Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

=1babymaus; Leider Gottes kommen die Farben bei meiner Digi nicht so gut rüber. Muß mir mal ´ne andere zulegen. Was habt Ihr denn so für welche, wie seid ihr zufrieden und worauf muß man achten?

 

 

Iris, da hänge ich mich doch gleich an Deine Frage dran, denn mit meiner uralten Digital-Kamera habe ich das gleiche Problem! Vorgestern wollte ich weinroten Stoff fotografieren und er kam ziemlich rosa und komisch raus. Ich bin auch auf der Suche, weil mir die Familie zu Weihnachten eine neue schenken möchte und mir vor allem die Farbwiedergabe äußerst wichtig ist.

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • Schneedi

    45

  • Angel56

    38

  • 1babymaus

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich Fotografiere überwiegend mit meinem Handy oder mit einer 6J. alten Sony Kamara. Beides gibt die Farben gut wieder! Mir ist ob am großen Rechner oder auch auf dem Läppi noch nicht aufgefallen das Farben groß anderes rüber kommen.

Iris das erste Kleid hatte ich schon mal in Grünen Leinen genäht und auf einem Westernball wollte ich das tragen und dann kam ich ins KH. Deshalb gibt es nur ein Foto, ist aber auf dem andern Rechner wo ich es nur für ein Foto anhabe.

Ich werde es später in der IG zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Iris, leider wirken die Farben der Tasche echt irgendwie total überbelichtet.

 

Obwohl bei maja's Tasche sahen die Farbe noch gut aus :rolleyes:

 

Das einzige was für mich die zwei Taschen verbindet, ist die Form und die ist oberhammermäßig :super:.

 

Ich fotografiere mit der einfachen Digi meines Lieben von Hofer (Aldi), ca. 3 Jahre alt. Muß aber auch zugeben, daß sie die Farbe auch verfälscht. Habe da extrem bei meiner bunten Hose gesehen; da half dann Sonnenlichtaufnahme auch nicht mehr.

 

Und diesen H..... schweige ich ab jetzt tot.

 

Ich fühle mich schon ein bisschen besser, nach dem Kaffee werde ich den Rest versuchen umzuräumen und mein Zimmer genießen, vllt. trau ich mir die eine odere andere Naht auch zu. :p

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela !

 

Habe ich vergessen. Ich sticke mit der Maschine die Zierstiche immer mit normalen Näh- oder Overlockgarn auf die Säume. Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen dafür Stickgarn zu kaufen. Da das auch hält, ist es die billigere Variante. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Mensch supertolle Tasche Susanne :super: :super:

 

Ich fange nicht mit patchworken, ich fange nicht mit patchworken an,.......

 

ok. Es wirkt schon.

Das glaubst auch nur Du, so gehts weiter

...., ich fange nicht mit patchworken an, ich fange doch mit patchworken an,

, ich fange doch mit patchworken an , ..... :D

Glaub mir eines Tages erwischt es auch Dich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Monika!

 

Dazu bin ich viel zu grobmotorisch und ungenau beim Arbeiten. Weiß zwar auch nicht wieso, ich ärgere mich jedesmal darüber, aber es ist so.

 

Kleidung und so verzeiht kleine Ungenauigkeiten, Patchworken nicht.

 

Deshalb: ich fange nicht damit an, ich fange nicht damit an. Sonst würde ich dabei so grün vor Wut im Gesicht herumlaufen, wie das Smilie :D und das mute ich meiner Umwelt nicht zu :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dem kann ich nur zustimmen.

 

Ich habe auch mak gesagt NIEMALS mache ich sowas. Und nun.......

 

Du siehst was dabei rauskommt.

