Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2.07 -8.07. 2012


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

So, jetzt lass ich euch mal wieder Bilder da, aber vorher noch:

 

ELKE, schön, dass du dich gemeldet hast. Ich hoffe, dass das mit deiner Schulter endlich mal was wird und sich für dich noch eine bessere Möglichkeit ergibt als diese langwierige Operation!

 

Die Sachen sind schon ein paar tage fertig, aber ich war noch nicht zum Fotografieren gekommen. da schon getragen mit Fleck :D

 

Das Oberteil ist noch etwas reichlich... (Weite 68, Länge 74; die Länge find ich gar nicht das Schlimme :D)

 

IMG_1743.jpg.8050b1e39987810406f8f9ea03b1421f.jpg

 

IMG_1744.jpg.af8b55a61ebe50ebf6465e4370d07709.jpg

 

IMG_1745.jpg.b01acfd1f790dcf1af89b12a47750424.jpg

 

IMG_1746.jpg.9a7fe23d6ae9ff0315e7dbf69c2410a3.jpg

 

IMG_1737.jpg.d7125bb0a09999030a7a1303e7db7a92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    17

  • arcubalista

    11

  • Alisna

    11

  • garten der sinne

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Andrea

hast Du mal im Spamordner geschaut?

Ja habe ich nun :-), aber da ist nix...hab jetzt noch mal ne Mail geschrieben...

 

Heute ist es hier richtig warm, 28 grad!! und strahlender Sonnenschein... angesagt waren 20 bei Wolken Sonne mix...*kopfschüttel*...

 

Hoffentlich hält sich das, wir müssen gleich mit dem Rad zum Schwimmkurs (leider nicht draussen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, die Klamotten sind süss und das Baby noch viel süssere :D

Ansilla, tolle Puppenkleider!

 

Ich habe heute noch eine Imke für mich genäht, aber ich glaube ich bin vorerst mit Blüschen versorgt!!

Jetzt suche ich schon seit einer Stunde einen Schnitt den ich vor 2 Tagen (!!!) abgezeichnet habe. Ich kann ihn einfach nicht finden :mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@Rike: Toll, sind diese Hosen aus 2 Teilen bequem? Der Schnitt sieht so schön schnell aus, (also zwischen 2 Kotzatacken machbar:D) aber ich hab mich noch nicht dran gewagt, weil es auf den ersten Blick so unförmig wirkt.

Bei dem Shirt, ist das mit auswechselbarem Halstuch? Sieht so aus, wegen der Druckknöpfe...

Wär ja mal praktisch bei durchgesabbert...:D:D

 

Alisna: Süß, die Puppenhosen.

 

Ich hatte noch was gesehen, ich glaube Smilelynn hatte noch was tolles genäht, hoffe sonst nix vergessen zu haben.

 

 

Ja, Ladies, ich bin heute in der Tat auch zum nähen gekommen. Mein Mann ist spontan mit Rayan zum Schwimmen und ich hatte eine Übelkeitsfreie Zeit an der Nähma.

Eine meiner Hosen ist fertig geworden, Bild gibt es heute abend noch, der Akku lädt grade.

hach, das war richtig schön mal wieder ungestört zu nähen. Hoffentlich hab ich das bald wieder öfters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Toll, sind diese Hosen aus 2 Teilen bequem? Der Schnitt sieht so schön schnell aus, (also zwischen 2 Kotzatacken machbar:D) aber ich hab mich noch nicht dran gewagt, weil es auf den ersten Blick so unförmig wirkt.

Bei dem Shirt, ist das mit auswechselbarem Halstuch? Sieht so aus, wegen der Druckknöpfe...

Wär ja mal praktisch bei durchgesabbert...:D:D

 

Welche meinst du? Die Baumwollhose ist eigentlich ein Jerseyschnitt wo noch Beinbündchen dran gehören. Ich habe eine Nummer weiter und ohne Bündchen dann als 3/4 Hose genäht. Die sitzt sehr gut und hat durch den Jerseyschnitt auch keine Nähte an der Außenseite. das sind also wirklich nur zwei Schnitteile (eben ohne Bündchen). Die Froschhose ist die Haremshose, die besteht nur aus einem Schnittteil plus zweimal Bündchen. Mit Framilon rutschen die auch nicht. Sie "hängt" halt etwas im Schritt. Ih hab jetzt Größe 56 genäht und an den Beinen 5cm zugegeben. So ist sie nicht ganz so weit und sitzt, wie du auf dem Bild siehst.

