Zum Inhalt springen

Partner

The Great British Sewing Bee - 3. Staffel...


emmatje

Empfohlene Beiträge

Schade, dass die 3. Staffel schon wieder vorbei ist. Es war wieder so schön zuzusehen.

Gewinnen die tatsächlich nur dieses vergoldete Schneiderpüppchen mit der Schärpe und den Titel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    15

  • SiRu

    11

  • Rumpelstilz

    10

  • Crusadora

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Simone, ich glaube schon. Vielleicht besteht ein Teil des Gewinns aus dem Bekanntheitsgrad durchs TV, den man anschließend für ein privates Gewerbe nutzen kann? Tilly hatte doch auch den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, denke ich - und sie war nicht Gewinnerin.

 

Ja, schade, dass es vorbei ist. Ich habe die Staffel wieder sehr genossen...

 

Oh, sie ist auch schon bei yotube: https://www.youtube.com/watch?v=jcLG_8MFkKY

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab einiges, was ich besonders toll fand:

 

Mir gefiel, wie die beiden Juroren und die Presenterin draussen in super geschneiderten Regenmänteln standen und diskutierten. May hat nun wirklich keine Modelfigur - aber dieser Mantel sah fantastisch an ihr aus.

 

Schön war bei der ersten Challenge, dass, obwohl es das Finale war, sowohl Matt wie auch Neil völlig selbstverständlich Lorna mit dem Schnitt geholfen haben. Und es wurde in der Sendung auch kein grosses Ding daraus gemacht.

 

Neil hätte "auf sicher" nähen können. Aber er ist Risiken eingegangen und hat Dinge ausprobiert. Das fand ich toll, auch wenn es sich letztlich für ihn nicht ausbezahlt hat. Es zeigt, dass er das Ganze als Herausforderung und Spiel gesehen hat und nicht bierernst.

 

Es war toll zu sehe, wie am Schluss alle Kandidaten zusammen gefeiert haben.

 

 

Die "Avantgarde"-Modelle gefielen mir zwar alle nicht besonders. Die Kandidaten sind halt letztlich doch "Hobbynäher" und keine Modedesigner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schon rum :(!

 

Matt war in der Finalsendung tatsächlich der Beste, aber es hat mir ein bischen leid getan für Neil, der so ziemlich über die gesamte Staffel super war. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß er das Rennen macht.

 

Für mich war das Wohlfühl-TV pur! Der Umgang der Judges mit den Kandidaten, die lustige Moderatorin und das großartige Verhältnis der Jungs und Mädels untereinander waren wieder herrlich.

 

Dann warten wir mal auf's nächste Jahr :D.

 

Taunusgrüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch wieder einmal absolutely wonderful! Der Überraschungssieg von Matt war das I-Tüpfelchen für mich dieses mal. Er hatte sich aber auch unglaublich toll entwickelt über die Staffel. Neil ist ein fantastischer Näher, aber wie Martina sagte, er ist auf Risiko gegangen. Lorna ist auch eine supertolle Näherin, aber ihr fehlt manchmal das bestimmte Etwas. Wobei das Plisseekleid von ihr super war! Und der Zeitdruck ist wohl enorm. Dann auch noch ordentlich zu arbeiten! Ich würde kläglich versagen :D

 

Egal, wie ich freu mich jetzt schon wieder auf die Staffel im neuen Jahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, das die Staffel jedes Mal größere Herausforderungen an die Teilnehmer stellt, wenn ich da an das erste Mal denke: einen Halsausschnit von einem T-Shirt ändern, einen Rock aufpimpen.... Und jetzt aus einem Neoprenanzug ein Kleid. Das ist schon echt ne andere Nummer! Was mögen die sich bloß beim nächsten Mal ausdenken??

Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Schnitt für das 1-Peace-Shirt war? Das würde ich auch gerne haben!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß das Kleid von Matt zwar einen super Woweffect erzeugt hat, aber nähtechnisch war es nicht gerade toll. Wenn ich da an die Finaljacke von Ann Rowley denke.............

 

Der Reißverschluss war schlecht eingenäht, der Ausschnitt "nur" mit einem Schrägband eingefasst und wenn man genau hingeschaut hat, war der Rock auch nicht an allen Stellen optimal.

 

Ich hatte allerdings nach der ersten Sendung geschrieben, daß ich es außer Lorna und Neill noch zwei weiteren Kandidaten zutrauen, das Finale zu erreichen und dachte dabei an Matt und Deborah.

 

 

Wenn man nur das handwerkliche Können heranzieht, hätte Neill eindeutig gewinnen müssen. Man denke z.B an das Cutout Kleid. Das Shirt hat er am besten hinbekommen und gerade bei solchen fuzzeligen Dingen hat man gesehen, dass er sehr viel kann. Trotzdem ist Matt ein sehr sympathischer Gewinner und er hat sich ja stetig weiterentwickelt. Vielleicht war das bei der Wahl des Siegers entscheidend.

Das Shirt findet man in dem Buch Drape Drape 2. Ich habe gestern recherchiert und es gibt mittlerweile sogar eine deutsche Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist aus Drape Drape 2 von Hisko Sato.

 

Habe ich auch geerade genäht und ist wirklich klasse, ich fand das sehr interessant, wie die 3 mit dem Schnitt umgegangen sind und gerätselt haben - zumal ich den ja schon kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte diese Sendung noch nicht, soll heißen, es ist die 1. Staffel die ich mitverfolgt habe.

Eigentlich dachte ich, dass alle Werke der gesamten Staffel einen Einfluss auf die Wahl des Gewinners haben. :confused:

Ich gönne dem sympathischen Matt den Sieg, aber gerechnet habe ich mit Lorna oder Neil. Deshalb war ich über das Ergebnis sehr überrascht.

Das letzte Kleid von Neil fand ich schrecklich! Hinfort mit ihm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FB Video Interview mit Lieutenant Colonel Neil Stace von "The Great British Sewing Bee Season 3".Ich denke dem Bild nach ist seine Nähmaschine eine Bernina 530-2 Record Nähmaschine,(ich habe eine ältere Bernina 530 Record).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Maschine hat er wohl nur wegen den Tarnfarben (passend zu seinem Tarnanzug):D

 

Sicher nicht nur deswegen ;) Wir haben letztens im Kurs eine Dame mit dieser Maschine und alle waren sofort neidisch :D (ich auch ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht nur deswegen ;) Wir haben letztens im Kurs eine Dame mit dieser Maschine und alle waren sofort neidisch :D (ich auch ;))

 

Ich bin mit ihr aufgewachsen. Als meine Mutter nicht mehr nähen konnte, habe ich sie übernommen und sie gleich in den Service gebracht, weil irgendetwas nicht mehr richtig funktionierte.

 

Für Ersatzteile und Service hätte ich umgerechnet 600 € bezahlen müssen. Das könnte ich damals nicht und fragte in meiner Unwissenheit, ob ich die Maschine beim Händler für die Entsorgung lassen dürfte!

 

Ich ohrfeige mich heute noch deswegen und könnte natürlich jedesmal heulen, wenn ich sie irgendwo sehe! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich hab gerade gesehen, dass es auf youtube sozusagen ein Special der Sewing Bee gibt.

 

Es heißt BBC Sewing Bee for Children In Need und es ist eine Charity Folge in der Prominente nähen, teilweise ohne wirkliche Näherfahrung. Juroren sind wieder Patric und Mae, die aber diesmal auch Hilfestellung für die Hilflosen geben.....

 

 

Viel Spass

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...