Zum Inhalt springen

Partner

The Great British Sewing Bee - 3. Staffel...


emmatje

Empfohlene Beiträge

Aaaach der Neil.....*schwärm...... und träum wie er genauso anschmiegsam ist, wie es seine Stoffe an den Püppis sind*...:ohnmacht:

 

Eine Frage an die versierten Schneiderinnen hier.

Das sind doch alles Hobbyschneider/Innen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass solche Werke in der vorgegebenen Zeit zu schneidern sind!?

 

Z.B. Das Korsett: Ich bräuchte nur für das Checken der Anleitung und den Zuschnitt des Stoffes eine Ewigkeit (bei einem Erstlingswerk). :rolleyes:

Da ich keine Referenz bin möchte ich Euch fragen, ob Ihr das schaffen würdet?

Bearbeitet von Grillenhirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    15

  • SiRu

    11

  • Rumpelstilz

    10

  • Crusadora

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, Siru, für den Link :).

 

Ich finde es auch schade, dass Ryan gehen mußte. Er ist so bescheiden und sympathisch. In zwei anderen challenges hat er doch den ersten Platz gemacht - zählt das denn gar nicht mehr?

 

LG

Karla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Atmosphäre freundschaftlicher früher, wie empfindet Ihr das?

 

Da ist mir kein Unterschied aufgefallen :nix: Ich finde die schon sehr nett miteinander und gerade Neil hat schon öfter irgendwem geholfen und kurz mit angepackt. Sie wirken halt alle hochkonzentriert, da guckt keiner durch die Gegend (im Gegensatz zur Ausgabe mit britischen Promis, children in need - da war schon der ein oder andere dabei, der sich umgeschaut hat anstatt zu nähen :))

 

Da ich keine Referenz bin möchte ich Euch fragen, ob Ihr das schaffen würdet?

 

Ich hab noch nie ein Korsett genäht. Und auch keinen Kilt. Keine Ahnung, wieviel Zeit man da veranschlagen muss.

Wieviel Zeit hatten sie noch gleich für das T-Shirt, zwei Stunden? Also das wiederum ist realistisch, vor allem, weil keine Anpassungsarbeiten vorzunehmen sind. Muss ja nur anschließend auf die Puppe passen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Korsett war nur 1 Lage Stoff, die Tunnel aus der Nahtzugabe gebaut, 0 Anpassungen für die Individuelle Figur, vorgeschnittene Spiralstahlstäbe, eingeschlagene Schnürösen ... doch, das ist schaffbar. Stressig, aber machbar.

(Also ich mein.. mit Oberstoff, Futter, Zwischenfutter, aufgesteppten Tunneln, Spiralstahl vom Meter, handgestochenen Ösen, etc. pp. ... das geht nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haniah

Die App die ich benutze ist auf die BBC zugeschnitten. Unter der Voraussetzung, dass der voreingestellte Browser der BBC zeigt, dass ich aus England komme, kann man damit 1 Woche nach der Sendung diese herunterladen. Das habe ich nun bei der 2. und 3. Staffel so gemacht (irgendwann will ich die mir nämlich mal auf DVD ziehen und dann wenn mir danach ist, ein ganzes Wochenende lang noch mal alles am Stück anschauen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man selbst ein Korset schneidert, kommt ja noch die Anpassung an die Figur und das Futter hinzu. Dann ist es zeitaufwändiger.

Neil lag ja diese Woche immer vorn. Falls er siegt, wird es zwar keine Überraschung aber ein verdienter Sieg.

Mir ist aufgefallen, daß bei dieser Staffel die Werke oft nicht fertig werden, gerade in Folge 3 sind so oft nur spärlich fixierte Knöpfe abgefallen beim Begutachten. Entwerde sind die Zeitvorgaben knapper, oder die Kandidaten gehen häufiger das Risiko ein, nicht fertig zu werden.

 

Ach ich liebe diese Sendung. Ich war voriges Jahr das erste Mal in London, da hab ich natürlich auch gleich einen Ausflug zu dieser Lokation gemacht. Unten

an dem kleinen "Strand" war ich auch, der manchmal zu sehen ist.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neil ist wirklich super und wirkt auch noch so sympathisch dabei.

 

Ich bin aber traurig, daß Ryan gehen mußte, ich dachte, es träfe Paul. Süß fand ich aber, wie Ryan am Ende mit einem leichten Lachen meinte "In four years time, I'll see Patrick on Savile Row".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, hier wird ja ganz übel gespoilert! :-D

Ich habe hier gelesen, bevor ich die 4. Folge gesehen hatte....

