Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Dezember


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich musste gestern arbeiten und habe heute nochmal einen langen Tag. Aber nach der Nachtschicht habe ich dann auch endlich Urlaub und das bis nach Neujahr. Morgen geht’s dann zur Schwiegermama drei Tage lang essen.

 

@ Mika: Du hast ja wirklich die Sau fliegen lassen beim Nähen. Respekt. Schöne Sachen!

 

@ Fixes Schneiderlein, eine schöne Fleecejacke ist doch OK, oft sind anJacken Reißverschlüsse kürzer. Wenn es dir nicht gefällt, hättest du oben den Kragen frei gelassen und mit einem Klett verschlossen, ich finde aber so geht es.

Und so ein tolles Set hast du für deine Frau genäht, in der HerzBox verpackt ein schönes Geschenk.:D

 

Ja, so eine Fleecejacke bzw. Pulli mit einem breiten Kragen mit Klett möchte ich demnächst für die Kids machen. Mal sehen.

Bin auch mal gespannt, wie das Geschenk ankommt.

 

@ Starlight: Wenn du nur U-Hosen Sets haben möchtest, dann bekommst du die auch schon für unter 20 Euro. Es kommt halt immer auf das Packet an. Toller Stoff und Spitze kosten natürlich. Aber man hat eben auch alles dabei, was man braucht. Das ist für den Anfang ganz gut.

 

@ Sissy: Danke für das Lob. – Wir hatten auch mal einen Kater, welcher am Schluss an Niereninsufizienz gelitten hat. Nachdem das immer schlimmer wurde, haben wir uns dazu entschieden ihn einschläfern zu lassen. War schlimm für die Familie, aber für das Tier am besten. Wir haben ihn dann hinterm Haus beerdigt. Ich kann also nachfühlen, wie euch zu Mute ist.

 

Euch allen wünsche ich noch besinnliche und frohe Festtage und viele Geschenke unter dem Baum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 375
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    42

  • Lalleweer

    29

  • Sissy

    28

  • SvenjaS

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Eva-Maria,

 

Dir wünsche ich heute ganz herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag! Bleib so umtriebig, wie Du bist - ich staune immer wieder, was Du so alles zu Marmelade und sonstigen essbaren Leckereien verarbeitest.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Eva Maria hat Geburtstag. Gut, dass ich reingeschaut habe.

 

Liebe Eva Maria,

 

ich wünsche dir alles Liebe und Gute sowie Gesundheit zu deinem Geburtstag.

 

Ich freue mich auf ein weiteres gemeinsames Jahr im Nähcafe.

Hab`eine schöne Feier.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva Maria, auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr. :rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose:

 

Und Haniah bekommt auch eine :rose:, weil sie immer auf die Geburtstage achtet. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, verlasst Euch besser nicht auf mich - ich bin ja kein Erinner-mich und Ihr seid viel zu viele, als dass man da den Überblick behalten könnte :D Aber Eva-Maria hat sich letzte Woche verplappert, dass sie heute ihren Tag hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ganz herzlichen Dank für Eure guten Wünsche! Was das Feiern angeht, ist das Datum schon ... ungünstig - ich war einfach zu neugierig.

 

Inzwischen sind wir soweit, daß Ruhe einkehrt. Unsere beiden Großen treffen demnächst hier ein, dann gibt's Kaffee. Abends lädt mein Mann uns alle zum Essen ein, aber angesichts des Wetters, das noch nasser und windiger ist als gestern (da mußte ich nach dem Einkauf, der sich nur im Umkreis von zehn Minuten Gehzeit abspielte, die Hose wechseln) hat er diesmal Essen nach Hause bestellt. Mal etwas anderes!

 

Mit meinem roten Rock wird es doch nichts mehr vor Weihnachten, aber das ist nicht so schlimm. Gestern bin ich nicht zum Nähen gekommen, und es ist ja nicht so, daß ich nichts zum Anziehen habe ;).

 

Ich wünsche Euch auch noch einen angenehmen Tag, trotz Krankheiten bei Mensch und Tier, und geht es ruhig an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch, Eva-Maria und alles Gute für das neue Lebensjahr.

Ja, das Datum hätte ich mir als Geburtstag auch nicht ausgesucht. Das hat man davon, wenn man zu neugierig ist. Aber unser Schwiegersohn hat morgen, also ausgerechnet am 24.12. Geburtstag, das ist auch nicht günstiger, im Gegenteil.

