Zum Inhalt springen

Partner

Julklapp oder Wichteln zum Nikolaus


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Dann kam es vielleicht aus Bergisch Gladbach von "Hobbynäherin" alias Gabis Nähstübchen? Da war was auf dem Stempel ausradiert, könnte mit dem Namen hinkommen. Und in ihrem Blog war ein ähnlicher Stern abgebildet.

Ach, schöööön.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Freude am Nähen

    40

  • Frieda Frost

    23

  • Waldelfenkind

    22

  • Patchylein

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ich mache nochmals einen Versuch :).

Nienor/Babs bist du meine Wichtelmam????? Bis jetzt habe ich gar nicht gesehen, dass noch jemand ausser Sine und mir aus der Schweiz kommt. Bist du nun in München zu Hause?

Spanne mich nicht noch zu lange auf die Folter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nun habe ich schon lange gesucht - und immer noch keine Lösung gefunden. Mein Verdacht hat sich bereits geäußert, dass er anderweitig erraten wurde - also auf ein Neues.

 

Wenigstens habe ich jetzt von meinem Mann einen kleinen Tipp:

Poststempel lässt auf das obere Stück der Karte links und unterhalb der Mitte Deutschlands deuten. Werde jetzt mal eingrenzen gehen und dann noch mal schauen, zu welchen noch nicht erratenen Wichteln es gehört.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Wichtelpacket heut Nacht um 3 aufgemacht :D

 

Es ist toooooooooooooooooooooooooll!!! Ich liebe es! *habs gerade in Beschlag :D*

 

In meinem Paket waren superleckere Vanillekipferl, zwei Backrezepte (die ich bald austesten werde) und ein toller Kissenbezug mit nem Totenschädel drauf *hüppelfreu*

 

Ich lade gerade den Akku für die Camera, damit ich euch morgen auch noch das Bild nachreichen kann :)

 

Anhand meiner Tipps, die ich erhalten habe, schwanke ich gerade ein wenig... *denk*

 

Ist es: Waldelfenkind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo, nun melde ich mich auch endlich. Wir hatten den Tag über Besuch und daher hatte ich keine Zeit.

Als ich mein Päckchen ausgepackt habe musste ich als erstes Lachen :-) und danach war ich sprachlos. Meine Wichtelmama hat mir eine rieeeeeeeeeeeeesen Freude bereitet und sich wirklich Gedanken gemacht. Alles passt prima. Die Farben, die Idee.... alles :-)

Liebe Wichtelmama du hast dir ja richtig viel Gedanken gemacht!!! Ich bin immer noch total begeistert. Trage den Schlauchschal nun schon den ganzen Tag. Habe hier extra die Heizung nicht aufgedreht *g* mussten sich die Gäste eben wärmer anziehen :cool: Ich danke dir von Herzen!!!!!!!!! Ich kann auch immer nur noch mal betonen wie toll die Sachen sind. Gebrauchen kann ich sie auch sehr sehr gut, denn in den Kirchen ist es immer so kalt (es denkt ja auch niemand an die Solisten *g* hauptsache sie sehen gut aus, egal ob sie frieren oder nicht). Die Stulpen sind auch super schön geworden und sogar zum Wenden.

Jetzt muss ich nur noch ratenn... uff..... *grübel* Ich würde als allererstes aufs Waldelfenkind tippen... aber wo ich jetzt noch mal so drüber nachdenke.... ist es vielleicht Wren?

So, nun trinke ich noch einen leckeren Tee, lese ein gutes Buch und erfreue mich an meinem Winteroutfit (welches ich natürlich gerade trage *g*).

 

Ps. Fotos muss ich leider später nachreichen, da die Cam gerade aufläd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun sollte es zumindest mit den Fotos klappen - außerdem zeige ich euch, was ich heute sonst noch bekommen habe außer der Pute:

3 Duftkerzen, 1 Schleck-Stock und mehrere Fröbelsterne, die jetzt unseren Adventskranz verzieren.

 

Noch mal ein heftiges Dankeschön an meine Wichteline, die ich ja immer noch nicht erraten habe, aber ich glaube es etwas eingrenzen zu können: ich tippe auf Cuma oder Dark Soul, evtl könnte es aber auch kleiner Hase oder Michelle h gewesen sein.