Die gestreifte Hose hat auch nur zwei Schnitteile plus Beinbündchen und sitzt auch sehr gut.

 

Das Lätzchen ist nicht wechselbar. Auf dem Rücken ist auch noch ein matrosenkragen. Die Snaps sind zum Öffnen für den Kopf.

 

Danke für eure Kommentare :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hoffe ich bekomme alles zusammen.

 

@andrea und linda ich finde eure beiden kleider sehr schön :D und meine tochter fände es toll wenn es locker wäre aber ist ja immer geschmackssache. Und andrea freut mich wenn alles super pass:Dt.

 

@linda tolle bluse steht dir sehr sehr gut :D

 

@ansilla die hosen sehen sehr schön aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ihr lieben:hug::hug:

 

danke für die lieben wünsche und das herzliche willkommen.:hug::hug: ich habe euch alle auch sehr vermisst. da hockt man den ganzen tag alleine mit den schmerzen hier rum und die einzigen mit denen ich reden könnte seid ihr und das ging vor lauter schmerzen auch nicht.

aber jetzt ist es ja etwas besser.;)

leider werde ich wohl nicht um eine OP herum kommen, denn der riss in der sehne muß ja geflickt werden. ( ich könnt ja mal eben mit der nähma drüber gehen und vorher schön mit stylfix fixieren:D:D)

 

der arzt wollte mir kortison in das gelenk spritzen, aber davon wird die sehne auch nicht heile.

 

ihr habt so schöne tolle sachen genäht, ich krebse noch an meinem kleid rum. leider hab ich öfter gedankenfehler. mein mann sagt , ich soll ein plan B machen.!!!!!!

 

@rike... süßer fratz und hübsche klamöttchen. ( kenn ich doch!);)

@andrea..... hübsches kleidchen.

 

sonst hab ich noch ne hübsche bluse, lustige hosen, puppenkleidchen und das schöne taufkleidchen gesehen.

verzeit, wenn ich etwas vergessen habe:o aber alles was ich gesehen habe sieht toll aus.

@ garten der sinne...... herzlichen glückwunsch! die kotzattaken deuten ja auf ein baby hin, hat also geklappt.

 

lesen kann ich immer noch nicht viel:o:o ihr wißt ja, kleid nähen...... ausruhen... weiter nähen... und wieder ausruhen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( ahh, mich hat wohl so ne fiese Erkältung erwischt, irgendwie habe ich Schüttelfrost und der Hals tut tierisch weh, ich geh dann mal aufs Sofa Tee trinken und hoffen, daß ich morgen wieder fit bin....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Habe jetzt nur kurz alles überflogen.

Ich hab schöne Kleider gesehen, süße Babysachen und schöne puppensachen, verzeiht mir wenn ich was vergessen haben.

 

Immoment ist es bei mir sehr stressig,was unter andrem an der Arbeit gelegen hat.

Wir hatten von Freitag auf Samstag Übernachtung mit den vorschulkindern im Kindergarten , was nicht ganz ohne war.

Dann musste ich noch viele muffins Backen ganze 50 Stück ,ich sag euch das mach ich nie wieder.

Töchterchen ist immoment auch sehr anstrengend und fordert sehr viel. :rolleyes:

Hinzu kommen dann auch noch die Urlaubsvorbereitungen.

 

Zwischendurch ist dann noch ein Kopftuch fürs Töchterchen entstanden und eine beanie Mütze für meinen kleinen Bruder ,wobei ich die sehr groß für ihn finde die passt meiner Tochter.

 

Bilder davon gibt es später muss die noch auf den PC Laden.

Bearbeitet von dani0203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du dann überhaupt zum Treffen? Wir würden dich schon sehr vermissen, wenn du nicht kommst. Du bist doch schon Inventar :D.

 

das ist ja mal nett * inventar*:D:D ich bin aber etwas lebendiger:D:D

gehts mit eurem bau voran?

 

@ andrea..... ich wünsch euch einen schönen urlaub;) ich weiß nicht, wann ich hier wieder bin. du hast noch eine ganz tolle urlaubsgaderobe genäht. hoffentlich spielt das wetter mit. am atlantik ist es ja auch mal etwas rauher.