Habt einen schönen Tag im Kreis der Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fleißigen alle und auch Ihr Kranken. Tja, was soll ich sagen, ich liege auch flach. Enkeltochter hat mich erfolgreich angesteckt mit Angina und jetzt kommt noch eine Bronchitis dazu. Alles was man so gar nicht brauchen kann vor Weihnachten. Und morgen hab ich Gäste...

An Nähen ist natürlich gar nicht zu denken, ich schau nur kurz mal hier rein und was sehe ich da, es gibt immer noch Fleißige die sogar noch so kurz vor Weihnachten die Nadeln glühen lassen. Respekt, schöne Sachen habt Ihr gemacht, mir fehlt allerdings die Energie, das jetzt einzeln anzusprechen, Lob verteile ich, wenn es mir wieder besser geht. Aber wartet mal ab, im Januar gibt es auch bei mir wieder was zu sehen. Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und den anderen nicht zu viel Stress beim vorweihnachtlichen Endspurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fröhliches Hallo in die Runde.

 

Liebe Eva-Maria auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag.

 

Hier ist es heute sehr ruhig. Der Kleine ist wieder bei seinem Vater und bis er wieder zurück ist, habe ich etwas Zeit an der NäMa verbracht.

Nun muss ich warten bis ich das Shirt beenden kann.

 

SM Jonte gabe es kostenlos von Stoffwelten im Adventskalender.

Mein Sohn fand das Model im Ebook so toll, also hat es Mama nachgenäht.:D Mal nicht aus eigener Idee und in Größe 110/116 bzw. Länge 122. Mal schauen ob es jetzt besser passt.

20141223_153226.jpg.5a6f79d8f657b3ebe456f6c763b2c560.jpg

 

Für mich ist gestern Abend noch ein Schleifenschal nach dem Freebook von leni pepunkt entstanden. Da ich nicht auf Bänder stehen habe ich mich für Kam Snaps entschieden.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich habe noch nicht nachgelesen :o, irgendwie ist es mit Besuch schwer am Ball zu bleiben.

 

Und zu allem Überfluss hat irgend so ein voll HONK so'n.................... :mad: meinen Weihnachtsbaum VOR!!!!!! der Haustür abgesägt. Ich bin bedient, von allem ist nicht mein Tag. Achterbahn der Gefühle sag ich euch.

 

Sorry, musste mal raus :o So, ist zwar nicht alles fertig geworden, aber ich lass euch was Augenfutter da.

 

DSCN1737.jpg.bdd0fae46cfbaabe43461aee8824bf31.jpg

 

Eine Kissenhülle mit Kuhstick, ein winzig kleiner Trozkopf von Schnabelina, ein Ordnungshüter von Frau Liebstes, und zwei Kaufshirts bestickt mit dem Lieblings Fußballclub :rolleyes: und einmal ein "Kennzeichen" der Armee oder so.

 

Schönen Abend noch und lasst euch nicht ärgern

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva-Maria alles alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag :hug:

 

So, alles fix nachgelesen und ich verteile auch (leider :o) nur ein Gruppen-Lob!

 

Klasse Sachen habt Ihr gezaubert :D.

 

@Sissy: :hug: ich fühle mit Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy@Fühlt euch:hug:

 

Betty@mir fehlen die Worte!!!:confused:

 

Allen lieben Hs24lerinen ein schönes Weihnachtsfest ,Gesundheit ,viele Geschenke:D und auch sonst alles liebe und gute .

Hatte in letzter Zeit nicht so die Muße viel mitzuschreiben. Habe aber trotzdem genäht. Die Bilder kommen in den nächsten Tagen .Bin aber oft durchs Forum geschlichen und hab mich an den Tollen Sachen gefreut die ihr gemacht habt:D

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben,

 

ich wünsche euch Allen friedliche Weihnachten.

 

Allyson dir eine schnelle Genesung:hug:

 

Betty da warst du aber fleißig und hast schöne Sachen gemacht:),

die Kuh ist klasse die find ich zum Verlieben.

Dein Weihnachtsbaum wurde der gemoppst?