 

Liebe Grüße

Marion

SDC10330b.jpg.6fbd234bfaf9d9f336acfb98aa507f9c.jpg

SDC10326b.jpg.81fbe76cec56e2a27f8e402d68e90626.jpg

SDC10328b.jpg.a7e824ba10a782e6cec77c89a0148829.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noiram: Mich kann ich da ausschließen:) Mein Wichtel hat sehr früh ausgepackt:D

 

Liebe Grüße

 

Michelle

Bearbeitet von michelle_h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht, wir haben es gerüttel und geschüttelt, es fällt kein Hinweis raus, außer die Karte. Selbst das Papier haben wir unter die Lupe genommen, ich finde auch keinen der aus Weiterstadt kommt.

 

Ich glaube meine Wichteline will gar nicht das ich mich bei ihr bedanken kann, schnieff...

 

Und das wo wir doch noch gleich auf den Weihnachtsmarkt wollen.

 

Ich hab nur einen Nicknamen gesehen

 

Gitte Soest Soest ist in NRW aber das kann doch nicht sein???

 

lg.

Frieda Frost

 

Hallo Frieda Frost,

 

da hast du recht das ich aus NRW komme....aber eben nur"komme"!

Wohnen tue ich am schönen Mittelrhein....

Liebe Grüße

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Wichtelpacket heut Nacht um 3 aufgemacht :D

 

Es ist toooooooooooooooooooooooooll!!! Ich liebe es! *habs gerade in Beschlag :D*

 

In meinem Paket waren superleckere Vanillekipferl, zwei Backrezepte (die ich bald austesten werde) und ein toller Kissenbezug mit nem Totenschädel drauf *hüppelfreu*

 

Ich lade gerade den Akku für die Camera, damit ich euch morgen auch noch das Bild nachreichen kann :)

 

Anhand meiner Tipps, die ich erhalten habe, schwanke ich gerade ein wenig... *denk*

 

Ist es: Waldelfenkind?

:D:D:D

Jaaaa es ist von mir und du kannst dir nicht im geringsten vorstellen WIE froh ich bin das dir mein Geschenk gefällt.

Weil ich mir nicht sicher war in welche Richtung ich arbeiten soll.:D:hug:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich den Postaufkleber - wenn ich dann in Tante Google Maps schaue, sind am nächsten dran:

 

cuma mit 21 min

 

und

 

Dark Soul mit 34 min

 

Da ich von Dark Soul schon mal die Privatadresse erhalten habe, und daher weiß, wo sie wohnt und dass es also passt, tippe ich auf Dark Soul.

 

Wenn´s immer noch nicht stimmt, mache ich einen weiteren Versuch - ich gebe nicht auf, bis ich meiner Wichteline meinen persönlichen Dank abstatten kann!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, jetzt wo ich weiß, wo ich suchen muss, stelle ich doch glatt fest, dass sich in dark Soul´s UFO-Thread eine Tasche befindet, die mit demselben Stoff gemacht ist, wie der Beutel, den ich für meine Handarbeiten verwenden werde.

 

Jetzt bin ich mir sicher!

 

Vielen lieben Dank!!!!! Die Topflappen/-handschuhe passen perfekt zu meiner Küche und der Beutel ist ideal für mein Hobby, da kommen teilweise doch größere Mengen an Strick zusammen.

Du hast es genau getroffen!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MORGEN!

Hab ich doch tatsächlich mein Wichtelchen gefunden und kanns selber kaum glauben. Boaaaaa.... bin ich gut ! gg

Bluegrey-cat, Danke vielmals für das wunderschöne Geschenk, es ist eine Augenweide und gefällt mir ausserordelndlich gut.

 

Hallo Patchylein,

 

ich bin froh, dass Du es erraten hast. ;o) Und auch froh, dass Dir die Geschenke gefallen.

 

:

 

Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Michelle

 

Ich habe dich nicht bewichtelt. Bin schon enttarnt worden. Da musst du leider weiterraten.

 

Hallo Darksoul

 

Bin ich froh, dass dir die Stulpen gefallen. Du hast es mir nicht einfach gemacht mit deinem Kernsatz: ich mag rot, schwarz, rosa, pink, ich mag nicht: Taschen.

