olly90 Posted September 19, 2014 Share Posted September 19, 2014 Hallo, da ich nach längerer Suche nicht weitergekommen bin, meine Frage: unsere Singer 216 hat noch einen Leder-Spulerring, der aber schon etwas verbraucht aussieht. Welche Größe passt auf unsere Maschine? Wo bekomme ich am besten einen "schönen" Spulerring her, ein schwarzer Gummiring soll es nicht sein. Herzlichen Dank Roland Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ramses298 Posted September 20, 2014 Share Posted September 20, 2014 Hallo Forum! Ist bestimmt aus Gummi, nur halt alt geworden und wirkt wie Leder. Die Größe kannst Du mit einem Meßschieber herausfinden. Was das "Styling" angeht, fürchte ich, daß die Konstrukteure sich soweit keine Gedanken gemacht haben,"schöne" Spulenringe zu kreieren oder vorzusehen. Vielleicht eine Marktlücke? Alles Gute! Ramses298. Link to comment Share on other sites More sharing options...
olly90 Posted September 21, 2014 Author Share Posted September 21, 2014 Ich dachte, es gibt vielleicht Erfahrungswerte, von z.B. Ulla, die auch eine 216 hat, der ich aber leider keine PN schicken kann, weil ich noch zu neu im Forum bin. Danke für die Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 geh in den Pfaff-Laden um die ecke es ist der gleiche spulergummi wie für die klasse 30 bis klasse 362 Link to comment Share on other sites More sharing options...
olly90 Posted September 21, 2014 Author Share Posted September 21, 2014 Danke für den Tipp. Roland Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ramses298 Posted September 22, 2014 Share Posted September 22, 2014 geh in den Pfaff-Laden um die ecke Dort gibt es wahrscheinlich nur schwarze. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ju_wien Posted September 23, 2014 Share Posted September 23, 2014 schwarz sind nur die geländegängigen, glaub ich Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted September 23, 2014 Share Posted September 23, 2014 es gibt nur noch die "geländegängigen" in schwarz solltest du noch was in weis, beige oder rosa finden sind die wahrscheinlich auch schon überaltert Link to comment Share on other sites More sharing options...
ju_wien Posted September 23, 2014 Share Posted September 23, 2014 solltest du noch was in weis, beige oder rosa finden sind die wahrscheinlich auch schon überaltert danke fuer den hinweis. ich sah letzten samstag eine ganze lade voll in diesen farbtönen und diversen größen bei einem lokalen nähmaschinenhändler. (gehört aber wahrscheinlich nicht zu den artikeln, die weggehen wie die warmen semmeln.) mit "geländegängig" hatte ich mich auf ein foto von einer alten nähmaschine bezogen, das entweder hier oder in einem anderen forum zu sehen war und wo jemand ein spielzeugtraktorrad als spulergummi montiert hatte. (ist nicht leicht zu googeln, wenn ich es finde, wird es nachgeliefert) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ramses298 Posted September 23, 2014 Share Posted September 23, 2014 es gibt nur noch die "geländegängigen" in schwarz solltest du noch was in weis, beige oder rosa finden sind die wahrscheinlich auch schon überaltert Ich setze grundsätzlich auf Hellblau! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts