Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachts-EiEi 2012 - ICH NÄH' DIR WAS ZUM ADVENT


HappyA

Empfohlene Beiträge

Falls es noch mehr Frauen gibt, die ähnlich neugierig sind, wie ich: unter patchwork-spezial.de gibt es eine Vorschau mit Blättermöglichkeit.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    28

  • Gerda-Marie

    25

  • Schnecka

    24

  • rosibu

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmmmmmmmm, ich hab da mal was genäht und gestickt.

Also, eisblau wäre das schon, aber mit weiß. Wo ich die Beerentöne lasse, weiß ich irgendwie noch nicht. Also,

ich bin halb fertig :D:D

 

Muss jetzt noch mal überlegen. Vielleicht schwenke ich auch noch um, mal sehen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerda

 

Ach, warum musst du gerade dieses Heft erwähnen, jetzt muss ich mir das auch noch kaufen gehen :lol: :roller:

 

Du bist doch frei in deinen Entscheidungen? ;)

 

Wie hoch wird "Anstiftung zum Kauf" bestraft? Hoffentlich, liebe Gerda, geht das noch mit Bewährung ab. Wir würden Dich echt vermissen :D:D

 

Ich werd nie nich bestraft, da wären viele andere vor mir dran :D.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hört halt mal auf, hier zu vermelden, wer schon alles fertig ist und Ideen hat und halb fertig ist und und und! :silly:

 

WEIL: wenn ihr das so kund tut, fange ich - obwohl der 11.11. noch weit, weit weg ist - an zu "flattern". Das aber hindert mich am Denken! Und wenn ich nicht denken kann, kann ich wiederum nichts nähen und IHR seid schuld, wenn ich nicht mitmachen darf!

 

Ironie-Modus an:

Also Angelika, hier mein Antrag auf Änderung der Statuten: Wer fertig ist, darf dir das nur per PN zuflüstern. Das Wort "Färddisch" in sämtlichen Varianten hat hier im Thread nix mehr zu suchen. :p Ironie-Modus aus

;-)

 

Mein Status: Ich weiß, es ist weihnachtlicher Stoff im Hause. Es gibt auch Zeitschriften und dergleichen Ideensammlungen und meine Nähmaschine funktioniert. Bis zum Anmeldeschluss sind es noch.... ähm... ein paar Tage halt ;-)

 

Grüßle und Auf Wiederlesen :winke:

Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird das denn jetzt. Ich habe halb fertig und nun erzählt ihr was von dieser Zeitschrift. Da muß ich unbedingt reinschauen - auch auf die Gefahr hin, daß ich dann was neues anfange:D

 

Liebe Grüße

Silke - die eigentlich fast fertig ist, sich es jetzt aber nochmal überlegt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade vom Einkaufen zurück, wo ich um's Zeitschriftenregal extra einen großen Bogen gemacht habe und was lese ich nun hier: das Patchwork-Spezial-Weihnachtsheft wird angepriesen!? Aaaah, hätte ich mich bloß nicht selbst zurückgehalten....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ViriDesign

Calvin & Hobbes Comics unterliegen doch sicherlich dem Urheberrecht?

 

Es wäre vielleicht besser auf die Seite zu verlinken, die den Comic zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann habe ich gestern den Fehler gemacht dass ich zwei Stehordner voll mit Weihnachtsheften durchstöbert habe, obwohl ich aus dem neuen Heft schon einen Favoriten hatte :banghead: Jetzt steh ich wieder da mit meinem dummen Gesicht...

LG Gerda,

die gerade mit einer fürchterlichen Erkältung smilie_krank_074.gif und schmerzenden Rippen kämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Status: Ich weiß, es ist weihnachtlicher Stoff im Hause. Es gibt auch Zeitschriften und dergleichen Ideensammlungen und meine Nähmaschine funktioniert. Bis zum Anmeldeschluss sind es noch.... ähm... ein paar Tage halt

 

Grüßle und Auf Wiederlesen :winke:

Elvira

 

Und wenn Du die Tage in Stunden umrechnest hast du mengenmäßig noch mehr!

