Zum Inhalt springen

Partner

welche Größe Spulerring Singer 216


olly90

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich nach längerer Suche nicht weitergekommen bin, meine Frage: unsere Singer 216 hat noch einen Leder-Spulerring, der aber schon etwas verbraucht aussieht. Welche Größe passt auf unsere Maschine? Wo bekomme ich am besten einen "schönen" Spulerring her, ein schwarzer Gummiring soll es nicht sein.

 

Herzlichen Dank

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ramses298

    3

  • olly90

    3

  • josef

    2

  • ju_wien

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Forum!

 

 

Ist bestimmt aus Gummi, nur halt alt geworden und wirkt wie Leder.

Die Größe kannst Du mit einem Meßschieber herausfinden.

 

Was das "Styling" angeht, fürchte ich, daß die Konstrukteure sich soweit keine Gedanken gemacht haben,"schöne" Spulenringe zu kreieren oder vorzusehen.

Vielleicht eine Marktlücke?

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es gibt vielleicht Erfahrungswerte, von z.B. Ulla, die auch eine 216 hat, der ich aber leider keine PN schicken kann, weil ich noch zu neu im Forum bin.

Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest du noch was in weis, beige oder rosa finden sind die wahrscheinlich auch schon überaltert

 

danke fuer den hinweis. ich sah letzten samstag eine ganze lade voll in diesen farbtönen und diversen größen bei einem lokalen nähmaschinenhändler. (gehört aber wahrscheinlich nicht zu den artikeln, die weggehen wie die warmen semmeln.)

 

mit "geländegängig" hatte ich mich auf ein foto von einer alten nähmaschine bezogen, das entweder hier oder in einem anderen forum zu sehen war und wo jemand ein spielzeugtraktorrad als spulergummi montiert hatte. (ist nicht leicht zu googeln, wenn ich es finde, wird es nachgeliefert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

es gibt nur noch die "geländegängigen" in schwarz

 

solltest du noch was in weis, beige oder rosa finden sind die wahrscheinlich auch schon überaltert

Ich setze grundsätzlich auf Hellblau! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...