Zum Inhalt springen

Partner

endlich heureka?! - mein weg zu einem perfekten bh


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    16

  • Pignoli

    4

  • Minou

    3

  • deo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke euch. Aber auch ausdauer hat ihre grenzen. Nachdem der danglez auch in der cuptiefe nicht die gewünschten ergebnisse gebracht hatte, habe ich mich mal ausgemessen, wie B.Johnson das für die 'kleinigkeiten' empfiehlt. Unterkörbchenlänge (von bügel unten bis brustpunkt), das querkörbchen (quasi von bügelende zu bügelende), obere und untere rückenbreite. Es gibt für mich zum schnittmuster immer zwischen 1 und 3cm unterschied. Also habe ich das mal in das schnittmuster eingearbeitet. Ein bild dieses versuches erspare ich euch - einfach nur grauenhaft.

 

Deshalb ist alles in die ecke geflogen und muß jetzt auf neuen elan erstmal warten. Damit es in der pause nicht zu langweilig ist, habe ich neue slips für meine kleine projektiert und ein probestück genäht, augenfutter sagt ja mehr, als jedes wort, deswegen gibts das auch mal hier:

 

1794358866_2012-06-06slipkleiner.jpg.f174e7aac2b0afc3965ffa47af9e94f7.jpg

 

Vielleicht probier ich ja mal den pin-up nochmal aus. Jetzt weiß ich ja schon ein wenig mehr über bh-näherei... Außerdem ist der leichter zu verändern (bilde ich mir zumindest ein), er hat ja nur eine naht quer rüber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich kenne das auch, erstmal eine Nacht drüber schlafen...und nach einem Erfolgserlebnis geht vieles leichter. Der Slip ist jedenfalls schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Inge :winke:

Eigentlich sollte es heute weiter gehen. AAAAAber irgendwie habe ich wohl doch bammel vor dem nächsten mal :p Das ganze liegt als schnittmuster da, ist ausgeschnitten -- und nu guck ich das nur an. :eek:

 

Auf jeden fall weiß ich jetzt, warum das dessous-näh-SUCHT heißt: Zumindest mir geht es so. In jeder irgendwie freien minute beschäftigt sich der geist mit dem gerade laufenden problem, auch wenn ich es nicht will, der kleine schneider in meinem kopf verlangt aufmerksamkeit. Vor diesem hintergrund sollte ich vielleicht doch schnell noch nähen :o

... es geht schon noch weiter... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es geht schon noch weiter... :hug:

 

Aber wohl doch erst in etwa 4 wochen. Jetzt ist erstmal urlaub angesagt und das ist momentan gaaanz wichtig :D :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo ihr alle,

 

nachdem jetzt auch der winterurlaub vorbei ist und ich sehnsüchtig auf das frühjahr warte, folgt jetzt die zusammenfassung dessen, was in den letzten monaten so lief bzw auch nicht lief.

 

als erstes hat sich die erkenntnis durchgesetzt, daß es für mich nicht geht, wenn man eine größere größe nimmt und die dann verändert. Nachdem die rebeccas mit grundlage ubb 80 nicht paßten und wahrscheinlich auch nicht passen werden, habe ich irgendwann im herbst die größengruppe 1 gekauft. Mit größe 75G habe ich dann angefangen.

 

786804694_2012-11-27jeanskleiner.JPG.c217855c569dd95a111f3b7d0c464aab.JPG

 

Sieht schon mal ganz gut aus - aber die körbchen sind immer noch zu klein :kratzen: Auf der anderen seite - o wunder - paßt das ubb fast perfekt. Es ist nur immer noch zu lang :ohnmacht:

Dann also - weiter mit 75H. Ubb weiter fast perfekt, aber die körbchen immer noch in der tiefe zu klein. Allerdings das obercup zu groß. Das schlabbert fürchterlich rum. Dafür paßt der bügel ziemlich gut. Trotz dieser mängel sah er gut aus.

 

Also habe ich das obercup verändert.Mit jedem abnäher habe ich 1cm rausgenommen, gesamt also 3 cm. Erscheint ziemlich viel, sah aber am körbchen so aus.

 

767383264_2012-12-12obercupndern3.jpg.4872735d7768cd66a672c928dcdabc88.jpg

 

Na gut, es war doch zu viel. Das obercup war damit nicht machbar, es drückte ganz schön rum. Also das ganze noch mal geändert und nur zwei cm diesmal an der vorderen mitte rausgenommen. Endlich hatte ich auch das rückenteil geändert und dort die zusätzlichen gesamt-6cm im schnitt weggefaltet.

 

Kommt jetzt das finale?

Leider immer noch nicht. Im foto sieht man schön, wie die mitte absteht und die körbchen immer noch nicht passen. In höhe brustpunkt ist zu wenig stoff, am seitencup irgendwie zuviel. Die zugfalten können aber auch daher kommen, daß ich die träger etwas zu viel gekürzt hatte. Die waren nämlich auch zu lang. Wenn ich die träger hängen lasse, sind diese falten aber auch vorhanden.

ALSO: habe ich nachgeschaut und nach der anleitung, die Beverly Johnson gibt, die cuptiefe erhöht. Jetzt kommen mir aber zweifel - in ihrer anleitung beschreibt sie das bei einem zweiteiligen körbchen, der rebecca hat ja aber drei teile. Wenn ich das so nähe, gibt es dann am seitencup nicht arg zu viel stoff?

 

2120764758_IMG_1322gendert.JPG.acaaf4e40f9f5d730e94ea56dc6cf742.JPG

 

Und das ganze auch von der seite:

 

IMG_1321.jpg.ffd647dc44ac269ada1180a1575a8832.jpg

 

Die geänderten schnittmuster liegen hier schon rum, die motivation ist wohl:o auch da. Irgendwas will ich also probieren, nur was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...