Zum Inhalt springen

Partner

Dessous nähen... besser mit Nähmaschine oder Overlock


mamaheinrich

Empfohlene Beiträge

@Peterle

Wenn Du der besagte Prediger bist, dann ist das natürlich was anderes ;) Als Fachmann hast Du in diesem Gebiet mehr Wissen als wir alle, ob das dann auch auf den Bereich "praktische Anwendung" 1:1 zu übertragen ist, vermag ich nicht einzuschätzen :nix:

 

Was ich mit "kanns nicht mehr hören" meinte ist, dass anscheinend viele zu dem Thema eine Meinung kundtun, die sie irgendwo gehört/gelesen und so übernommen haben (Marion, Dich meine ich damit NICHT ;) ).

 

Als "Pfaffianer" möchte ich mich nicht bezeichnen, auch wenn ich eine Pfaff habe. Mir bedeutet auch der Schriftzug auf der Maschine nichts :confused: Mir ist es nur so ähnlich wie Marion ergangen, die erste Maschine hatte zwar einen verstellbaren Nähfußdruck :super: aber der Transport war total besch&%'*?§ :nix: Viele Stücke wurden beim Nähen beschädigt, seit ich die Pfaff habe, hat sich dieses Problem erledigt :cool: Heute könnte ich mir diese Maschine auch nicht mehr leisten :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamaheinrich

    13

  • Stellaluna

    7

  • Birgit_M

    6

  • sticki

    6

Wie gut im Ende eine Maschine im Transportverhalten ist, hängt natürlich von viel mehr Faktoren ab, als den lediglichen Begriffen IDT oder "Füßchendruckverstellung". Entscheidend sind auch die genaue Bewegung, die Neigung und die Form des Transporteurs. Beim Füßchen sieht es dann genau so aus. Es nützt mir auch die schönste Füßchendruckverstellung nichts, wenn der Rest Käse ist. Ist der Rest aber gut genug, dann macht sich eine entsprechende Verstellmöglichkeit massiv bemerkbar.

 

Hier im speziellen Falle, würde ich nicht behaupten wollen, daß Du oder auch Anja über zu wenig Erfahrungen verfügt, sondern daß ihr einfach andere Erfahrungen gemacht habt. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ihr euren kleinen Grabenkrieg einfach beerdigen könntet. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peterle,

 

kein Problem :super:

 

Auslöser dieses Grabenkriegs war auch mehr der "Ton" von der Musik, nicht das Thema an sich :cool: Sätze wie "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" verbunden mit dem :nana: -Smilie sind nicht gerade hilfreich um eine sachliche Diskussion zu führen :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum enspannen und lächeln mal was ganz anderes,

 

den Obertransport habe ich in den letzen 5 Jahren gebraucht:

für die Segel unseres Vereinsseglers, er ist von 1910, ein Gaff Segler.

Ohne Bugspriet knapp 8 m. Die entstanden in einer Turnhalle.

Das Programm fuer die Segelform ist franzoesich und kostenlos,

gibt es fuer alle Segelformen.

Wer so was näht, eine Pm schicken..bitte

 

Für Sitzbezüge in diesem Segler und im Vereins-Wohnmobil,

füer eine Markise und einen 3 x 5 m Sonnenschirm.

 

Also echt schwere, derbe Stoffe oder Plane.

Die Ami´s nennen das netter weise ..walking foot..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

Mein Gott, wenn ich geahnt hätte, welche Folgen meine kleine Frage hatte.... ich wollte doch lediglich wissen, ob ich nun BH's besser mit der Nähmaschine oder mit der Overlock nähen kann..... :nix:

 

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr jetzt langsam Ruhe geben könntet!! So sollte dieser Thread bestimmt nicht ausarten!! :traurig:

 

Also wie gesagt, die Frage ist beantwortet und nun würde ich mich sehr freuen, wenn das hier nicht zur "Schlammschlacht" ausartet!!

 

Bitte beruhigt Euch wieder!! :o

 

Und danke nochmals für Eure konstruktiven Meinungen !!!

 

Liebe Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ton war sachlich sonst nix!

 

entstehen wenn man sauer ist, und eben mal Lust hat zu schreiben was man denkt. Du hast mir Dinge unterstellt die ich eben nicht geschrieben habe. :mad:

Ich wollte einer Hobbyschneiderin nur hilfreiche Tips geben, und Du machst mich grundlos von der Seite an.

Ich habe Null Lust mit Dir Deine Pfaff, geschweige denn den Sinn des IDT zu diskutieren, das ist mir zu dumm.

Näh womit Du willst, und lass mir meine Meinung, ich lass dir ja auch Deine, ohne Dich hier anzugreifen.

 

...und schon wirds wieder pampig :rolleyes: Sowas nennst Du also "...ohne Dich hier anzugreifen" tsss.... :confused:

 

Vielleicht verwendest Du besser die Signatur "Alle doof ausser ich"

...würde besser zu Dir passen :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sätze wie "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" verbunden mit dem :nana: -Smilie sind nicht gerade hilfreich um eine sachliche Diskussion zu führen :rolley:

 

Och, weißt Du im Vergelich zu dem, was ich so gewohnt bin, ist das alles noch eine harte, aber sachliche Ebene für eine schriftliche Kommunikation.

 

 

@Anja und Birgit

Ich mach euch jetzt den Vorschlag zur Güte, daß ihr alle beide aufhört euch gegenseitig eins reinzuwürgen. Auf welcher Ebene auch immer. Ihr macht das bitte per PM untereinander aus. Wenn ihr einen Schiedsrichter braucht, dann könnt ihr mich auch einbinden, aber hier ist jetzt definitiv Schluß damit.

 

Danke! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...