 

@ alisna.. gute besserung:hug:

 

@danimaus...... bist du noch in kroatien? wünsch dir noch nen schönen urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen melde mich auch mal wieder.

Nach unserem Laptopabsturz sind nun wieder alle Programme installiert und ich kann euch wieder was zeigen.

 

Habe tolle Sachen von euch gesehen.

 

Ich habe meine Probeelodie fertig. Die nächste wird dann das Einschulungskleid.

 

Hier ein Bild: (mehr Bilder im Blog)

1234434830_DSC00026(2)(Individuell).JPG.414e305d904ea02f6b1124056b1c7f42.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

@Rike: Nur aus einem Teil? Hmm, das gibt mir Rätsel auf. Also, vor allem die grüne gefällt mir, nur wenn sie halt so liegt, dann sieht das irgendwie komisch aus, aber angezogen ist sie super. Und eigentlich müsste sie ja sehr bequem sein, da die kleinen ja immer ne Pampers umhaben. :rolleyes:

 

@Blitzie: ja, hat geklappt und ausser der Übelkeit ist alles super. :freu: :jump:

 

@Danimaus: Uiii, die haben heute morgen im radio gesagt, das die Bevölkerung in kroatien schon aufgerufen ist, übern Mittag die Häuser nicht zu verlassen, da es dort ja so heiß zu sein scheint. Ich hoffe es geht euch gut und dir bekommt das Wetter:hug:

 

So, hier nun die Hose:

559307520_AktuelleCollage70.jpg.6cacad84eed7f9bf53a71fe334ff3e65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, schöne Elodie

Lucy, die Hosen gefallen mir auch sehr gut :)

 

Ich habe für mich eine Imke genäht. Diese sitzt besser als die letzte und mir gefallen auch die Flügelärmel besser als die längeren. Jetzt bin ich total angetan vom Schnitt und werde wohl noch eine nähen :o

DSC02988.jpg.46cdeb8669efed727cb48830b46f2af4.jpg

DSC02987.jpg.31ca6448e52f6d59d75ec44812f8ea2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

Ja ich bin noch in kroatien und ja es ist sehr heiß, habe seit 5 wochen kreislauf probleme und habe noch nie soviel geschlafen wie in den letzten wochen.

@rike tolle hosen und die kombi mit hose und shirt sehr süß mit dem kleinen emil.

@dani77 shönes kleid sehr sommerlich

@linda die imke sieht auch sehr gut an dir aus

@feder für meine kleine fände ich die hose perfekt aber ist ja geschmackssache.

 

Das internet hier ist leider sehr bescheiden deswegen kann ich nicht immer alles kommentieren sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wahh, hier ist es ganz schön schwül!!

 

:( ahh, mich hat wohl so ne fiese Erkältung erwischt, irgendwie habe ich Schüttelfrost und der Hals tut tierisch weh, ich geh dann mal aufs Sofa Tee trinken und hoffen, daß ich morgen wieder fit bin....

Gute Besserung!! ich hatte auch ein paar Tage Schnupfen, aber der ist zumn Glück besser!

 

 

@ andrea..... ich wünsch euch einen schönen urlaub;) ich weiß nicht, wann ich hier wieder bin. du hast noch eine ganz tolle urlaubsgaderobe genäht. hoffentlich spielt das wetter mit. am atlantik ist es ja auch mal etwas rauher.

 

 

Danke! ich bin noch ein paar Tage hier :-) Und ich hoffe ganz stark, dass das Wetter dort gut wird, sonst werde ich pampig :D

 

 

Ich habe meine Probeelodie fertig. Die nächste wird dann das Einschulungskleid.

Schön geworden! Die Stoffkombi hätte ch auch so gewählt:D. Ich würde das Gummi am Ausschnitt noch ein klein wenig enger machen.

 

@Lucy: Schöne Hose!

 

@Linda: sieht richtig toll aus!! Den Schnitt muss ich mir auch mal anschauen (*winkmitdemZaunpfahl*:D). Wie hast Du die Raffung unterm Busen gemacht? Oder ist da keine? Der Stoff wirkt da so anders?

 

@me: habe gestern das ebook noch bekommen und abends eine Unnerbüx probegenäht, passte ziemlich gut, E. hat sie gleich anbehalten heute morgen :D.