 

Ich habe die Tasche auch schon ausgeführt und sie füht sich sooooooooooooo gut an. :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel: Ich bin auch eher die pimaldaumen zuschneiderin und nehm´s nicht so genau...! Aber so kleine Patchworkteilchen.....hat schon seinen Reiz, das ganze annähernd so hinzubekommen, wie´s sein soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sitze ich hier mit meinem Ganzkörperkondom Malerschutzanzug und habe schon wieder eine Menge nachzulesen:) Aber das tue ich doch gerne:)

 

Iris, sie gefällt mir wirklich gut. Ich glaube ich hätte zur Zeit garnicht die Ruhe für Patchwork (obwohl ich das sehr schön finde)

 

k050.gif

Erklärung in der IG

Bearbeitet von maja1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise muss ich bei Euch mal ein wenig jammern!

 

Heute Nachmittag habe ich aus der August-Burda einen Longblusen-Schnitt kopiert. Auf dem Foto geht diese Bluse dem Modell bis zum Schritt. So wollte ich das auch haben. Der kopierte Schnitt reicht mir aber bis fast ans Knie und bei den Ärmeln gucken kaum noch die Fingerspitzen raus. Wie riesig sind eigentlich die Burda-Modells? Eigentlich bin ich nämlich mit 1.67 m auch kein "Gartenzwerg", oder? :rolleyes:

 

So "long" wie diese Bluse jetzt ist, kann ich sie gar nicht zuschneiden, denn so viel Stoff habe ich gar nicht. Es sind ja überall mindestens 20 cm mehr nötig, um diesen "Blusenmantel" zu nähen... :(

 

Deshalb habe ich beschlossen, im Moment gar nichts mehr daran zu machen und den Schnitt so in den Nähkurs mitzunehmen und von der Schneiderin auf "Normalmaß" abändern zu lassen.

 

Danke, dass ich mal jammern durfte.... ;) Jetzt geht es mir wieder besser! :D

 

Euch allen weiterhin viel Erfolg mit Euren tollen Werken,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfst Du jammern.

Ich habe mir Burda Schnitten ähnliche Probleme. Ich trage gr.52 und bei Burda muss ich immer 60 ausschneiden das es mir in der Oberweite passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

ab Mitte Okt. wenn ich für mein Enkelkind Puppenkleidung und ein Sweetshirt fertig habe, dann werde ich auch mit Patchwork anfangen. Christa und wenn ich das schaffe selbst mit einer schon nicht mehr intakten Grobmotorik, dann schaffst du das auch! Ich fühle ja nicht mal wenn ich eine Nadel in die Hand nehme und mit unter landen mehr auf dem Boden wie im Stoff!

Aber bisher hab ich alles geschafft was ich will!

Christa, das Stickgarn gab es auch bei Quelle, praktisch alle grundfarben ich weis jetzt nicht mal ob 18 oder 20 a 200m für 19,99 und da es schön Glänz habe ich mir gedacht das es vielleicht schöner ist! Die nächsten Seiten ist auch kein Faden mehr gerissen. Aber man kann die Spulen gar nicht so voll machen wie ich das von meinem alten Maschinchen kenne. Ist das Normal?

 

Iris du hast mal wieder völlig recht!;)

Iris die Fotos die ich gezeigt habe sind doch meist recht okay, oder? Die sind auch noch in einem recht dunklen Raum, durch Holzdecke und 6m lang meine Schneiderbüste steht oft im Wohnzimmer hinten vorm Schrank und das schafft mein Sony Handy meistens. Ich mag unsere große Kamara nicht so besonders, ist mir zu schwer!

 

Ich hab heute immer noch so tierische Rückenschmerzen, die in beide Beine Strahlen. Ich könnt heulen!

Aber meinen Einkauf habe ich schon hinter mir, jetzt muss ich noch Kochen und hab keine Lust dazu!:eek: Aber nützt ja nichts, ich gehe jetzt in die Küche und koche auch gleich mein Rindfleisch für morgen mit!

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneedi, danke für Deine verständnisvollen Worte für mein Gejammer!

