Zum Inhalt springen

Partner

Besteht Interesse an einem Kissen-RR?


Kiki Tomato

Empfohlene Beiträge

Meine sind heut auch angekommen und die sind soooo schön!! Danke!! :D

 

Wenn wir dann in nem paar Wochen mit dem Unbau fertig sind, kriegen se einen Ehrenplatz in meinem neuen Zimmer *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 424
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki Tomato

    78

  • ULK

    59

  • ennertblume

    51

  • Benedicta

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier die Bilder der Kissen auf meiner Couch: http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/wilderwein2/album?.dir=/a542&.src=ph

Die Farben sind am ersten Bild korrekter, aber dafür ist wegen dem inzwischen schlechten Licht (es dämmert schon) nicht alles zu sehen (und die vorhanden Kissen sind auch mit drauf, die habe ich dann weg).

Die Bilder 2 - 4 sind deshalb mit Blitz und ohne "alte" Kissen.

So wie auf Bild 4 wirds wohl zukünftig aussehen.

Gruß

Ulrike

 

Schööön geworden!!!

 

Welches Thema hattest Du gestellt *neugierigfrag*?

 

lg

 

birgit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giiiigantiiiiischhhh ....meine :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: Kissen sind da:klatsch1: :super: :super: :bier:

Das ist ja unglaublich :super: welche tolle Ideen....da kann man sich ja nicht drauflegen !!! wehedem jemand quetscht die unter sich :eek:

 

vielen, vielen Dank ....ihr seid klasse!!!:super: :super:

 

Fröhliche Weihnachten an alle...das eure wichtigsten Wünsche in Erfüllung gehen :D

machts gut...

 

Naehfrau Ute...die Glückliche :D

 

äähm...Porto ist unterwegs und Rest in die Spardose der Kinderlein:D ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute zum ersten Mal beide Kissen (Nähfee und Clemens Augustin) mit zum Buddhistischen Zentrum genommen. Innenkissen hatte ich nach den vorgegebenen Maßen geschneidert und mangels Buchweizenspelzen erst mal mit Polysterolkügelchen gefüllt. Eine Spaltung im Zentrum war die Folge. Die einen wollten mir unbedingt das Kissen mit den Bändern und Perlenstickereien aus den Händen reißen, die andere Hälfte wollte unbedingt das Om oder das Feurrad verzeirte Kissen. Nur in einem waren sich alle einig: Ich sollte die Kissen nicht behalten, schließlich könne ich ja nähen und sie mir selbst nachmachen.

Hat man da noch Töne?

Und als weitere Begründung kam dann, ich hätte außerdem schon einige Medikissen und bräuchte ganz sicher keine weiteren mehr. Nee, so haben wir nicht gewettet. Die Kissen bleiben bei mir. Schließlich meditiere ich nicht nur in einem Raum, und so habe ich jetzt fast in jedem Raum ein Kissen (Ausnahme sind die Küche und Bad/WC. Im Wohnzimmer ist meine Pyramide (wird selten genutzt), im Schlafraum mein altes Kissen und mein kleines Reisekissen (ziemlich unschön und unbequem) im Büro ist eins der neues Kissen und auf dem Hochbett (im Büro) mein Hauptmeditationsplatz mein gefilztes Kissen und das zweite Kissen mit Om und Feuerrad.

Euch allen nochmal danke und alles liebe zu Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, ich habe noch mal versucht nachzuzählen, wieviel Taschen Du finden mßtest (im Fenster zwei; eins (Tür); zwei (hinterm Kerngehäuse) und wenn Du es mitzählen willst den Tunnel) das wars (glaube ich). Für meine kleine Großkusine gibt es demnächst ein Birnenkissen. Die Ideen stehen schon (es wird fast gleich wie Louisas) aber halt in Birnenform. Da suche ich zur Zeit noch schöne Stoffe. In gelb ist schwierig. Gibt es Deine Stoffe auch in gelb?

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern Abend sind meine Kissen angekommen.

Sie sind super, ich bin total begeistert.

 

@Uli, mit dem Schäfchenkissen hast du einen absoluten Volltreffer gelandet, da ich einen Schäfchentick habe!!!

 

@Christa,mit dem "Megakuschelaktor", ja da hast du recht, auch der RV stört nicht, ich freu mich schon es in Betrieb zu nehmen.

Besonders interessant fand ich deine Stoffwahl. :-)

 

Leider ist deine Weiterführung des RR-Heftes nicht bei mir angekommen, kannst du sie mir vielleicht. als PN o.ä. nachschicken?

Ich würde sie sooo gerne lesen.

 

Ich wünsche euch allen viel Freude mit euren Kissen und vor allem schöne, besinnliche Weihnachten.

