Zum Inhalt springen

Partner

Julklapp oder Wichteln zum Nikolaus


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Ich MUSSTE einfach aufbleiben.

Ich hab ein wunderschönes supergeniales Geschenk bekommen.

Das werd ich euch direkt mal zeigen...:D

 

img1521p.jpg

 

Danke liebe Wichtelmama...ich freue mich ganz arg und du hast es absolut getroffen.:D

 

 

 

Tadewis Elfenatelier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Freude am Nähen

    40

  • Frieda Frost

    23

  • Waldelfenkind

    22

  • Patchylein

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr lieben Wichtel,

 

ich habe auch schon ausgepackt und ganz ganz tolle Sachen gefunden.

Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich keinen Kernsatz geschrieben hatte. Gewünscht hatte ich mir eine TaTü Ta und was bomme ich? Eine TaTü Ta, einen Frosch, den unser Enkelkind Lilly bekommt, 2 ganz süße Duftherzen und eine wie ich vermute selbstgemalte Karte.

 

Über all die Dinge habe ich mich riesig gefreut.

 

Ich vermute mal, das mein Wichtel Charliebrown ist. Ich habe auf die Absenderpostleitzahl geschaut und und bin hier in RR nach den Orten gegangen wo die Mädels her kommen.

 

Vielen viel Dank an meinen Wichtel, wer immer es auch sein mag.

 

Bin schon auf die anderen Wichtelbilder gespannt.

 

Euch Allen einen schönen Nikolaus Tag

 

wünscht euch Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus der trüben Schweiz.

Ich habe auch ausgepackt. Danke lieber Ankerpunkt für die tolle Tasche. Die kann ich gut gebrauchen für zur Arbeit. Ich habe immer viele "Mäppli's" und so weiter dabei und dachte erst letzte Woche eine neue Tasche wäre nicht schlecht. VIELEN DANK. War übrigens einfach zu erraten rot weiss karierte Tischdecke vom Sommer RR.

 

LG sine6

DSC_0026.jpg.899283bd3fb2338d4dd4f6c424e243c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sine6,

 

da bin aber froh, dass du die Tasche gebrauchen kannst und sie dir gefällt.

Ich war auch erleichtert, dass das Päckchen rehtzeitig ankam. Bei der Post

hat mir der Angestellte gasagt, es dauert mindestes eine Woche in die Schweiz.

 

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ charliebrown: ICH hab Dich verstanden :D

 

An alle anderen: Ich werde stark sein, und mein Geschenk erst heute Mittag auspacken, ich bin auch schon wieder auf dem Sprung.

 

Wollte Euch nur schnell einen schönen Nikolausmorgen wünschen, ich geh jetzt erst mal sporteln. Das Geschenk muss ich mir heut richtig verdienen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

nachdem mir der Nikolaus in Form meiner beiden Kinder u.a. eine Pute gebracht hat - natürlich ins Gefrierfach - (sie hatten gestern Würfelglück), habe ich auch ausgepackt. Leider kann ich noch keine Fotos zeigen (muss die Kamera erst wieder laden), aber erzählen:

 

bekommen habe ich zwei herzförmige Topflappen/-handschuhe und einen Beutel mit mehreren Außentäschchen.

 

Werde jetzt mal raussuchen, wer denn meine Wichteline sein kann.

Nachdem mein Mann das Päckchen angenommen hatte, hat er sicherheitshalber den Anschriftenaufkleber entfernt, damit ich nicht schon vorher rätseln kann - Postleitzahl oder ähnliches habe ich also nicht.

Und ansonsten war kein Tipp dabei.

 

Deshalb schon mal unbekannterweise:

 

Vielen lieben Dank, meine Wichteline - es passt perfekt zu mir!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich habe auch ausgepackt und etwas sehr schönes bekommen.

In meinem Päckchen war ein ganz toller selbstgestrickter Schal. Er ist wundervoll

weich und genau meine Farben:hug: Dazu noch ein Päckchen Tee und einen

kleinen Prozellanvogel (Zaunkönig)???

Bilder gibt es erst heute Abend, da ich gleich arbeiten muß.

 

Liebes, liebes Wichtelchen vielen Dank für die schönen Sachen. Den Schal werde

ich gleich tragen. Ich helfe nämlich einer Freundin auf einem Weihnachtsmarkt.