 

Da frage ich mich doch wirklich, nach welchen Vorlagen die ihre Schnitte erstellen. So etwas geht doch an jeder Realität vorbei! Das sind bei Dir glatte vier Größen und das ist ja ein Riesensprung! Normal müßte ja der Schnitt nach der gemessenen Oberweite perfekt passen, ebenso bei Hosen nach der Hüftweite. Dort habe ich das Problem, dass ich wohl zu schmale Hüften für eine Frau ohne Taille habe. Deshalb stehen mir neue Schnitte an den Oberschenkeln wie Segel ab. Bisher hat mir noch nie ein Schnitt auf Anhieb gepaßt! Ob Oberteil oder Hose... jeder mußte sehr geändert werden, egal aber von welcher Schnitt-Firma. Komisch ist das... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, wir haben wahrscheinlich wirklich keine Normalen Masse mehr! Bei Burda muss ich auch sehr viel ändern, wenn ich dann überlege das ich heute eine zwar gekaufte Hose in Gr. 40 anhabe und bei Burda müsste ich auch sowas von 46-48 nehmen und was sollen dein die Storchenbeine mit so viel weite anfangen. Ich hab die feststellung gemacht das ich am besten mit den zwischen Gr. klar komme 21 passt immer genau. Nur gibt es da so wenig Schnitte für.

Iris noch mal ein Foto drunter liegt eine Terrakotter Orange Tischdecke, das ist natürlich zu meinem Tuch in Creme ein extremer Kontrast!

1450892742_Bilder1011.jpg.293319753bb7bc8341024dc61a1b1364.jpg

Die Tischdecke sieht bei mir Normal aus, aber das Tuch ist wie überbelichtet! Aber man sieht meine braune Ranke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich sehr tröstlich, liebe Angel, dass ich mit diesen Änderungsproblemen nicht alleine bin!

 

Was mich immer wieder ärgert: wenn ich meine Hüftweite ausmesse und mit der Masstabelle vergleiche, dann brauche ich lt. Burda den Hosenschnitt in Größe 42. Wenn ich diese Größe dann zugeschnitten habe, versinke ich darin, speziell an dem gemessenen Hüftmaß! Oberweite habe ich Größe 44 und das paßt mir bei Burda immer am besten bei den großen Größen. Bei den Normalschnitten von 36-44 sind mir die Oberteile meistens zu eng, bzw. fehlen häufig die benötigten Brustabnäher und dann zieht es mir die Oberteile vorne hoch.

 

Im Sommer habe ich mir die erste Ottobre gekauft, weil so viele hier aus dem Forum von den Schnitten so begeistert sind. Als ich mir dann dieses weiße Dienstags-Schlusspfiff-Top kopiert habe, das ich dann mit dem blauen Motiv bestickt habe, mußte ich sogar trotz Maßtabelle den Schnitt in Größe 48 kopieren! Zum Glück habe ich nämlich vor dem Kopieren einen anderen Schnitt mal zur Probe draufgelegt, sonst hätte es mir gar nicht gepaßt, weil es viel zu klein geworden wäre....

 

Mir ist das alles unbegreiflich! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da bi ich wieder!

 

Ich habe zwar "nur" mein Zimmer eingeräumt (und hoffe, daß ich mir gemerkt habe wo ich alles verstaut habe), aber jetzt mag ich nicht mehr.

 

Dann wollte i c h Fotos machen, aber das wollte die D i g i nicht, kein Saft.

Also erst morgen.

 

Angela, schönes Tuch. Und den Stich gut eingesetzt! Hoffentlich gehen Deine Schmerzen bald etwas zurück!

 

Und im Augenblick habe ich sowiese keine Zeit über Patchwork nachzudenken, GsD.

 

Burdaschnitte habe ich mir schon abgeschminkt. Ein und dieselbe Hosengröße schwankt zwischen Preßwurst und 5-Mann-Zelt :eek:.

Sabrina oder Lea Schnitte passen mir viel besser. Das Einzige was ich immer ändern muß ist die Länge.

