Zum Inhalt springen

Partner

Jerseydruckknöpfe


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte Nähe gerade sehr viel Babykleidung mit Jersey. Bis jetzt habe ich immer diese Jerseydruckknöpfe verwendet😁. Muss sagen die machen mich manchmal ganz schön gaga. Gibt es eine Alternative ? Sind kam Snap auch zu empfehlen oder nicht?

 

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • heija

    2

  • Hollypw

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich benutze gerne die Jerseydrucker von Snaply...die funktionieren auch sehr gut mit der Prym-Variozange...da wird man nicht "gaga" das geht ratzfatz...und günstiger sind die Snaply-Drücker auch... als die von Prym ;)

 

die Kam Snaps gehen nicht so schnell auf und zu und man hat das Gefühl dass der Stoff gleich ausreißt....Für Bodies oder STrampler würde ich bei Jerseydrückern bleiben...

...wenn du viel Babykram nähst, lohnt sich die Anschaffung der Variozange von Prym (falls du noch keine hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Kamsnaps, aber mqn muss schon gut ran kommen um sie zu öffnen und zu schließen, für Jacken würde ich die Nehmen und mit einer Verstärkung aus Webstoff ist mir auch noch nie was ausgerissen.

 

Und was Jerseydrücker angeht, hab ich nur die von Prym, hab ich mal im Großpack gekauft. Snaply kenne ich nicht.

 

Was macht dich daran gaga? Das Setzen? Ich hab ganz früher mal mit diesem Werkzeug und einem Hammer versucht Prym-Hosenknöpfe zu setzen, Das war so grauselig, dass die Prymzange bei mir eingezogen ist. Als die Jerseydrücker ins Haus kamen, hatte ich die Zange schon.

 

Die Drücker hab ich aber auch immer unterlegt, nachdem einer mir am ersten Babyshirt fast ausgerissen ist, und nicht mit Vlieseline sondern mit Webkanten oder sonstigen Resten von Webstoff.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich wieder ein Teil kaputt gemacht weil der Druckknopf nicht richtig saß .😁😁. Ich habe die vario Zange darauf hab ich die weißen Dinger drauf gemacht. Sie bleiben aber nicht richtig drin so dass es wirklich schwer ist sie richtig anzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stoff nicht zu dick ist, sitzen die eigentlich fest.

 

Wichtig ist nur, daß man zur Prym Variozange die Prym Druckknöpfe nimmt und zur YKK Variozange die YKK Druckknöpfe. Und so weiter... (ich weiß nicht, wer noch Werkzeug zu seinen Druckknöpfen herstellt.)

 

Andernfalls sitzen sie oft zu locker und gehen wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich wieder ein Teil kaputt gemacht weil der Druckknopf nicht richtig saß .😁😁. Ich habe die vario Zange darauf hab ich die weißen Dinger drauf gemacht. Sie bleiben aber nicht richtig drin so dass es wirklich schwer ist sie richtig anzubringen.

 

Was bleibt nicht richtig drin, die Werkzeuge in der Zange oder die Druckknopfteile in den Werkzeugen. So lange der Stoff nicht zu dick ist reicht einmal fest drücken und der Druckknopf sitzt.

In der Zange sind zumindest bei mir nochmal weiße Kunststoffeinsätze die das Werkzeug halten.

 

Zange mit dem Werkzeugsatz und einem Drucknopf, jeweils die sichtbare Seite oben

PICT0466.JPG.5f0f1c877f196bb1e5f965f432a46b4a.JPG

 

Jetzt ist die sozusagen spätere innenseite oben, bei dem linken mit der Feder muß man aufpassen, das der glatte Ring die Innenseite ist und im Werkzeug sichtbar ist.

PICT0467.JPG.cf1fcaed9cffd50453092c3a7c81eaf7.JPG

 

im Werkzeug eingeklickt, also da fällt nix raus.

PICT0468.JPG.8fb477b3354baca01f52f32db9e3b192.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich verwende beides, mal so...mal so.

Für Bodys verwende ich Druckknöpfe. Inzwischen geht das einschlagen mit Hammer auch ganz gut ;)

 

Das befestigen der kamsnaps funktioniert wirklich nur mit passender Zange. Bei Snaps Bügel ich immer Vlieseline auf (nur in dem Bereich wo dann die Snaps hinkommen). Für mich liegt der Vorteil der Snaps auch in der farbvielfalt. Ich habe gemischte Packungen zuhause.

 

Bei jerseydrückern Verstärke ich auch manchmal, vor allem wenn der Stoff sehr dünn ist.

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztes Jahr richtig Krieg geführt mit den Jerseydruckknöpfen. Irgendwann hab ich die Zangen weggeschmissen und mir so ein Werkzeug besorgt, das ist oben eine Stange und unten eine Mulde. Man braucht einen Hammer. Seitdem gehts perfekt. Und man kann auch die billigen Druckknöpfe nutzen, nicht die 10mm für Prym, die so heidenteuer sind, sondern die z.B. 9,5mm für die Druckknopfpressen (Spindelpresse z.B.).

Bei den Kamsnaps hab ich das Problem, das sie seeeehr schwer gehen. Richtig hart. Für Anorak und Hose OK, auch für Bettwäsche, aber für feine Babyjerseys eine Zumutung, auch weil die so hoch und dick und korpulent sind und beim Aufreißen so schwer gehen - die Zackenring-Druckknöpfe sind eine wesentlich schlankere und leichtgängigere Methode.

 

Irgendjemand im Forum gab mir den Rat, das man zuerst den Zackenring im Stoff reindrücken soll, bis die Zacken rauskommen (oder fast), per Hand. Dann das Kompagnon - Teil aufsetzen, und dann erst zusammendrücken/hämmern. So geht man sicher, das man nicht schief kommt - was ja bei der Zange wirklich zum gagawerden ist. Bei mir klappt das perfekt.

 

Nur Mut, Druckknöpfe sind ein Kapitel für sich...

 

LG

Heija

Bearbeitet von heija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand im Forum gab mir den Rat, das man zuerst den Zackenring im Stoff reindrücken soll, bis die Zacken rauskommen (oder fast), per Hand. Dann das Kompagnon - Teil aufsetzen, und dann erst zusammendrücken/hämmern. So geht man sicher, das man nicht schief kommt - was ja bei der Zange wirklich zum gagawerden ist. Bei mir klappt das perfekt.

 

Ich mach den Ring in die Zange, ziehe dann den Stoff über die Zacken, halte das fest und drücke zu.

 

Aber ich habe bisher auch nur Prym

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal Fotos gemacht von meinem Druckknopfwerkzeug. Alles andere ist ja das Zangenprinzip, und das hatte bei mir nicht so super funktioniert, hatte vielleicht aber auch bei der teureren eine Montagszange?

Dies also war ziemlich billig, hatte es irgendwo in UK oder in China gekauft. Und ich bin sehr zufrieden damit.

Der "Teller" hat 2 Seiten, eine Mulde und einen Berg. Man kann verschiedenes damit machen, aber ich weiß nicht mehr, was...

 

IMG_7095.JPG.e4d179e55f6e26ec77e90a5b04176a31.JPG

 

IMG_7099.JPG.38b86a5dc5f0a9088ae67fa4f6e1c4b7.JPG

 

IMG_7100.JPG.af3138e6a4a77a3f2e3957765bdfa6c3.JPG

 

Sorry, das eine Bild ist bissel unscharf, ich hoffe man kann es dennoch erkennen...

LG

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...