Und von dem Tee werde ich mir eine Kanne voll aufbrühen und mitnehmen:D

 

Ich wünsch euch allen noch einen schönen 2. Advent

liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ohh ich habe heute auch schon ausgepackt und freue mich über mein Geschenk, denn es ist eine tolle Tasche - sogar mit Innnenfächern ;O)

 

Vor dem Stoff stand ich letzte Woche bei Ikea auch davor und habe mich dann für den mit dem Fuchs entschieden ;O)

 

Nach dem Frühstück werde ich auch mal ein Foto machen.

 

Liebe Wichteline - ganz lieben Dank für die tolle Tasche - sie ist ganz nach meinem Geschmack *freu*

 

Und eine kleine Ahnung habe ich schon, wer du bist ;O) ich muß nochmal etwas forschen.

 

 

 

Hmm ich finde es auch traurig, dass nicht alles pünktlich angekommen ist. Hat denn noch jemand sein Paket nicht erhalten?

 

Bis nachher

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

auch mein Paket ist endlich erlöst worden ;) (oder eher meine Neugier :D).

 

Darin war ein roter Blechbehälter mit weissen Schneeflocken, gefüllt mit Lebkuchenmännern und Lebkuchenherzen. Zur Dekoration und Aromahilfe noch Zimtstangen und Orangenscheiben.

 

 

Vielen Dank liebe Sibylle, du hast mich ein wenig an der Nase rumgeführt ;) aber trotzdem eine riesen Freude bereitet mit deinem Chlausegschenkli.

I wünsche dir und dinere Famili no en schöne Chlausetag.

 

L

lebkuchen.jpg.c4c259a636d1b92c8e4cd53d3ab82fc2.jpg

klein.jpg.adf1ae356f342091ca6963812e63a8a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen und Happy Nikolaus,

mein Wichtelpaket wurde heute morgen sofort nach dem Frühstück ausgepakt und bin begeistert. Da hat sich aber wirklich jemand ganz doll Mühe gegeben. Ein absolut passendes Geschenk für Patchyleinchen und dazu noch was fürs Figürchen.......hmmmmm lecker Schoko!

Werde später ausführlicher in meinem blog berichten. Hier erstmal ein Foto.

Na wer hat mir dieses Geschenk gemacht ???? such such........

Gruss Patchylein

DSC02480.jpg.cc93a2b58872cab1f5c8845112cecd64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Päckchen heute Nacht, als ich nach Hause kam, noch aufgemacht.

 

Dieses erwartete mich:

 

Wichtel4.jpg.1927ee4af6175c17ced5acf2c6ebcad5.jpg

 

Und in diesem schön verpakten Teil erwartete mich:

Eine Falttasche, eine Kosmetiktasche, eine Seife, die denke ich mal selbst gemacht ist und etwas Hüftgold.

 

1669023709_wichtel3.jpg.6c7ce642db36244868a4e6b7dc845caa.jpg

 

Liebe Angelika (HappyA) ich danke dir für deine Mühe, du hast meine Farben und meinen Geschmack voll getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liste noch einmal alle Teilnehmer auf, Schreibe dahinter die Nummern des Beitrages in dem die Bilder zu sehen sind, und natürlcih die erratenen Wichtel.

Dann könnt ihr Eure Schlussfolgerungen ziehen. Ich werde allerdings nur die richtig geratenen Wichtel dahinter schreiben. :D

 

 

Anja1166 --> 238

Ankerpunkt --> 213 --> Charliebrowm

Bluegrey-cat

Brausebaer (Tanja)

Cemendur

Charliebrown

Couruscorax

Cuma --> 234 --> Katja

Dark Soul

Die*Anna*

Freggle

Freude am Nähen --> 224 --> Happy A

Frieda Frost

Gaston --> 222

gitte Soest

HappyA --> 232

Hel --> 225 --> noiram

Hobbynäherin

Katja

kleiner Hase

Michelle h

Nähfreundin

nienor (Babs)

Noiram

Parpar1987 (Sabine)

Patchylein --> 223

Patricia

Sine6 --> 214 --> ankerpunkt

Waldelfenkind --> 211

Wren

Wupperbär

 

Und bitte, bitte, schreibt doch auch die Nicknamen dahinter, nicht nur die Vornamen von dem, den ihr zu erraten meint. Dann kann ich euch besser zuordnen.

