Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss austauschen Funktionsjacke


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

Ich habe von einem Freund eine Jacke bekommen, um den Reißverschluss auszutauschen. Keine besonders beliebte Aufgabe :(

Es ist eine Funktionsjacke aus sehr dicht gewebten Stoff. Nun wollte ich eigentlich den neuen Reißverschluss heften, damit sich nicht alles verschiebt, aber ich komme selbst mit einer dünnen Nadel kaum durch den Stoff. Gibt es auch spezielle Handnäh-Microtex-Nadeln? Oder gibts noch andere Ideen, an die ich nicht gedacht habe? Wondertape möchte ich nicht nehmen, weil ich vermute, dass es sich nur schlecht auflöst bzw. nicht ausgespült wird. Textilkleber (der von Gütermann) ist für beschichtete Stoffe nicht geeignet. Da dürfte dieser drunter fallen. Geht evtl. Sprühzeitkleber? Ne unauffällige Stelle zum Testen zu finden könnte allerdings schwierig werden.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternrenette

    2

  • Capricorna

    1

  • constanze

    1

  • kreativ1303

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ingrid,

 

ich würde mal davon ausgehen, dass der Funktionsstoff sich nicht ausdehnt, daher kannst du dir das Heften eventuell ganz sparen, könnte ich mir vorstellen... :nix:

 

Ansonsten gibst du dem Freund die Jacke zurück und bittest ihn, damit eine Änderungsschneiderei zu beauftragen. Die machen das für ein paar Euro. Ich finde auch, dass es nichts schlimmeres gibt als Flickarbeiten; meine Zeit ist mir dafür idR zu schade... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Capricornas Vorschlag mit der Änderungsschneiderei ;-)

 

Aber wenn du es doch versuchen willst: eventuell kann man den RV mit einem normalen Klebestift aus dem Bürobedarf fixieren - der Kleber wäscht sich aus, stört aber auch nicht weiter, wenn er drin bleibt.

 

Dann gibt es ja noch dieses "Stylefix", so ein ganz schmales Klebeband zum Fixieren,das man nicht auswäscht - aber mal ehrlich, wenn du das erst kaufen (womöglich irgendwo bestellen) musst, dann wäre es auch sinnvoller und im ganzen günstiger, man bringt die Jacke in eine Schneiderei.

 

viele Grüße! Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute Handnäh-Ledernadeln gekauft und hurra! ich komme damit tatsächlich durch den Stoff. Kann also alles heften. Beim nächsten Mal kommt die Änderungsschneiderei zum Einsatz, soviel kann ich jetzt schon sagen. Auch wenns ein guter Freund ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte gerade dem guten Freund zur Änderungsschneiderei geraten, damit er ein guter Freund bleiben darf ;-)

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...