 

Ich finde, in dieser Staffel ist es ein wenig unfreundlicher geworden, die Moderatorin versucht ab und zu mal Stress zu machen, das ist meiner Freude am Zuschauen eher abträglich. Aber trotzdem ist die Sendung noch ganz wunderbar würdevoll-britisch!

Ein bisschen nervig finde ich auch die ständigen Gegenüberstellung von Frauen und Männern, das war in den letzten beiden Staffeln weit weniger ausgeprägt.

 

Ich bin mir unsicher, ob ich eine deutsche Adaption davon überhaupt schauen würde, ich rechne mit dem schlimmsten – dem im Ausland gefürchteten deutschen Humor nach Art von "Wetten das?" und TV Total. Eure Beschreibungen der niederländischen Variante haben mich bereits abgeschreckt das anzuschauen. :-D

 

Wann geht es eigentlich weiter mit der 5. Folge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war heut abend.

Ich schau dann morgen früh mal, ob sie schon auf YouTube ist.

 

:cool:Dann darf Göga wieder den Sauger geben - und ich mich nachmittags beim Wohnungputzen leise ärgern: Göga guck das nämlich auch. Vorzugsweise zu 'ner Zeit, wo ich noch keine Zeit dafür habe (Wohnungsputz!)...

Und frag jetzt bloß keiner, was ihn an GBSB jetzt so fasziniert - aber er ist hin und weg. (Er baut normalerweise Plastikmodellschiffe - bevorzugt 2. Weltkrieg - zu fahrbaren Teilen um und aus. Und guckt halt Dokumentationen dazu passend...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach! Mit dieser Konstellation hatte ich nur zum Teil gerechnet - aber super, ick freu mir :)

 

Ich fand den Spitzenrock von Lorna total schön, schade, dass der obere Rand ein bischen wellig war. Das hat mich allerdings weniger gestört als die sichtbaren Nahtzugaben und umgeklappten Abnäher von Matt's Rock. So unterschiedlich sind die Geschmäcker, gell?

 

SiRu, Dein Mann schaut das??? Jetzt bin ich baff, meiner belächelt mich nur müde. Aber vielleicht ist die hohe Männerquote ein Anreiz - und dann nähen die auch noch gut :p

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - der schaut das.

Den kann ich auch mit zum Stoffmarkt nehmen - er parkt sich dann leise grummelnd am rand und erzählt mir hinterher breit grinsend was es wieder alles an mehr oder weniger gelungenen Kunstwerken zu sehen gab. (Ich krieg das nie mit: ich guck Stoffe auf den Ständen - nicht verarbeitet an der Frau.)

Auch Creativa - kein Problem. (Da gibt's in der Regel auch immer einige Männer-taugliche Stände.)

 

'ne zeitlang haben wir zusammen Kunsthandwerker- und Bauernmärkte der Umgebung unsicher gemacht - mit 'nem Stand mit Patchwork- und Nähdingsern. Göga hinter'm Stand am z.B. Yo-Yos nähen - besseren Magneten gibt's nicht.:p

Hach ja *glücklich seufz* - ich blindes Huhn hab mir vor 23 Jahren schon ein ganz besonders tolles Korn gepickt. flirtysmile3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - der schaut das.

Den kann ich auch mit zum Stoffmarkt nehmen - er parkt sich dann leise grummelnd am rand und erzählt mir hinterher breit grinsend was es wieder alles an mehr oder weniger gelungenen Kunstwerken zu sehen gab. (Ich krieg das nie mit: ich guck Stoffe auf den Ständen - nicht verarbeitet an der Frau.)

Auch Creativa - kein Problem. (Da gibt's in der Regel auch immer einige Männer-taugliche Stände.)

 

'ne zeitlang haben wir zusammen Kunsthandwerker- und Bauernmärkte der Umgebung unsicher gemacht - mit 'nem Stand mit Patchwork- und Nähdingsern. Göga hinter'm Stand am z.B. Yo-Yos nähen - besseren Magneten gibt's nicht.:p

Hach ja *glücklich seufz* - ich blindes Huhn hab mir vor 23 Jahren schon ein ganz besonders tolles Korn gepickt. flirtysmile3.gif

 

Kaum zu glauben Du Glückliche! ;);)

Wenn Ihr unterwegs seid, dann hast Du nicht zufällig das Nudelholz oder sonst etwas dabei, Erpressung, irgendwelche Entzugs-Androhungen? Macht er das wirklich freiwillig?

