Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 530 mit langem Kniehebel


Friedenstaube

Empfohlene Beiträge

Äh - wenn ich mich gerade nicht völlig täusche - dann gehört in dem Fall die Oberfadenspannung gelockert... Wenn Du die fester drehst - dann hast Du bei jedem Stich pro Unterfaden WENIGER Oberfaden - und dann zieht es den Unterfaden nach oben....

 

Wie sah denn die Naht mit Standardeinstellungnen aus?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friedenstaube

    24

  • lea

    13

  • laquelle

    4

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Äh - wenn ich mich gerade nicht völlig täusche - dann gehört in dem Fall die Oberfadenspannung gelockert...

Ich glaub', das ist die Unterseite der Naht ;)

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Wege der 530 und meine müssen sich trennen. Würde sie gerne in den Markt stellen zum Verkauf.

Leider ist das Alles in englisch. Das versteh ich nicht. Gibts dazu eine deutsche Hilfe?

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es: Unter "Anregungen und Diskussionen zum Board" eines der oben angetackerten Themen. Hier ist es erklärt mit Bildern. Das ist zwar die Erläuterung dafür, wie man eine Anzeige zur Bezugsquellensuche einstellt, aber es funktioniert natürlich genauso. Im Zweifelsfalle, wenn du noch mehr Erläuterungen bzw. Übersetzungen brauchst, dann hänge deine Fragen doch an Thread an. In dem Thread findest du übrigens auch eine Verlinkung zu einem anderen Thread, wo noch mehr Einzelübersetzungen der verschiedenen Teile des Marktes gemacht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o bitte lacht mich nicht aus. Aber es wird evtl. wieder eine Bernina aus der 3er Serie.

Einfach, Schnörkellos, diesmal jedoch mit Kniehebel und intuitiv zu bedienen. Ja das hätte ich einfacher haben können und meine 330 behalten. Aber ich wollte halt hoch hinaus und habe mich und mein Können gewaltig überschätzt.

 

Ich weis, das mich der Ausflug zu den Großen einiges an Lehrgeld gekostet hat. Aber es ist, wie es ist. Über das warum und wieso möchte ich jetzt nicht ewig

nachsinnieren.

Es war schön, wie mir hier Alle zur Seite standen, mit den Tipps für den Kniehebel und danach bei der Bedienung der 530.:hug:

Im Moment bin ich ganz ohne Nähmaschine und lass es auf mich zukommen.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich...wenn du nach so kurzer Zeit bei dem vorher so gelobten Internetdealer keine kulante Regelung mit Umtausch oder Rückgabe bekommen hast, ist es mit dem tollen Service aber nicht weit her.

Es ist dann wirklich sehr ärgerlich, wie alles für dich gelaufen ist und du hast mein vollstes Mitgefühl. Die passende Nähmaschine finden kann wirklich komplizierter sein, als man manchmal glaubt, da können hier viele ein Lied von singen (mich inbegriffen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sabina, da hast Du vollkommen recht mit der Händlereinschätzung. Zumal Er ja wußte, was ich für Schwierigkeiten hatte, bzw. daß ich nicht klar kam. Und Er weiß auch, daß die Maschine so gut wie neu ist.

 

Da habe ich mich sauber getäuscht. Man kann wohl nur noch Kundendienst erwarten, wenn man viel Geld da lässt.

 

Ich verbuche es als Lebenserfahrung. Eigentlich habe ich grad überhaupt keine Lust mehr auf eine Nähmaschine.:(

Ich hoffe, das gibt sich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Lust mehr auf eine Nähmaschine.:(

Ich hoffe, das gibt sich wieder.

 

Das gibt sich ganz bestimmt wieder :hug:. Mach einfach eine Zeitlang etwas anderes, an dem du Freude hast und irgendwann gehst du das Thema noch mal neu an. Bei manchen Internetanbietern (falls du vor Ort keinen vernünftigen Händler hast) kann man die Maschine eine Zeitlang testen und notfalls ohne finanzielle Verluste zurückgeben. Ich meine da was von bis zu 60 Tagen Rückgaberecht gelesen zu haben.Vielleicht kommst du so an deine Herzensmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mich sauber getäuscht. Man kann wohl nur noch Kundendienst erwarten, wenn man viel Geld da lässt.

Na ja, man muss da auch den Händler verstehen - er muss die Maschine nochmal durchsehen und kann sie nur noch als gebraucht verkaufen. Eigentlich wollte er ja was daran verdienen ;)

Ich denke, beim Handel "vor Ort" ist das nicht anders.

 

Beim Onlinehandel muss er ohnehin ein 14-tägiges Widerrufsrecht einräumen; diese Frist muss man als Kunde ggf. zur Rückgabe nutzen.

 

Du bekommst sicher wieder Lust zum Nähen.

Aber denk daran - an jede neue Maschine muss man sich gewöhnen!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...