Zum Inhalt springen

Partner

Spielhöschen-Overall...


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wie würdet ihr es machen?

Meine Tochter möchte für die Kleine so eine Art Overall,mit kurzen Ärmeln,etwa knielang,im Schritt zum Knöpfen(windelwechseln).Das Ganze soll nicht eng anliegen sondern schön locker sitzen.

Also eure Tips.

Achja die Kleine ist 19 Monate und trägt 86/92.

Danke Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    1

  • Spotzal-81

    1

  • Gundel Gaukeley

    1

  • bunny-55

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Schau mal bei den Ottobre-Zeitschriften nach. Alle Zeitschriften können online als Modell an sich bzw. techn.Zeichnung angeschaut werden und gleich bestellt werden. Dort findest du bestimmt so etwas .....

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theresia,

 

genau soetwas suche ich auch. Leider scheint es das nur in den kleinen Baby-Größen zu geben, wie ja auch oft Bodys, Strampler/Schlafanzüge mit Füßen und all diese praktischen Sachen. Bei Ottobre bin ich in der Größe jedenfalls nicht mehr fündig geworden.

 

Ich habe daher schon überlegt, entweder einen Schnitt selber zu basteln aus einem vorhandenen Body-Schnitt und einem vorhandenen legeren Leggins-Schnitt, weiß aber nicht genau, wie ich das im Schritt lösen soll, wo die "Dreidimensionalität" ja besonders zum Tragen kommt.

 

Meine letzte Idee daher: ich habe einen Schlafanzugschnitt für sie gekauft, an dem ich vielleicht einfach nur die Ärmel und die Beine entsprechend kürze und statt des Reißverschlusses Knöpfe im Schritt mache. Allerdings gefallen mir da für den Zweck die Raglanärmel nicht so recht.

 

Ich bin jedenfalls gespannt, ob hier noch jemand eine bessere Idee hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass in einer der letzten Ottobre's so ein Spieler drin war und dass die Größe bis 86 geht. Die eine Größe müsstest Du halt selber vergrößern.

 

Oder Du schaust mal bei Schnabelina auf den Blog. Da gibt's ganz viele kostenlose Anleitungen. U.a. auch für einen Body. Da könntest Du vielleicht auch Füßchen dran basteln und die Schrittlösung aus der Ottobre übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...je nachdem, wie Dein Englisch so ist, google doch mal "romper free pattern" - da gibt es einiges...

 

Liebe Grüße aus Paderborn

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...