Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachts-EiEi 2012 - ICH NÄH' DIR WAS ZUM ADVENT


HappyA

Empfohlene Beiträge

Du bist gemein ...., liebe Gerda.

Mit Deinen ständig neuen Inspirationsschüben machst Du mich noch wahnsinnig.

 

Ich mach mich doch selber verrückt! NATÜRLICH habe ich mir eben das Heft geholt, wie gut, dass ich einen Vorwand hatte um ins Städtchen zu fahren:D.

Aaaaalso.... mir gefallen gleich mal auf Seite 6 die kleinen Kissen für die Fensterbank.

Die Tasche auf Seite 10 hat auch was.

Der Nostalgiequilt auf Seite 12....

Seite 16 die Country Trees - auch hübsch.

Ich glaub, ich hör lieber auf, sonst werd ich vielleicht wirklich noch gelyncht. Dabei sind noch so viele schöne Sachen in dem Heft!

Nur gut, dass bis zum 11. November kein Heft mehr auf den Markt kommt;).

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    28

  • Gerda-Marie

    25

  • Schnecka

    24

  • rosibu

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann mal jemand bitte diesen blöden Schweinedino von mir runter nehmen? :rolleyes:

 

Ich habe immer noch nicht zugeschnitten, aber ich habe schon mal getestet, ob der Stoff reicht! Und alle Zutaten liegen schon parat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Grundgerüst des 2. Versuchs ist auch fertig. ICh weiß allerdings nicht, ob ich weiternähen soll. Denn leider sind wieder schiefe Nähte dabei:(

 

Als Anfänger habe ich mich doch etwas überschätzt.

Ich zweifel noch, ob ich das verschenken kann. Wenn es die Farben meiner Schwester wären, würde ich es ihr schenken, denn ihr gefällt es, aber sie näht auch nicht und achtet demnach nicht auf die Fehlerchen...

 

Mein Mann ist heute kegeln. Dann schaue ich nochmal, ob un dwas ich machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Grundgerüst des 2. Versuchs ist auch fertig. ICh weiß allerdings nicht, ob ich weiternähen soll. Denn leider sind wieder schiefe Nähte dabei:(

 

...

 

Hi,

 

schau dir mal die Nähte bei vielen gekauften Schen an... Deine Sachen sind bestimmt schön geworden - ich frage mich immer, wenn ich zweifele, ob ich mich darüber freuen würde, wenn man mir das schenken würde...

 

Also nur Mut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es so schön - " en beeden scheef is Gott leef"

Ich nähe schon lange und meine Nähte sind bei weitem auch nicht immer so wie ich sie gern hätt.:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

tatsächlich, jetzt kommt die Weihnachtszeit wieder, wie mir scheint, alle Jahre schneller!

Deshalb möchte ich gerne einige Kleinigkeiten nähen und im November damit anfangen.

Ganz ehrlich ;) ergeht es Euch auch so, irgendwie rückt das Weihnachtsfest und die Adventszeit zu schnell vor!

Ich würde gerne winterliche Kissen nähen, da ich finde, warum soll nur in der Advents- und Weihnachtszeit die Wohnung sehr hübsch aussehen.

Kommt dann meistens der Schnee erst nach Weihnachten und die Weihnachtsdekoration ist schon weggeräumt, wer würde sich da nicht über winterliche Kleinigkeiten freuen?

Viele liebe Grüße

Patchworkmäuslein Margit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Grundgerüst des 2. Versuchs ist auch fertig. ICh weiß allerdings nicht, ob ich weiternähen soll. Denn leider sind wieder schiefe Nähte dabei:(

 

Hi rosibu,

 

Mach Dir mal keinen Kopf, 100%tig grade Nähe bekomme ich auch nicht hin und trotzdem sieht das Ergebnis schön aus. Hauptsache, es steckt viel Liebe drin :hug:

 

Hast Du ein Kantenlineal? das hilft mir sehr und langsam nähen - nicht auf die Schnelligkeit kommt es an.

 

So, ich habe gestern zugeschitten und um 22.30 Uhr noch beschlossen, die Einlage aufzubügeln. Heute Morgen wurden dann die ersten Stiche genäht und eigentlich wollte ich heute Nachmittag weiter machen, aber dann sind wir spontan auf einen Weihnachtsmarkt gefahren. Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit ...

