Zum Inhalt springen

Partner

Spindelpresse Ösenpresse oder KamSnapPresse


Empfohlene Beiträge

Ich würd die kleineren nehmen, also 222, auch wenn der Unterschied gering ist. Unsere Babysachen hier haben alle Prym-Drücker, die hätten für die ganz kleinen Sachen manchmal einen Tacken kleiner sein können. Auf der Prym-Packung ist ein Maß von 10 mm angegeben, wenn ich den äußeren Ring nachmesse, scheinen es aber eher 11 mm zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    11

  • Quälgeist

    10

  • Eva-Maria

    4

  • lore48

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich möchte mir auch gerne die Universal-Presse von JS-Trading kaufen -das ist die mit den austauschbaren Gewinden- aber ich blicke noch nicht so ganz durch wegen des Zubehörs.

 

Ich möchte gerne zuerst Ösen mit Scheiben in der Größe von 5 - 10 mm verarbeiten, später evtl. auch Druckknöpfe etc.

 

a) welches Gewinde brauche ich für die Ösen ?

(ich meine diese Bezeichnungen wie z.B. M8 usw.)

 

b) brauche ich für jede Größe an Öse + Scheibe ein separates Werkzeug-

Stück (also eins für 5 mm, eins für 6 mm, eins für 7 mm usw.) ?

Das wäre ja ziemlich kostspielig !!

 

Bei JS-Trading konnte man mir insofern nicht weiterhelfen, da es wohl sprachlich ein paar Barrieren gibt.

 

Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir ganz schnell antworten würdet !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es die Werkzeuge für jede ösengrösse separat und auch im set zu kaufen gibt, gehe ich mal davon aus, dass für jede ösengrösse auch ein spezielles Werkzeug benötigt wird.

 

Gewinde kommt (wenn ich das laut Beschreibung richtig verstanden habe) auf den Hersteller deiner benutzten Ösen an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir eine günstigere Ösenpresse bei eBay gekauft. Und ich musste mal für jede Größe der Ösen das passende Werkzeug kaufen. Also für 7er Ösen das Werkzeug zu 7er und für 5er Ösen das Werkzeug für 5er. Auch bei den Druckknöpfen musste ich immer das passende Werkzeug kaufen. Da meine Presse nicht wirklich anders aussieht, denke ich mal dass das bei deiner genauso ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die HP4 und den Adapter G1/4-20 bei JS Trading gekauft.

Die Werzeuge für die Nieten, Druckknöpfe kaufe ich mir bei Ebay g*.*.

Da ich noch sehr viele Restbestände an Druckknöpfen von prym besitze habe ich mir noch die Werkzeug-Aufnahme für prym bei JS bestellt. Ich bin zufrieden.

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo, ich verarbeite zur Zeit hauptsächlich Kam Snaps und komme mit der Zange nicht immer so gut klar. Weil ich auch mal Metalldruckknöpfe verarbeiten möchte wollte ich mir die Presse kaufen. Hat Jemand Erfahrung damit und kann mir sagen welche Druckknöpfe ich dafür nehmen kann? Bei Snaply, die diese Presse vertreiben konnte man mir da seltsamerweise nicht weiterhelfen:mad:

Danke schon mal

Gruß Moni:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

die Snaply Presse ist nur für Kam Snaps. Ich habe, genau wie Minka, die Universalpresse von JS und das zusätzliche Gewinde. Dann brauchst du noch das Kamsnaps Werkzeug, meins ist von 1bis3, das hat ein M8 Gewinde. Das ist das normale Gewinde in der Presse. Mit dem 1/4 Zoll Gewinde kann ich alle Druckknöpfe und Werkzeuge mit diesem Gewinde nutzen und das sind viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Editiert:

Wo kaufe ich?-Fragen gehören in den Markt (oben in der grauen Leiste).

 

Ich habe auch die Universalpresse von JS . Und wie macht ihr das mit dem unteren Teil? Das ist doch von den KamSnaps breiter?

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle Antwort. Bei mir ist da eine festgeschraubte Platte und kein Ring mit Schlitz. Muss ich die dann abschrauben oder fehlt einfach der Ring?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...