Zum Inhalt springen

Partner

Juliburda


Isebill

Empfohlene Beiträge

Gut gelungen! Wenn es um das Überleben der Zeitung gehen soll, dann müssen solche Modelle einfach drin sein. In manchen Monaten Modelle, wo alle igitt schreien - weil zu trendy und abgehoben - in manchen Monaten Modelle, die sich leicht und zielsicher umsetzen lassen.

 

Ich hatte ja schon von der Punktlandung der Eazy berichtet, als ich am Montag nach Hause kam, hatte der Nachwuchs auf der Euphoriewelle eines erfolgreichen Stücks schon meine Reste geplündert und eine Tasche mit Reissverschluss zugeschnitten. So muss das sein.

 

Natürlich hat sich die Burda vom "International" - Niveau etwas dem Niveau der "Freundin" angenähert - aber will man das wirklich jemandem vorwerfen ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    6

  • Rumpelstilz

    5

  • valika

    4

  • radieschen

    3

Tja, die Geschmäcker sind ja nun einmal verschieden. Zum Glück! :D

 

Ich finde dieses gelobte blaue Ballondingens einfach häßlich, wie eine große Origamikugel. Selbstbewußtsein gehört bestimmt dazu, wenn man dieses Teil trägt. Zeitlos? Ja, zeitlos häßlich. Jetzt häßlich, immer häßlich. :D:rolleyes::cool:

 

Probleme habe ich auch mit unförmigen Kitteln, die mittels Gürtel einigermaßen auf Figur gebracht werden. Damit kann man Pfunde dazu mogeln. Pfunde wegmogeln? Sieht gewollt und nicht gekonnt aus.

 

Auf die Rüschenstrecke ist direkt meine 16jährige Tochter angesprungen und möchte daraus einiges haben. Auch die Wüstenstrecke gefällt ihr gut, mir auch, aber dafür hab ich nicht die Figur.

 

Ein nettes Heft, mal sehen, was ich daraus nachnähe. Für wen auch immer. :D

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadzia

 

Das "Froschtop" macht fett! Ich hatte mir das Teil nicht genäht um irgendwelche Pfunde wegzumogeln. Ich bin 1,80 groß, trage oben 42/44 unten 42. Ich fands einfach ausgefallen und schick - auf dem Foto. Als ich es anhatte sah es dann aber aus als wenn ich damit 15 kg wegmogeln wollte. Als Kleid könnte ich es mir vielleicht eher vorstellen, da die ganze Weite länger runtergezogen ist. Bei dem Oberteil wirkt die ganze Weite durch das Bündchen das auf der Hüfte sitzt wie aufgeplustert. Wie gesagt: "Nix für mich" aber vielleicht siehts ja bei irgendwem gut aus.

 

Lg

Radieschen

 

Hab mir die Burda übrigens heute gekauft und Tochterkind will spontan das weisse Kleid (Modell 111) für den Urlaub haben. Die rattenscharfe Lederjacke werde ich uns beiden machen.

Bearbeitet von radieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

habe eben die online Vorschau angeschaut, die Kindersachen gefallen mir. Kann mir vielleicht jemand sagen in welchen Größen die Kindersachen sind?

 

Danke und liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jadia, Du bist noch viel zu jung an Jahren und Erfahrung um das zu wissen .."immer so"....aber Du hast sicher Recht. Geht mir auch so. Ich kann das Maiheft--Kleidchen und Kleider -- immer komplett vergessen und das Juliheft auch. Wobei ich nicht weiss, ob der Stilrythmus bei der Plusmode wie bei der anderen ist, denn die andere blende ich komplett aus. Da könnte man mich auch fragen, was in der Elle oder Vogue drin war - weiss ich nach dem Durchblättern auch sofort nicht mehr.

 

Das Kleid über der Hose wäre aber auch was für Dich.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt das erste Mal was aus einer 1-Schnittbogen-Burda genäht... Als ich den Schnittbogen aufgefaltet habe, sah ich in etwa so aus: :freak: für meine 2 Schnittteile habe ich eine geschlagene Stunde gebraucht um sie zu finden (ca 2/3 der benötigten Zeit) und abzumalen... Zwischendrin hab ich festgestellt dass ich ein falschs Schnittteil 22 abgezeichnet habe... :banghead: Also ohne sie nachzufahren (hellgelber Textmarker ist spitze...) hätte ich es gar nicht gebacken gekriegt.. na mal sehen, jetzt weiß ich ja was mich bei den nächsten modellen erwartet.... :D

 

Bin nur ich so orientierungslos oder habt ihr da auch Schwierigkeiten?

Bearbeitet von Vanilia
Buchstabensuppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Rumpelstilz,

 

du kannst auf der Burda-Seite (dein Link) zwischen

-Modestrecke

-Technische Zeichnungen

-Modellfotos

 

umschalten und über den Pfeil weiterblättern, schau, über den Bildern sind die entsprechende Reiter zu umschalten.

 

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich, aber das nützt mir nichts. Ich möchte gerne sehen, wie das Schösschen genäht aussieht - oder zumindest einen Eindruck davon bekommen. Das Modellfoto ist nur von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...