 

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich in Wiesbaden auf der Messe und weiß nun gar nicht mehr, was ich nähen soll. Obwohl, Stöffchen habe ich nicht allzu viele gekauft, überhaupt ist wenig in die Tasche gehüpft hab ich gestern Abend festgestellt.

Jetzt habe ich meine vorhandenen Stoffe noch mal mal befragt und werde wohl bald eine Lösung finden (müssen). Also, ich bin noch guter Dinge, dass ich es bis zum 11. schaffe.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich will auch mitttmachen. Die grauen Zellen fangen zu arbeiten an. Muss nur noch ganz schnell die Weihnachtskissen (5 Stück) fertig nähen und dann gehts los. Puhh, hoffentlich schaff ich es bis zum 11.11.12

Bin momentan ganz super drauf. Hab wirklich die letzten Tage 2 UFO's fertig gegnäht nd meine Flickarbeiten abgearbeitet. Bügelwäsche ist auch weg....

Heute Abend sitzt GöGa vorm Fernseher und schaut Fussball - da kanns ja nur gut gehen.

Also ich kündige hiermit mal ein kommendes Fä..... disch an.

Drückt die Daumen, dass es klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke die Daumen.

Es können ruhig noch einige mehr mitmachen. Je mehr desto besser. Dann gibt es bald auch mehr Augenfutter;)

 

Noch halten sich die Teilnehmer ja in Grenzen, aber ich hoffe auf viele last-minute-Näherinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich hätte soooo gerne mitgemacht, aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht. Momentan bin ich familiär zu sehr eingespannt. Dabei hätte ich so viele Ideen im Kopf.

Auf jeden Fall freue ich mich auf Eure Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und ich wollte Euch eigentlich gestern schon durchrufen:

 

ISCH 'ABE FÄRDISCH

 

 

Die letzten Nähte sind gemacht, das gute Stück ist gebügelt und wartet nun frohgelaunt auf seine neue Heimat.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich moechte es ja eigentlich schaffen, aber der 11. kommt immer Dichter und die Arbeitszeit wird immer laenger. Ich gebe noch nicht auf.

 

LG Rosamunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Stoff ist schon mal in der Waschmaschine. Ich werd zwar jetzt langsam nervös, da ich eigentlich mehrere Sachen im Kopf habe, aber noch nicht wirklich wieß was es werden soll. Die Entscheidung ist nicht leicht. Sobald der Stoff trocken ist gehts los. Und bis dahin näh ich an meinen Weihnachtskissen weiter

:D Es sind ja noch ein paar Stunden bis zum 11.11. 11.11 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Stoff ist schon mal in der Waschmaschine. Ich werd zwar jetzt langsam nervös, da ich eigentlich mehrere Sachen im Kopf habe, aber noch nicht wirklich wieß was es werden soll. Die Entscheidung ist nicht leicht. Sobald der Stoff trocken ist gehts los. Und bis dahin näh ich an meinen Weihnachtskissen weiter

:D Es sind ja noch ein paar Stunden bis zum 11.11. 11.11 Uhr

 

Habe ich tatsächlich elf Uhr elf gesagt????

 

So närrisch bin ich nicht und deshalb gebe ich Euch bis 23.59 Uhr Zeit.

 

LG Angelika

 

PS: willkommen an alle, die sich zwischenzeitlich an den Adventstisch gesetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn!

 

Ich habe gestern noch ein paar Nähte geschafft und bin jetzt bei der Halbzeit! Ich hoffe, ich kann heute Nachmittag dem Magneten unter meinem Sofa wieder stehen, wenn ich meine heutigen Termine erledigt habe.

Auf eine Nachtschicht habe ich keine Lust!

 

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff,

 

also ich schaffe es bestimmt nicht *heul* abe rich gebe mir Mühe und setze mich heute Abend weiter dran - meine kleine Tochter ist krank und das hat mich etwas schwächeln lassen :D

 

aber ich gebe nicht auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich gebe nicht auf

 

Das ist Kampfgeist!

Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung. Ich weiß wie es ist, wenn Kinder krank sind. Man selbst leidet meistens mehr als die Kleinen.

LG Gerda,

die auch noch an die Nähmaschine muss, grummelgrummelgrummel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe - angefangen. :D

Das wird ganz sicher nicht mehr rechtzeitig fertig, da ich heute abend und morgen den ganzen Tag außer Haus bin.

 

Dürfen wir Nachzüglerinnen uns dann untereinander bewichteln? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...