 

Puppenkleidung muß ich nämlich zwischendurch auch noch basteln. Warum werdet Ihr dann morgen sehen, wenn ich die Fotos doch noch schaffe!

 

So, jetzt steht eine Runde lesen aus; dann schaue ich sicher wieder rein. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt bin ich fertig mit Thread nachlesen, wir hatten heute verspäteten Einschulungsbesuch.

Mit Verehrer bin ich nun nach drüber schlafen auch kommentarlos verblieben. Aber seine Profilnachricht an mich lässt mich immer noch grübeln. Da muss ich mich mal kurz bei euch erden: Wenn Klöppeln eine Lebenseinstellung ist, dann kann man eigentlich nicht seine Klöppelkissen in den Keller packen, bis die Minimonster nicht mehr damit spielen. Hab ich aber gemacht - hab ich jetzt keine Lebenseinstellung mehr?

 

Bitte helft mir! Sonst muss ich noch die Seelsorge hier bemühen!;)

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Christa, es ist ja soo spannend, die Schränke neu einzuräumen, auch wenn man sofort nicht alles findet. Aber es dauert nicht lange, bis man sich an so etwas Schönes eingewöhnt! :D

 

Dann trinkst Du sicher nachher ein Gläschen Sekt auf Dein neues Zimmer, oder? Es muss doch "richtig" eingeweiht werden... :bier:

 

Wegen der Hosen: da es immer so problematisch ist, mir den neuen Schnitt anzupassen, mache ich das auch nur sehr selten! Der neue Schnitt vom März wird jetzt nur noch geringfügig geändert: mal mit Bügelfalten für einen Hosenanzug, mal hinten mit Passe und Taschen für eine Jeans... so sieht die Hose jedesmal etwas anders aus, paßt dafür aber immer gleich gut.

 

Viel Spaß und guten Erfolg in dem neuen Zimmer,

Angi

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Angi; ich habe das neue Zimmer damit eingeweiht, daß ich mit einem Häferl Kaffee mitten in mein Zimmer gesetzt habe und die Ordnung genossen habe! Bei mir hält Aufgeräumtes etwas länger, da ich es hasse, etwas nicht an seinem Platz zu finden. Und irgendwann habe ich dann alles eingeräumt, das sich jetzt noch diversen Eckchen heroben versteckt. e015.gif

 

Regina, schau mal in der IG, was wir gemacht haben, alles andere ist sinnlos und keinen Gedanken wert. Brauchst keine Seelsorge, wir fangen Dich auf f010.gif

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regina, du läst dich durch so einen Typen nicht durcheinander bringen!:mad: Trostkeks rüber schieb!

Hack das Thema einfach ab!

 

Angi, bei den Oberteilen ist mein breites Kreuz ein Problem, wenn es hinten passt dann hab ich vorn zuviel Stoff. Durch den Magen und mein Kreuz brauchte ich in BHs 90AA und die großen Größen haben für mich alle viel zuviel Oberweite. Die Ottebre hab ich mir auch im Sommer das erste mal gekauft und musste um bedingt das Top nähen. Mäga tiefer ausschnitt und oben stand bei mir alles ab. Ich meine das ich auch 46-48 genommen habe. Musste die Teile ganz umändern, bis es tragbar war.

So meine Rückenschmerzen sind dank 2 Novalgin etwas besser geworden und nu gehe ich Schürze nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht, Ihr Lieben!

 

Bin hundemüde, morgen ist der Tag für einen neuen Fred!

 

Schlaft und träumt was Schönes! Die Kranken sollen sich gesund schlafen und Angela schon Deinen Rücken!

 

Ich werde bestimmt mit smilie_sleep_004.gif um die Wette schnarchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, danke für die Trostkekse, manchmal frag ich mich halt schon, ob nicht ich daneben bin und es nicht merk ... wobei das diesmal schon einfach zu beurteilen ist.:p

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...