240 Stunden hört sich doch total laaaaaang an - viel länger, als 10 Tage!

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht entscheiden...warum gibt's bloß so viele gute Teile, die ich am Liebsten alle selbst behalten möchte?:confused:

 

Elvira, dein Calvin&Hobbs-Cartoon kommt meiner momentanen Stimmung schon sehr nahe, aber Dank Angelikas Umrechnung der verbleibenden Zeit in Stunden sehe ich die Sache schon sehr viel entspannter!Vda sieht man mal, was die "richtige" Währung ausmacht...:)

 

@Gerda-Marie: Gute Besserung, du Arme!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man mal, was die "richtige" Währung ausmacht...

 

Alles Einstellungssache - genauso wie beim Computer die Pixel in der Ansicht. Und plötzlich kann Frau wieder alles ohne Brille lesen.

 

Dann sag' ich mal für kurze 168 Stunden tschüß, wir fliegen auf die grüne Insel. Und wenn ich wieder zurück bin, muß ich mich in Überschallgeschwindigkeit mit meiner NäMa auseinandersetzen.

 

Bis dann, lG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerda-Marie: Gute Besserung, du Arme!:hug:

 

Danke schön! Im Moment werden die Rippenschmerzen allerdings noch schlimmer anstatt wieder besser :schnief:.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika, viel Spaß auf der grünen Insel:hug:

 

Gerda gute Besserung. Erkältung habe ich auch, aber nicht ganz soo schlimm:hug:

 

Ich hatte heute frei und bin ein gutes Stück weitergekommen. Evtl werde ich am WE auch fertig, mal sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nur noch 240 Stunden??? :kratzen: Ich denke, wir haben bis zum 11. November Zeit?

 

Stand bei mir: Stoffreste vom letzten Jahr, Ja! Idee: Nein! Nähmaschine: Nein! 2 Projekte in Warteschleife!

 

Vor nächsten Donnerstag komme ich nicht an die NähMa, da ich erst wieder Kurs. Meine Kleine Maschine ist zur Wartung, weil sie zickt und kommt wohl erst übernächste Woche wieder und wenn die Bank schnell das Geld freischaltet, kann ggf. bis zum nächsten WE schon die neue Große einziehen *hoff*

 

Ich geh dann mal nach Ideen stöbern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht fertig. Ich hab noch nicht mal angefangen.

 

(Wollte ich nur mal gesagt haben. :D)

 

Ich fürchte, ich muß im Keller nach der Stoffkiste kramen. :(

Aber wenigstens die erste Zugabe ist schon gekauft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psssttt was soll es denn für eine werden

:D

 

Es wird eine Bernina 380 *freu* Danke der Nachfrage!

 

Und die Ideen sprudeln im Moment nur so ... - typisch, wenn man nichts machen kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, gibt es irgendwie Fotos vom letzten Jahr wo ich sehen kann, was hierbei so üblich ist? Also an Genähtem als auch an Beigaben. Schließlich will man sich ja nicht blamieren ....

LG, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalllsssooo .... nachdem ich mich jetzt so lange auf meine Finger gesetzt habe, aber doch immer wieder hier gelandet bin, und nun gestern abend meine Kleine (12 Jahre und drei Jahre Näh-AG bei der Mama in der Schule) mir über die Schulter gelinst hat, muss ich mich hier nun auch outen:

 

Ja, ich will auch mitmachen!!!

 

Idee für das dazu steht schon (ich weiß auch schon, wo ich das morgen besorgen kann ... und dann wird es gleich eingepackt! Sicher ist sicher!) ..... für die Hauptsache mache ich jetzt kleine Zettelchen und lose das dann aus - ich habe so viele Ideen und kann mich nicht entscheiden - aber die Zeit reicht nicht für alles!

 

Die Kleine hat bei einigen Dingen schon gefragt: "Das wird doch soundsoundso gemacht, oder? DAS kann ich auch! Ob ich wohl auch mitmachen dürfte?"

Sie geht halt auch davon aus, dass sie Mama ja immer griffbereit hat, die jederzeit helfen kann (hat sie ja auch recht) - und hätte ja selbst gerne etwas für ihr Jugendzimmer (wo sie jetzt doch eine eigene Sofaecke mit extra Tischchen zum Tee-Trinken mit Freundinnen hat).

 

Die Farbkombination lässt mich aber auch noch etwas grübeln, wo ich doch so ein Rot-Gold-Fan bin .... aber das andere klingt auch alles so gut.

 

Ich geh jetzt mal losen.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...