Zum Inhalt springen

Partner

Sockenwollreste verarbeiten


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    81

  • Cemendur

    20

  • moka

    8

  • akinom017

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo meine lieben Mitleserinnen,

 

nun sind sieben Streifen fertig.Es nähert sich also dem Ende und ich muss sagen diese Decke ging schneller als die erste;). Ich möchte Euch aber heute den Zwischenstand zeigen.Alle sieben Streifen nebeneinander gelegt sehen schon wirklich sehr gut aus. Aber seht selbst.

878436696_wolldecke8.jpg.1ae31ddc94ba6ee3f478f9c733975048.jpg

1486673309_wolldecke9.jpg.2f9bf673ccfdb4158fee91ba21f2149c.jpg

1270777875_wolldecke10.jpg.5471021e108645921f95c0a61cd856f3.jpg

2115626859_wolldecke11.jpg.ef81fdc41cf87442d66686946dcf2ff1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich bin platt!

 

R - E - S - P - E - K - T!

 

Wenn ich diese gestricken Flächen so sehe! Phänomenal!

 

Ich schaffe gerade mal über Monate verteilt ein paar Socken, und übe mich gerade im Minis Häkeln. 3 Blümchen habe ich schon geschafft! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich meine Sockenwollreste zusammengetragen und kam mir dabei wie ein Eichhörnchen auf Beutezug vor. Eine große Plastiktüte voll kam zusammen und das erste Patch ist fertig.

 

Das ist wirklich eine schöne Idee.

 

vielen Dank und schönes Wochenende

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich find das einfach super mega klasse!!! Schon allein die Idee find ich den Hammer. Wirklich beneidenswert!!!

 

Bitte immer wieder Bilder. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich meine Sockenwollreste zusammengetragen und kam mir dabei wie ein Eichhörnchen auf Beutezug vor. Eine große Plastiktüte voll kam zusammen und das erste Patch ist fertig.

 

Das ist wirklich eine schöne Idee.

 

vielen Dank und schönes Wochenende

Christiane

 

Machst Du Quadrate oder machst Du lange Streifen? Ich habe fest gestellt das die Langen Streifen zwar etwas länger dauern aber irgendwie schöner zu machen sind wie die Quadrate. Ich brauche jetzt nur noch drei und dann kannst auns zusammenhäkeln gehen. Und da freu ich mich schon drauf:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHHH WOW die wird schöner als meine. Kompliment!!!!

 

Wirklich super Toll:)

 

Ich weiss ja wieviel Arbeit es macht und wieviel Geulg man braucht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau richtig.

 

Welche Wolle man nimmt liegt ja an einem selbst. Man kann auch Baumwolle nehmenes sollte nur dann immer die gleiche Qualität sein.

 

Leg einfach los und Du wirst sehen dasmacht Spass. Ich wünsche Dir auch ein gutes Gelingen für deine Decke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde unbedingt Sockenwolle für Restedecken empfehlen, einfach weil sie sich gut waschen lässt - da gibt es dann keine unliebsamen Überraschungen. Wäre ja wirklich Schade um die wunderschönen Decken!

 

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst Du Quadrate oder machst Du lange Streifen? Ich habe fest gestellt das die Langen Streifen zwar etwas länger dauern aber irgendwie schöner zu machen sind wie die Quadrate. Ich brauche jetzt nur noch drei und dann kannst auns zusammenhäkeln gehen. Und da freu ich mich schon drauf:)

 

Ich mache Quadrate, die bleiben besser in Form und für Streifen ist mit die Sockenwolle zu dünn. Ich benutze nur die vier-fädige Sockenwolle und mein fünftes Patch ist schon fast fertig.

 

___________________

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man mir meiner erst Decke vom Sofa weg kaufte habe ich sie gewaschen und es gab keine Probleme. Wie geena02 schon sagte bei dieser Wolle weiss man eben das sie sich nicht verzeiht und es keine Überraschungen gibt.

 

@moka genau, es muss nicht immer Sockenwolle sein. Sie sollte immer die gleiche Qualität und Stärke haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab die letzten Tage auch fleißig Wollreste gesammelt und will jetzt die Tage mit meinem ersten Quadrat anfangen.