Ich hab noch ein klein wenig was geändert und noch´n zweites Probeexemplar genäht...mal gucken welche besser passt...Bilder gibts dann später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Linda: sieht richtig toll aus!! Den Schnitt muss ich mir auch mal anschauen (*winkmitdemZaunpfahl*:D). Wie hast Du die Raffung unterm Busen gemacht? Oder ist da keine? Der Stoff wirkt da so anders?

 

 

Genau das habe ich mich auch schon gefragt....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Linda: sieht richtig toll aus!! Den Schnitt muss ich mir auch mal anschauen (*winkmitdemZaunpfahl*:D). Wie hast Du die Raffung unterm Busen gemacht? Oder ist da keine? Der Stoff wirkt da so anders?

 

Genau das habe ich mich auch schon gefragt....:rolleyes:

 

Andrea, unter der Brust ist auf der Rückseite ein Schrägband angenäht und dort zieht man ein Gummiban ein. Man könnte auch ringsherum ein Band machen und am Rücken bingen oder eben sonst wie es einem gefällt. Ich finde die Gummvariante ganz passabel. Und mir gefällt diese mit den Ärmeln super gut!

 

*mir den Schnitt auf den Notizzettel schreib für den Herbsttreff* :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: Danke für den Tip, ja am Auschnitt ist es ein bisschen locker. Hab gedacht ich mach das nächste mal den Gummi 2-3 cm kürzer, dann müsste es hinauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Hübsche Bluse. Schön sieht das aus!

 

@Dani: Schöne Elodie und JP´s Garden ist deine Probeelodie. WOW. Ich habe schon gehört für welche Preise der Stoff teils verkauft wird. Echt gestört.

 

@Lucy: Schöne Hose. Welcher Schnitt ist das denn?

 

@Andrea: Sehr schön, deine Kleider. Und der Ollistoff ist soooo schön, um den schleich ich auch seit Zeiten rum.

 

@Feder: Schöne Hose. Mir gefällt sie so.

 

@Rike: Hübsche Kombis und die Farben stehen Emil bestens.

 

Hatte heute Besuch von 2 Freundinnen. Seit langem mal wieder. Beide nun schon mit dem 2. Kind. ratzfatz hat man da ne Bude voll Leute :D. Irgendwie ungewohnt so viele Kinder auf einem Haufen... Wie schnell das oftmals geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ja, bei Emil schaff ich das, was Andrea bei Emma auch macht. Es passt eigentlich alles zusammn und ich verwende viel grün, türkis und braun. Ist auch einfach, wenn man jungstechnisch noch kein riesen Stofflager hat :D

 

@Katharina: mir gefällt die Hose hochgeschoben auch sehr gut.

 

@Linda: der Stoff ist nicht meins, aber die Bluse ist ansonsten sehr schön geworden

 

@Lucy: die Hose hat nur hinten eine Naht und wird dann vom einen Beinabschluss zum anderen mit einem "umge drehten U" geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Dani: Schöne Elodie und JP´s Garden ist deine Probeelodie. WOW. Ich habe schon gehört für welche Preise der Stoff teils verkauft wird. Echt gestört.

 

 

Ja, ich habe ja schon gehofft, dass Luisa das Kleid trotzdem tragen kann, der Stoff für das Einschulungskleid hab ich noch nicht gehabt, den hat sie sich erst im Urlaub auf dem Stoffmarkt ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber hallo. Das hoffe ich doch, dass sie diese Kleid trägt!

 

ich setz mich jetzt an die Zeugnisse. Bäh! Wie ich das Geschäft liebe :(

heute Nachmittag haben wir noch zwei Termine wegen dem Bau. Der Tag ist also voll mit Arbeit, die nicht sooo viel Spaß macht.

 

Morgen dann noch auf einen Geburtstag... Aber da komm ich nicht drum rum. War die letzten 2 Jahre schon nicht...

 

Mit Nähen wird´s wohl diese Wochen nichts. Die Zeugnisse, samt aller ausstehenden Korrekturen muss ich bis Do fertig haben. Hoffe danach wird es etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani77

die Probeelodie ist toll geworden, ich finde auch die Stoffkombi sehr schön!

 

@lucy

coole Hose, gefällt mir sehr gut

 

@linda

die Imke sitzt richtig gut, der Stoff ist nicht so meins, aber steht dir!

 

@rike

süße Klamotten für den kleinen mobilen emil

 

Ich war gestern schachmatt, Mandelentzündung, heute geht es mir etwas besser und ich bin wieder alleine mit den Kindern...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...