Daher habe ich lange überlegt, was ich nähen sollte und bin dann auf die Stulpen gekommen. Da mich der Stoff "gebissen" hat, habe ich sie gefüttert.

 

 

Liebe Grüsse

sine6

Bearbeitet von sine6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits! :-)

 

Bitte entschuldigt, dass ich mich erst heute melde, ich war am WE nicht zuhause und konnte mein Wichtelgeschenk somit erst gestern Abend um 23h öffnen. Über den Inhalt habe ich mich ganz dolle gefreut! Besonders über den Elch-Anhänger *g* Ich liiiebe Elche! :D Fotos konnt ich leider noch nicht machen, das hole ich aber heute Abend nach, versprochen!

 

Was das Wichtel-raten angeht...*seufz*....ich tu mich da irgendwie besonders schwer bin noch nicht seit langem "aktiv" hier und meine Geographie-Kenntnisse von Deutschland sind Hundsmiserabel :o Aber ich tippe mal auf.... Frieda Frost?

 

@Gaston: Ja, richtig g'rate ;) ig bi es Bärner-Meitschi...nur leider in Münche im Exil *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nienor,

 

wieso du bist doch schnell und gut im Raten.

 

Ja, ich bin es. Da bin ich aber froh das es dir gefällt, ich dachte schon du wärst enttäuscht. Meine Töchter haben mit entschieden was du bekommst und haben die Anhänger extra für dich gemacht. Da ich seit ein paar Wochen unter starken Rückenschmerzen leide, konnte ich nur immer kurz an der Nähma sitzen, sonst hätte ich bestimmt noch was draufgelegt.

Aber ich freu mich wenn es dir gefällt, ist auf jedenfall mit ganz viel Liebe gemacht. Ach ja , ich liebe auch Elche:D

 

Alles liebe

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* nee, ich bin wirklich nicht gut im Raten, aber ab und an tendiere ich dazu ein bisschen Glück zu haben ;) Ich habe mich mit Hilfe von Google Maps auf die Suche nach der Ortschaft auf dem Poststempel gemacht...und in deinen Hinweisen stand was vom Sauerland...soweit so gut, aber mit dem Satz "ich bin nicht frostig" hast du mich dann schon ein bisschen verwirrt :D

Du brauchst keine Angst haben, ich war nicht enttäuscht! Ich fand das Herz total schön und die Anhänger sind richtig süß! Das Mäuschen, haben sich leider meine 4 Katzenbabys, die ich zurzeit zur Pflege da habe geschnappt aber sie haben einen Heidenspaß damit *g*

 

tausend Dank für die Geschenke Dir und deinen Mädels :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ michelle

 

Ja, Michelle ich war deine Wichtelmama :), freut mich, dass dir meine Säckchen gefallen.

 

@ Babs, als ich die Karte las und meinem Mann auch noch gezeigt habe, hat der sofort gesagt, das ist eine Bernerin :). Trotz Exil in München hast du deine Muttersprache noch nicht verlernt. Nochmals vielen Dank für die schönen Lebkuchenmänner und -herzen. Es gefällt mir sehr gut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kam es vielleicht aus Bergisch Gladbach von "Hobbynäherin" alias Gabis Nähstübchen? Da war was auf dem Stempel ausradiert, könnte mit dem Namen hinkommen. Und in ihrem Blog war ein ähnlicher Stern abgebildet.

Ach, schöööön.

 

LG Andrea

 

Hallo Andrea,

 

sorry, ich war gestern nicht mehr online, da ich nach einer OP noch etwas Ruhe brauche. Ich freue mich, dass Dir mein kleines Päckchen gefällt.

 

Und Fotos von meinem Wichtelgeschenk werden nachgereicht, sobald ich wieder auf dem Damm bin. Das hatte ich vergessen, gestern noch zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Wichtelchen :hug:,

 

also ich frage jetzt einfach mal :D ob mir wohl jemand einen winzig kleinen Tipp geben kann :D:D:D:D:D:D?

Also soviel schon mal, mein Wichtelchen kommt aus Hessen und hat ein kleines Kindelein hmmmmmmmmmm fällt mir garnichts zu ein aber vielleicht dem einen oder anderen von Euch ;-)!

Danke :hug: für jeden Tip ;-)!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Herzliche Grüsse

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...