 

Ich hab da nur nochmal eine kurze Frage. Wenn ich das richtig verstanden haben muss ich die Hinreihe Rechts stricken und in der Rückreihe links. Muss ich dann nur in den rechten Maschen eine Masche aufnehmen oder auch in der Linken Reihe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Fotos richtig gesehen habe, werden die Quadrate kraus rechts gestrickt, d.h. Hin- und Rückreihe rechts; so habe ich es jedenfalls gemacht...

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist richtig. Die Quadrate und die Streifen die ich jetzt stricke werden kraus-rechts gestrickt. Dadurch bekommt man genug "Luftpolster".

 

Ich bin nun beim letzten Streifen und freue mich schon wenn die die Decke zusammen fügen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich werfe mal ein hallo in die fröhliche runde. ich bin schon seit langen "heimliche" mitleserin hier und nun hat es mich auch gepackt. ich möchte auch so eine tolle kuscheldecke :rolleyes:

ich schätze mal, dass ich (noch) nicht genug reste für eine ganze decke habe, aber ich könnte trotzdem schon mal mit ein paar quadraten anfangen und sammeln...

 

 

liebe grüße anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Heute habe ich mich entschlossen doch diesen Thread auf zu machen.

 

Im Januar hatte ich die Idee diese Decke zu machen.

Dazu wollte ich Reste von Sockenwolle zu benutzen. Ich hatte schon einiges an Resten aber nicht genug, deswegen haben die Schlußpfiff-Nähmäuse mich tatkräftig unterstützt.

 

[ATTACH]86592[/ATTACH]

[ATTACH]86593[/ATTACH]

[ATTACH]86594[/ATTACH]

 

Vielen Dank an die Mädels von dieser Stelle aus.:hug::hug::hug: Nun habe ich mehr als 2 Kilo Wollreste. Die sind mehr als ausreichend und ein Kissen in dieser Art gibt es bestimmt auch noch;)

 

Aus den Resten habe ich kleinst Kneule gemacht. Immer grade soviel das schöne Streifen gibt.

 

[ATTACH]86599[/ATTACH]

 

Ein Quadrat ist ungefähr 30x30cm.

 

[ATTACH]86595[/ATTACH]

 

Die Decke soll 54 Quadrate groß werden. ca. 140cm x 210cm

 

Und so sehen die ersten vier Quadrate aus.

 

[ATTACH]86596[/ATTACH]

 

Die ersten zwei Rehein waren dann auch schnell fertig. Das sind sie.

 

[ATTACH]86597[/ATTACH]

 

Und mit der dritten Reihe sieht man dann auch wei das ganze dann später wird.

 

[ATTACH]86598[/ATTACH]

 

Ich bin jemand der nicht so gerne viele Fäden vernäht. Da habe ich etwas gefunden. Die Dame die die Decke gemacht hat hat die Fäden so zusammen gemacht.

 

Diese Art ist super einfach und besstens geeignet um die Fäden zu verbinden. Man sieht es nicht und das lästige Vernähen fällt weg. Die Decke soll von der Rückseite eine Baumwolllage bekommen. Ich denke das wird eine neutrale Farbe, ein helles Beige, da die Vorderseite schon so bunt ist. Auch soll sie ein Binding bekommen da bin ich mir aber noch nicht mit der Farbe einig. Könnte ja einiges in Frage kommen ;):p

 

Die Decke ist ja nun schon zu einem Drittel fertig und wenn ihr mögt dann werde ich hier weiter zeigen wie weit ich bin und wie die decke dann fertig aussieht.

das finde ich ganz gant toll .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja JUHU ich bin ertig mit meinen Patches. Das 10. ist gestern Abend fertig geworden. Und heute Nachmittage werde ich anfangen diese zusammen zu häkeln. Hier nun meine Bild von den fertigen Pachtes;). Und mit der grauen Wolle werde ich sie zusammen häckeln.

1946774146_Wolldecke12.jpg.c35449551e692b77d3b904b9cfc6ea61.jpg

1792774003_Wolldecke13.jpg.eae7d8822d127d59e532b296193b1ac6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es gut, die Kuscheldecke wird bestimmt bald fertig sein.

Mit der grauen Wolle sieht es bestimmt gut aus.

Über das Zusammennähen oder-häkeln habe ich mir noch gar keinen Kopf gemacht.

Mir fehlen noch 8 Patches.

Aber der Rest ist schon vorzeigbar :-)

StrickPatches.jpg.fe282691ff315235b5d8a6b14dd562de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...