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eike,

hat sich meine Änderung mit Deinem Beitrag überschnitten oder ist meine Wichteline tatsächlich nicht noiram?

 

Du hast recht, ich musste erst noch einmal Namen blättern. :)

 

Ich trags gleich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch noch einmal herzlich für das Wichtel-Organisations-Geschenk bedanken, dass ich entweder von Katja oder von wupperbär bekommen habe.

 

IMAGE_064.jpg.d563e578bbce7ba2e2a67a6cd5a68aa5.jpg

 

Ich habe es noch nicht rausgefunden, wer von beiden es war, aber dass kommt schon noch. :D

 

Es wäre wirklich nicht nötig gewesen, aber ich habe mich natürlich gefreut wie eine Schneekönigin. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, meine Lieben !

 

Endlich, endlich durfte ich heute morgen mein Wichtelpaket auspacken. Und das kam zum Vorschein :

PC060631.jpg.f4c8309847cea64eb0db58c73dd35e0a.jpg

Eine rote Knotentasche, ein Weihnachtsanhänger, ein schönes Buch mit Texten und Bilder zu meiner Lieblingsfarbe "rot", Weihnachtsgebäck und eine liebevoll geschriebene Weihnachtskarte.

Danke, danke, liebe Näherin, für Dein liebevolles Paket. Leider stehe ich mit Deiner Identität im Moment auf dem Schlauch :confused: - Du scheinst mich gut zu kennen, von den Taschenschnitten her und auch vom Blog - aber ich kann Dich im Moment nicht identifizieren.

Ich werde heute abend mal die TN durchforsten müssen - leider habe ich dazu im Moment keine Zeit, da gleich mein Dienst auf dem Weihnachtsmarkt unserer Ortsvereine beginnt.

Liebe Unbekannte, ich hoffe, ich kann Dich dann erraten, aber im Rätseln bin ich eigentlich nicht wirlich eine Leuchte :cool: - vielleicht brauche ich noch ein paar Details.

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Nikolaus euch Wichtel:)

 

Wau was sind wieder tolle Wichtel verschickt worden.:super:

 

Also auch ich habe ausgepackt, natürlich erst das Päckchen mit der 1.

 

Und was soll ich sagen meine liebe Wichtelline ich denke es ist Katja:hug:

du hast meinen Geschmack total getroffen.

 

Es war ein toller Schlüsselanhänger, eine super schöne Kette, eine ganz Liebe Karte drin.

 

Im zweiten Päckchen war ein wunderschönes Weidenherz drin, hatte ich eigentlich erwähnt das ich Herzen liebe???

 

Ich habe es direkt über meine ganzen Nikoläuse aufgehangen.

Sieht echt Klasse aus.

 

Ich kann gar nicht sagen wie ich mich über meine ganzen Wichtelgeschenke freue:)

Also Liebe Katja noch mal vielen Dank.

 

Euch allen einen schönen Nikolaustag, werde jetzt in die Spritztgebäck Produktion einsteigen.

 

Liebe Grüße

Birgit

845193365_ebay042.jpg.b47aa9acad46a240f82404508685f097.jpg

598004854_ebay043.jpg.230f5a9f2ac6fb8f891f3124df4d439c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eike,

 

ich war es nicht!!!! - Leider! Wunderschöner Schlüsselanhänger!

 

Habe mein Packel auch ausgepackt...und wow...bin total platt....und da ich ja erst vorige Woche gelesen habe, das die Päckchen fast ein und denselben Absender haben...muss ich raten, obwohl ich ja dachte, es kommt von Dir...grübel..

 

Ach so..vor lauter Freunde (nein wirklich, bin immer noch sprachlos...)...ich habe vier Platzsets ausgepackt, zwei in einem Grünton und zwei in Rot...und meine zwei Süssen sind auch total begeistert. Diese Sets werden heute Mittag eingeweiht...und ehrlich, ich finde es total schade, sie zu benutzten (kenne meine Michliebenden)...

 

Ach, wenn ich auch nur so etwas schönes herstellen könnte...so patchmäßig...Bild folgt noch!

 

Ich danke Dir lieber Nikolauswichtel...und jetzt muss ich auf die Suche gehen...grübel....wer bist Du??? Du scheinst mir sehr gut zu kennen! Grübel

 

GGLG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, ich bin erraten! Freut mich sehr, dass es dir gefällt!