 

PDG dein Zwergi wird schon noch etwas in die Breite wachsen:D meiner wuchs 17 Jahre in die Länge

(1,95 cm ) dünn, äh mehr dürr, aber gefuttert für drei:o

dann ging es etwas in die Breite (Schultern) und nun hat er eine tolle Figur.

 

schneiderlein bald ist es soweit und du darfst plottern plottern plottern:D

Deine Frau wird augenmachen, wenn sie die schöne Herzdose mit Inhalt bekommt:)

 

Biene und keinen Stress die nächsten Tage:winke:

 

und den kranken Fellchen alles Gute, das sie nicht so viel leiden müssen.

Ja es ist eine schwere Zeit für die Katzenmamis:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, viel Stress und schreibfaul :o aber ich habe alles mitgelesen! Allen fleißigen Bienchen ein großes Lob - tolle Sachen habt ihr gemacht!

Allen Kranken und angeschlagenen, auch den Haustieren gute Besserung!

 

 

Euch allen wünsche ich ein frohes, geruhsames Weihnachtsfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wünsche ich allen schöne, entspannte Weihnachtstage und tolle Geschenke:hug:

 

Dann wünsche ich Eva-Maria alles liebe und gute nachträglich zum Geburtstag:hug:. Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag mit Deiner Familie. Das mit dem ungünstigen Datum kenne ich übrigens, meiner liegt auch so toll:o

 

Außerdem wünsche ich alle Kranken und Angeschlagenen gute Besserung, einschlißlich den Familien und den Vierbeinern:hug:

 

@Sissy: laß Dich mal ganz doll:hug::hug:

 

@Betty: das mit dem Baum ist ja wirklich dämlich, laß Dich mal:hug:. Tolle Sachen hast Du genäht und gestickt, mein Favorit ist die Kuh, die finde ich klasse.

 

Biene und keinen Stress die nächsten Tage:winke:

Nöh, keine Sorge, seit alles geregelt ist bin ich nur noch platt und faul:p. Heute geht es gemütlich zu meiner Familie, Morgen steht garnichts auf dem Programm und übermorgen erst Gänseessen bei der Schwiegerfamilie und dann für 3 Tage an die Ostsee. Da freue ich mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

 

Zwischen Lego bauen , Essen Kochen und HH, habe ich noch schnell eine bequeme Hose für den Kleinen genäht.

Damit etwas Weihnachtsstimmung aufkommt dudeln hier seit heute Morgen Weihnachtslieder und wir singen fleißig mit.:D Die Nachbarn müssen uns auch schon für bekloppt halten.:cool:

 

Wie man sehen kann passt das Shirt von gestern gut und die Hose ist auf zuwachs genäht.

20141224_124131.jpg.4290522e567d25a1e5239ac91ff2350e.jpg

 

Die netten Stricksocken vom Kleinen gibt es hier auch für die Mama. :D

 

@Eva-Maria: Du hast ja die gleichen gestrickt. Sollte ich mir merken, da ich nicht stricken kann. Nimmst du auch Bestellungen? :D

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels und der Herr!

 

Ich wollte euch nur noch ganz schnell ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest wünschen :hug:. Lasst es euch so richtig gut gehen, und viel Sonne im Herzen.

 

 

@biene: Oh grüß mir die Ostsee :D, viel Spaß und erholung.

 

 

Liebe Grüße

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hüpfe mal eben hier rein um euch allen

 

ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

zu wünschen.

 

Den Kranken (auch Vierbeinern) gute Besserung und Tage ohne Stress und Ärger.

 

Liebe Eva-Maria, von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. :hug::hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für die Infos Mario :)

 

Eva-Maria auch von mir nachträglich die herzlichsten Glückwünsche!!! Ich hoffe, du hattest einen wundervollen Tag und kannst heute direkt weiterfeiern :hug:

 

Allyson gute Besserung!

 

PGD total cool das Shirt!

 

Betty das mit dem Weihnachtsbaum ist ja die Höhe, ich fass es nicht!!! Lass dir davon bitte nicht die Feiertage vermiesen. Das Kissen ist ja süß geworden...

 

Hab soeben auch noch was zum Zeigen geschafft, mein Top für den Vogelquilt ist fertig geworden :freu:

20481809es.jpg

 

Euch allen superschöne Weihnachtsfeiertage, genießt die Zeit und lasst es euch gutgehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...