Zum Inhalt springen

Partner

Sockenwollreste verarbeiten


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Zum Zusammenhäkeln habe ich gerade eine Frage an Schneedi:

machst du es so, dass man die Häkelmaschen sieht oder sollten sie eher unsichtbar sein?

Gönnst du uns ein Foto über's Zusammenhäkeln?

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    81

  • Cemendur

    20

  • moka

    8

  • akinom017

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@schwarzbunte Das ist aber selbstverständlich schon vorgeizgbar. Sieht doch schon sehr schön aus. Auch deine Decke wird super schön. Und acht sind ja nun auch nicht mehr viel. Bergfest hattest Du ja schon ;)

 

@moka Also ich häkel die Patches diesmal mit festen Maschen zusammen so kann man die Decke besser von beiden Seiten benutzen ( meine prsönliche Meinung) Bilder wie das aussieht habe ich angehagen. Die ersten fünf sind schon zusammen. Von der einen Seite sieht man nichts und von der andern Seite ist ein gleichmäßiger durchlaufender "Faden"

Wolldecke14.jpg.595570b71de4765abedc54ead8310c6c.jpg

Wolldecke15.jpg.aa0a61afe168194da1c3dff841626a4b.jpg

Wolldecke16.jpg.eb929ffce9e7221b51d849fd731870ae.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geschafft!!!

:freu::freu::freu:

 

 

Alle 10 Patches sind nun zusammen gehäkelt. Am Wochenende werde ich dann noch eine Umrandung drum häkeln. Ich denke es wird eine Rheine feste Maschen zwei Reihen Stäbchen und dann noch eine mit Pikot´s. Aber bis dahin ist ja noch ein kleinbisschen Zeit. ;):D:p

Wolldecke17.jpg.fff21a6148f2991c386beb2fa9110b25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben ich möchte Euch nun die Bilder der fertigen Decke nicht vorenthalten. Und gestern habe ich in meiner Wolle gekramt und die nächste Decke schon mal angefangen. Das heisst eher nur ausprobiert ob mir das gefällt was ich da mache ;) aber wenns was wird gibt das die nächste Decke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So nachdem die letzte Decke schon große Dienste geleistet hat, habe ich noch mal meine Reste gewogen. Es sind immer noch so viel das ich mir dachte " OK, da machste noch eine Decke."

 

Diesmal wird sie gehäkelt. Und zwar mache ich Dreiecke mit einer Schänkellänge von 8 cm. Diese werden dann zu Sechsecken zusammen genäht und diese dann zur Decke. Ich werde da ca. 600 Dreiecke brauchen und 128 habe ich schon. :D und ich mache sie aus Uni Wolle. (Also keine selbstmusternde oder mehrfarbige Wolle).

 

Ich werde immer mal wieder zeigen wie weit ich bin.

001.jpg.ba2589fc735ac6effe0c026a7ec00503.jpg

002.jpg.33c4b41e599a4e14e3ff3860a91d84f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Wollesel im Stall? :)

 

Kompliment für deine Decken, ich habe mich infizieren lassen und habe auch schon ein großes Teil gestrickt. Ich habe deine Idee mit den Quadraten kombiniert mit den Streifen: die Decke aus Quadraten ist nicht groß genug und deshalb bekommt sie einen Rand aus Streifen (einfarbig).

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ravelry gibt es auch eine dt. Gruppe die sich nur um das Thema "Wollreste" dreht. Da ich nicht weiß ob ich direkt zu der Gruppe linken darf... Die Gruppe heißt Restend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euren positiven Zuspruch.

 

Nein ich habe keinen Wollesel ;) im Haus. Aber fleissige Sammler die mich ständing mit Wollresten aller Art versorgen. Deswegen habe ich immer genug Reste für eine Decke im Haus. :)

 

Heckenzwerge vielen Dank für den super Link. Da ich bei Raverlry bin ist der jetzt auch in meinem Labrary :) Und ich werde ben bestimmt bald machen denn immer nur häkeln kann ich nicht ich muss zwischen durch mal was anderes machen. Sollen wir über diesen Schal auch einen Fred machen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat schon jemand den Beekeepers Quilt vorgeschlagen?

 

Nachdem mein Wingspan ja in die Tonne gewandert ist, hab ich jetzt angefangen diese Hexipuffdinger zu stricken. Das macht echt Spass. Hab Sonntag abend angefangen und mittlerweile 9 Stück fertig. Die ersten 7 sind auch schon zusammengenäht. Macht echt Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der steh auch auf meiner tudu liste. Das Mädel in de Video hat mich doch angesteckt. Aber ich habe ja noch die Decke mit den Dreiecken. die muss erst mal noch ein gutes Stück weiter kommen bevor ich den Beekeeper anfange. Aber eine Verlockung ist er schon.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo viele Reste habe ich gar nicht, wie ihr hier tolle Ideen anschleppt!

Und leider auch nicht sooo viel Zeit!

 

:rolleyes:vielleicht sollte ich mal "Zeit-Reste" auch sammeln, da müßte einiges zusammenkommen und dann damit ein echtes Resteprojekt starten? :rolleyes:

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So hier ist nun mal ein Zwischenergebnis das ich zeigen kann. Die Dreiecke sind alle gehäkelt und nun habe ich begonnen sie zusammen zunähen.

 

Ich brauche 102 Hexoagons und

27 halbe Hexagons.

 

Ich hoffe sehr das esauch die Decke gibt die ich mir Vorstelle. ;)

006.jpg.791717a248a6836dfe69774bfc1c1a62.jpg

004.jpg.be48192e4733964f8c24580086342b00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja eine ganze Menge! Die Schokolade und die Cola kannst du wohl gut brauchen neben dem Nähen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Decke fertig aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt sind auch alle Hexagons und halben Hexagons zusammen genäht.

001.jpg.595000ad25aa28fde2a4cf2adbe6ea86.jpg

Und die Kiste ist wieder voll. Ich habe immer Hexagons für zwei Rheihen zusammen gelegt.

004.jpg.1a4059823fdf9b74eb51d548b2cbb0c8.jpg

Und der Anfang der ersten beiden Reihen ist auch gemacht. Nun kann die Decke wachsen.

005.jpg.fab3814c6169bedb40dde78e7e06cfd4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...