 

Liebe Grüße

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

Heike, ich habe noch mal versucht nachzuzählen, wieviel Taschen Du finden mßtest (im Fenster zwei; eins (Tür); zwei (hinterm Kerngehäuse) und wenn Du es mitzählen willst den Tunnel) das wars (glaube ich). Für meine kleine Großkusine gibt es demnächst ein Birnenkissen. Die Ideen stehen schon (es wird fast gleich wie Louisas) aber halt in Birnenform. Da suche ich zur Zeit noch schöne Stoffe. In gelb ist schwierig. Gibt es Deine Stoffe auch in gelb?

Liliane

 

 

Liliane, such mal bei http://www.westfalenstoffe.de , da gibt es die.

 

Liebe grüße

 

und frohe Weihnachten!

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola bella isa,

 

da freu ich mich aber, daß du jetzt kuschelnohneende kannst. menschen sind da ja manchmal nicht so willig

 

was ich nun mit dem robinheftbeitrag angestellt habe, weiß ich nicht mehr - geschweige denn, was ich da verzapft habe. es könnte allerdings sein, daß ich das heft in das kissen hineingestopft habe. knistert es nicht ein bißchen komisch? es könnte natürlich auch bei der "ausstellung" in brühl irgendwo anders reingerutscht sein. warte doch notfalls noch ein weilchen, dann kommt`s bestimmt zutage.

 

schönen heiligabend

gehabt zu haben

dir und natürlich auch allen anderen robinschwestern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: juhuuu, heute sind endlich auch meine Kissen angekommen!!!!

Und sie sind superschön Vielen Dank den fleißigen Näherinnen

Ich habe sie gleich auf meinem Sofa plaziert.

Wirklich superklasse- seht selber.

Ganz tolle Nähtechniken-die habe ich selber noch nie gemacht.

Vielen, vielen Dank

Ulrike

P.S. wann ist denn der nächste RR??? ;-)

1419809046_Bild308.jpg.f5b9c1aed31bdd1c7528460adc3dedf4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sofort wieder an einen RR teilnehmen, allerdings erst ab Februar, denn im Januar ziehen wir um.

Aber dann bekomme ich ein eigenes Nähzimmer. :jump: :jump: :jump:

 

Wie ist denn sonst so die Stimmung in der Runde?

Starten wir einen neuen RR?

 

Zwei Ideen hätte ich über die wir diskutieren könnten.

1. eine Nähkurstasche

2. eine Art "Utensilo" mir fällt kein anderes Wort ein, um dem Grundwerkzeug wie Schere, Handmass, Stecknadeln usw. einen festen Platz geben kann.

(da ich leider zu der Fraktion gehöre, die immer am Suchen ist.)

 

Bin schon gespannt auf die Antworten.

 

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nähfee: ja, super Idee, ich bin dabei. Gedanken kreisen schon durch meinen Kopf.

Vielleicht sind ja noch mehr dabei vom Kissen RR. Auf jeden Fall sollten wir das als eigenen Thread reinstellen

Gruß

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liliane,

 

wow, du bist ja super schnell.

Ja, ein eigener Thread wäre sicher sinnvoll, ich dachte nur wir könnten quasi im vertrauten Kreis die Ideensammlung machen.

Vielleicht sind wir ja auch schon genug Leute. :)

 

Hast du noch weitere Themenvorschläge?

 

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs denn mit KISSEN?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nich hauen jetzt, aber ich bin ein bekennender kissenjunkie.

 

dann dürften die kissen aber alles mögliche sein, nur nicht 40 X 40 oder 50 x 50 oder überhaupt irgendwie kwadratüsch.

 

ok, war ja nur n vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann machen wir doch gleich zwei RRs. Einmal dieses Utensilo und zum anderen Kissen. Bei den Kissen fände ich es schön, wenn es entweder um ein konkretes Thema ginge, oder es irgendeine Hürde gäbe, wie z. B. gleicher Grundstoff und gleiche Dekogrundmaterialien oder -techniken.

Andererseits könnten wir ja auch was ganz verrücktes machen: wie wäre es mit einem gnähten Puzzle oder Tangram oder ähnliches? (Also Kissen die alleine gut aussehen und auch als Gesamtkunstwerk zusammengesetzt werden könnten????

 

So ein Gesamtkissenkunstwerk könnte man möglicherweise auch für einen guten Zweck versteigern.

 

Ich bin richtig hungrig auf das nächste RR

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hut a la Ascot? Lust hätte ich schon nur ob das Talent als Putzmacherin reicht möcht ich bezweifeln. Das wäre mein erstes Stück und das gleich für andere? - Nikola, würdest Du Dich das trauen?