 

Die Hinweise hast du ja etwas anders ausgelegt, als ich sie gemeint habe, aber Hauptsache, das Ergebnis stimmt.

 

...

 

Der 1. Hinweis ist der Stern = 1 Stern grün bzw. gelbgrün

Es gibt grüne Sterne im Forum, aber zu denen passen die weiteren Hinweise überhaupt nicht :( Also muss es wohl gelbgrün sein und dann würde ein gelber Stern zu den anderen Hinweisen passen.

 

Es handelt sich um einen 48zackigen Fröbelstern, den ich auch für´s Wanderpaket Nummer 2 gemacht habe.

 

2. Hinweis: Ein Heft mit leckeren Rezepten, Beiträgen zu Oldenburg und Bremen (dazwischen wohne ich genau :) ) einem Jahreshoroskop etc. =

Kochen, Köchin und umzu Okay, wenn im Profil Abnehmwillig steht müsste es passen :)

 

Als Tipp war das Impressum gemeint: Im Impressum steht als Druckort auch Leer.

 

3. Hinweis "Gar nicht Voll" = Leer also Ostfriesland

 

Jepp!

 

.....

 

Zwei Hinweise hast du aber gar nicht entdeckt - und offensichtlich auch nicht gebraucht: der Hinweis, der auf der Rückseite des Briefes stand, und der Hinweis der Verpackung, die du hier sogar erwähnt hast (ja, du solltest sehen, dass es eine Standard-Spülbatterie-Verpackung war, denn diese braucht man nur, wenn die alte kaputt ist, man eine neue Küche bekommt oä z.B. bei einem Umzug).

 

Hach, es freut mich, dass du mein Wichtelgeschenk gebrauchen kannst.

 

Mit meinem eigenen Wichtel bin ich noch kein Stück weiter - kann jetzt aber auch nicht wirklich suchen, erst heute abend wieder - ich weiß, ich habe es schon irgendwo gesehen, sogar mit einem Hinweis auf´s Wichteln! Hoffentlich liege ich da jetzt nicht voll daneben!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA...........ich glaube .........ich hab mein Wichtelchen erraten !!!

Puh, hoffe erstmal es stimmt, sonst muss ich mich noch ein paar Stündchen durch blog,s u.s.w rollen. :D

 

Ist es Wupperbär ??? Glaube den Schokonikolaus auf deinem Blog erkannt zu haben. gg

 

BÜTTE BÜTTE..........Du bist es oder?

 

Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Lieben, ich hab auch schon heute Nacht ausgepackt.:D

Das war auch eine super Idee, denn der Wichtel hat zwei wunderschöne Weihnachtstiefel mit dem Namen meiner Kiddies und gefüllt mit Süßem und jeweils einem zuckersüßen Teddy gebracht.

Ich hab dann die Sachen gleich zu den Nikolausschuhen der Mädels gestellt. Und vorhin musste ich erstmal wieder alles zusammensuchen, da die Teddys schon ins Spiel integriert sind und ins Lego-Duplo-Haus eingezogen waren:D

 

Jedenfalls tausend Dank lieber Wichtel für die wunderschönen Sachen!

725070006_wichtelstiefelLaraTessa.jpg.5ccba131ed46948f0b6fd689cf177432.jpg

 

Nur weiß ich noch so gar nicht, wer denn wohl meine Wichteline sein mag. Den Hinweis kann ich irgendwie überhaupt nicht umsetzen *aufdemschlauchsteh*, ich werd mir jetzt gleich nochmal die Liste genauer ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA...........ich glaube .........ich hab mein Wichtelchen erraten !!!

Puh, hoffe erstmal es stimmt, sonst muss ich mich noch ein paar Stündchen durch blog,s u.s.w rollen. :D

 

Ist es Wupperbär ??? Glaube den Schokonikolaus auf deinem Blog erkannt zu haben. gg

 

BÜTTE BÜTTE..........Du bist es oder?

 

Patchylein

 

Rate noch einmal. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, noch ein Versuch und dann muss ich mal los.

Hobbynäherin?........könnte sein,da sich ähnliches in Ihrem blog versteckt! Dennoch ist es aber Patricia !???!, die der lieben Hobbyschneiderin ähnliches beim letzten Wichteln genäht hat. !!!

 

Happy Nikolaus noch und bis die Tage

Patchylein

Bearbeitet von Patchylein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...