 

Wenn ja, Männertausch?:D:D

 

Danke für den Link. Am liebsten würde ich jetzt blau machen und GBSB gucken!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Folge....

 

 

...habe ich jetzt tatsächlich Lust, mir eine Lederjacke zu nähen!

 

Mir geht es ähnlich :D

 

Die Alteration fand ich sehr herausfordernd. Ich hätte vermutlich hingeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alteration fand ich sehr herausfordernd. Ich hätte vermutlich hingeschmissen.

 

Das war aber auch mal eine Idee! Die haben doch unter Garantie nach der Arbeit auf ein Bier im Pub gestanden, als jemand dieses Ei ausgebrütet hat :D Mir wäre gar nichts dazu eingefallen...ein figurformendes Höschen vielleicht, wasserdicht für alle Fälle?

 

Ich finds gut, dass sie immer wieder neue Sachen nähen lassen - in der aktuellen Serie sind ja einige Dinge dabei, die noch nie in der Bee genäht wurden. Es kommt auch noch Unterwäsche irgendwann, da bin ich sicher! Näht in 4 Stunden einen BH und sitzen muss er auch :silly:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Folge....

 

 

...habe ich jetzt tatsächlich Lust, mir eine Lederjacke zu nähen!

 

Ist im neuen Buch der Sewing Bee die Jacke von Deborah enthalten? Ich habe mir dir Rezensionen auf amazon.co.uk angesehen und da ist ein Kundenfoto, welches einige Kleidungsstücke zeigt. Außerdem wird eine Bikerjacke erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir nicht vorstellen, weil bei der dritten Challenge jeweils ein von den Kandidaten gewähltes Schnittmuster verwendet wird (oder auch etwas Selbstkonstruiertes). Aber wer weiss? Allerdings war das doch keine Bikerjacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT :o

 

Kaum zu glauben Du Glückliche! ;);)

Wenn Ihr unterwegs seid, dann hast Du nicht zufällig das Nudelholz oder sonst etwas dabei, Erpressung, irgendwelche Entzugs-Androhungen? Macht er das wirklich freiwillig?

 

Wenn ja, Männertausch?:D:D

 

 

Nix - der bleibt hier.

(Momentan ist er krank zu hause - der Werksarzt hat ihn aus dem Verkehr gezogen: Jetzt hat er Langeweile... das willst Du nicht.)

 

Und : Nö. Die "Waffen einer Frau" ;):p brauch ich höchstens für ausführliche Gartencenterbesuche.

 

Wie gesagt: Er ist Modellbauer - er hat also sein eigenes kreatives Hobby - wo ich mich ebenso auskenne, wie er sich in meinem. Und eben auch mal einfach den hinterhertrabenden Tüteträger gebe.

 

Und On Topic:

Göga hat entspannt geguckt - ich hab nur zwischendurch mal kurz luschern können - Katzenfutter, Menschenfutter und ein bisserl Putzerei sei's Gebenedeit.

Ich würd ja jetzt gerne wissen, welche Lederjacke es in's Buch geschafft hat. Normalerweise ist doch immer das "Garment of the week" dasjenige welches, oder? Und Neill's Jacke wär jetzt nicht mein Ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alteration fand ich sehr herausfordernd. Ich hätte vermutlich hingeschmissen.

 

Komisch, die Alteration Challenge fände ich beängstigend, wäre ich Teilnehmer, mir würde fast grundsätzlich eine Idee fehlen, aber diesmal dachte ich, och, das ist doch mal eine nette Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber auch mal eine Idee! Die haben doch unter Garantie nach der Arbeit auf ein Bier im Pub gestanden, als jemand dieses Ei ausgebrütet hat :D Mir wäre gar nichts dazu eingefallen...ein figurformendes Höschen vielleicht, wasserdicht für alle Fälle?

 

Genau, mir wäre auch nur ein Inkontinenzia-Höschen eingefallen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neopren ist super zum gestalten. Bei Project Runway z.B. wird zur Zeit enorm viel mit Neopren gearbeitet (Beispiel) und auch in der aktuellen Mode findet man immer wieder mal Neopren. Nur ist Neopren leider komplett untragbar im Alltag. Eigentlich geht es nicht mal als Bikini, wenn es heiss ist (und Neoprenbikinis sind grad sehr in.).

Oft wird auch "Scubajersey" verwendet, das ist ein Neoprenartiger Poly-Jersey. Der ist etwas tragbarer, aber immer noch sehr schwitzig.

 

So, als Alteration Challenge, fand ich es super! Hätte ich gerne gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...