Wieviel Hüte hast Du denn schon fabriziert?

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hätte ja Lust auf Taschen :)

 

Hab für Weihnachten 2 ganz unterschiedliche genäht, die auch super angekommen sind - und plane mindestens noch 1 für mich im nächsten Jahr :D

 

Ansonsten fällt mir noch ein: Kuscheltiere, Wandbehänge (ok, das ist evtl. ein bisschen groß...)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Taschen o.k.- brauche ich aber grundsätzlich eigentlich fast nie ( ich benutze da immer am liebsten die Hosentaschen :o aber wenn man mal eine brauchen könnte habe ich keine ordentliche alltagstaugliche nur so Rucksackgeschichten)

Aber was mich noch mehr reizen würde wären die Hüte- wo es doch jetzt auf den Sommer zugeht....:rolleyes:

Aber auch bei Kissen wäre ich gerne wieder dabei- es hat richtig Spaß gemacht mit euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und GUten Morgen Ihr Lieben,

ich hatte gerade einen Moment Zeit (alles schläft noch :D ) da habe ich die Fotos zurechtgemacht...hier sind sie...meine Prunkstücke :D

Nochmals vielen, vielen Dank an euch alle, die Ihr mitgenäht habt.

Lieben Gruß

NaehfrauUte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Idee mit dem Hut-Robin:

 

Bei einem Kissen oder einer Tasche ist es nicht so schlimm, wenn die gewünschten Maße nicht genau eingehalten werden. Bei einem Hut ist das etwas anderes, 2 cm Differenz vom Soll können schon darüber entscheiden, ob das Teil bequem sitzt oder doch nur direkt in den Schrank wandert.

 

Ich finde es schwierig, den Geschmack einer mir unbekannten Person zu treffen. Auch wenn das Heft dabei ist - in den vergangenen Runden kam es immer wieder mal vor, daß die Tasche trotz Anweisungen im Heft nicht den Geschmack des Teilnehmers getroffen hat.

Bei einer komplexeren Geschichte wie einem Hut mit Putz könnte das noch schwieriger werden.

Im Gegenzug kann es passieren, daß man ein Paket bekommt, das sich anhand des Heftes als genau geregelte Auftragsarbeit ohne Freiraum für eigene Ideen entpuppt.

Weil der Teilnehmer eben das Risiko, daß etwas für ihn untragbares herauskommt, nicht eingehen wollte und dann genau beschriebt, wie der Hut auszusehen hat. :(

 

Ich habe schon Hüte aus Stoff genäht und auch aus Rohlingen geformt.

Es ist knifflig, nicht immer klappt es so, wie man es sich vorstellt. Aber es macht Spaß.

Ich würde mich jedoch nicht trauen, das für andere zu machen, wenn ich keine Möglichkeit zur Anprobe habe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und GUten Morgen Ihr Lieben,

ich hatte gerade einen Moment Zeit (alles schläft noch :D ) da habe ich die Fotos zurechtgemacht...hier sind sie...meine Prunkstücke :D

Nochmals vielen, vielen Dank an euch alle, die Ihr mitgenäht habt.

Lieben Gruß

NaehfrauUte:D

 

Hallo Ute,

 

Deine Kissen sind wunderschön geworden. Was hattest Du für ein Thema?

 

lg

 

birgit2611;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

Deine Kissen sind wunderschön geworden. Was hattest Du für ein Thema?

Weihnachten, sieht man doch ;-)

(ich weiß es, hab nämlich eins davon genäht)

 

ich kann erst nächste Woche Bilder von meinen machen, da ich derzeit (ohne Digi...) bei meiner family bin :(

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten, sieht man doch ;-)

...ja genau, also weihnachtliche Stoffe und die Stickmotive mit Tomte Tumetot :D

so kann ich sie im Januar wegpacken und jedes Jahr zur Weihachtszeit wieder hervorholen :super: :jump: :jump: :winke: und dann an euch und den RR wieder denken:klatsch1:

 

super, nicht?? :winke: lieben Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr ;)

 

jetzt mache ich Euch die Nase lang :p

Alle Bilder sind online, aber ich sage Euch nicht wo *g*.

 

Nicola hat mir schon gemailt, dass sie auch schon fast alle Texte hat und dann....geht es los mit der Präsentation.

 

Allen Danke ich schonmal fürs mitmachen, es hat Spaß gemacht mit Euch und wenn Ihr wollt - ich würde auch nochmal :)

 

Liebe Grüße

 

Kristina...die schonmal allen einen Guten Rutsch (aber fallt nicht auf die Nase) und ein schönes, gesundes, erfolgreiches und geliebtes 2006 wünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...