich bin schon gespannt was du aus dem rosa/pink gemusterten Stoff machst, den habe ich mir in lila gekauft:D

 

GLG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kauft ihr den günstig elastische Stoffe???? *liebfrag*

 

Bitte nicht hier fragen, weil die Antworten sonst gelöscht werden oder Tanja Ärger bekommt und der Thread in die Händlerbesprechung wandert. Dort solltest du eigentlich auch ganz gute Antworten zu diesem Thema finden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht hier fragen, weil die Antworten sonst gelöscht werden oder Tanja Ärger bekommt und der Thread in die Händlerbesprechung wandert. Dort solltest du eigentlich auch ganz gute Antworten zu diesem Thema finden. :)

 

 

:o oh das wusste ich nicht

 

Lg

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so meine Wanda ist nun fast fertig. Selma muss sie noch mal Probe anziehen und ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich unten noch das Webband dran machen soll. Ich tendiere dazu oder meint ihr es wird zu viel?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=32730

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=32732

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=32731

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kann dich verstehen Tanja, sieht beides schön aus. Da das Webband aber die Farben von den Blumen wieder aufgreift, kannst du es auch gut dranmachen. Ohne finde ich es aber wie gesagt auch sehr hübsch. :hug:

 

Die Blumen finde ich toll, ich glaube, die hole ich Lisa zu Ostern vom Uroma-Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja definitiv nicht die Tüddeltante aber in diesem Fall würde ich das Band nehmen! Zum einen passt es ganz toll und zum anderen sieht das an den Po Taschen dann nicht so verloren aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kaum zu glauben, meine Birdy-Wanda ist fertig. Ich hab sie in Weite 86/92 und Länge 98/104 zugeschnitten, da die erste für Selma echt zu weit war.

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=32842

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=32843

 

So, mal schaun, an was ich mich als nähstes mache... Bandito oder Insa. Aber ich glaube fast es wird erst mal Insa.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier der aktuelle Stand:

 

Hallo,

 

um mal einen besseren Durchblick zu bekommen, habe ich nun auch angefangen einen UWYH zu schreiben. Die Liste wird nach und nach wachsen.

Mein aktueller Plan sieht wie folgt aus:

 

 

Selma:

 

Hose 98/104 - Oona von Farbenmix, allerdings die Weite von 86/92 - in Arbeit

Oberteil 98/104 - Antonia von Farbenmix

3/4 Hose 98/104 - Carina von Farbenmix

Hose 98/104 - Henri von Farbenmix

Oberteil 98/104 - Zoe von Farbenmix

Oberteil 98/104 - best Kids Shirts von Ottobre

Rock 98/104 - Insa von Farbenmix

Rock 98/104 - Nele von Farbenmix

Tunika 98/104 - Jenny von Farbenmix

Jacke 98/104 - Izzy von Farbenmix

Hose 98/104 - Nonita von Farbenmix

Hose 98/104 - Wanda von Farbenmix

Jacke 98/104 - Karla von Farbenmix

Jacke 98/104 - Bandito von Farbenmix

Hose 98/104 - Mika von Farbenmix

Hose 98/104 - Aurelia von Farbenmix

 

 

 

 

Sinan:

 

Overall 68/74 - Minikrea

verschiedene Dreieckstücher

Sitzkissen für Tripp Trapp - Schnitt aus dem Internet

Overall 68/74 - Minikrea aus Frottee

Pulli 74/80 - Zwergenverpackung von Farbenmix

 

 

Sonstiges:

 

Tasche el Porto von Farbenmix

 

Weitere Schnitte, die ich noch nähen möchte:

 

verschiedenes aus Ottobre

Oona von Farbenmix

Nala von Farbenmix

Tinka Bella von Farbenmix

Vicky von Farbenmix

Wangeroge von Farbenmix

Xanthos von Farbenmix

Xenia von Farbenmix

Zoe von Farbenmix

__________________

 

 

Grün hab ich bereits geschafft:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...