Zum Inhalt springen

Partner

Julklapp oder Wichteln zum Nikolaus


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mein Päckchen geöffnet und mich über einen wunderschönen kleinen weißen Engel, eine Bonboniere in "Hausform", 4 Teelichthalter mit Teelichtern und Schokolade gefreut.

 

Danke, lieber Wupperbär!! Die Sachen sind wunderschön. Ich wünschte, ich könnte auch solche Engelchen nähen. ;o)

 

Eventuell bringst Du es mir ja bei? *grins* Wohne ja nicht weit von Hattingen entfernt.

 

Nochmal vielen vielen Dank :hug:

 

Hinweis für meinen Wichtel:

>^_^<

Bearbeitet von Bluegrey-cat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Freude am Nähen

    40

  • Frieda Frost

    23

  • Waldelfenkind

    22

  • Patchylein

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Frieda Frost: :D:D:D Ja, ich war´s. Und wenn dur die Karte noch einmal liest, wirst du deutlich sehen, dass sogar mein Nick im Text eingearbeitet war. :D:D:D

 

Hier noch mal die Liste ein wenig aktualisiert.

 

 

Anja1166 --> 238 --> Brausebär

Ankerpunkt --> 213 --> Charliebrowm

Bluegrey-cat --> Bild folg noch --> wupperbär

Brausebaer --> Bild folgt noch --> Patchylein

Cemendur

Charliebrown

Couruscorax

Cuma --> 234 --> Katja

Dark Soul

Die*Anna*

Freggle

Freude am Nähen --> 224 --> Happy A

Frieda Frost --> 252 --> Freude am Nähen

Gaston --> 222

gitte Soest

HappyA --> 232

Hel --> 225 --> noiram

Hobbynäherin --> Bilder fehlen noch --> >Nähfreundin

Katja --> Bild fehlt noch --> Die *Anna*

kleiner Hase

Michelle h

Nähfreundin

nienor (Babs)

Noiram

Parpar1987 --> 242 --> Cemendur

Patchylein --> 223

Patricia

Sine6 --> 214 --> ankerpunkt

Waldelfenkind --> 211

Wren

Wupperbär --> 250

 

Und bitte, bitte, schreibt doch auch die Nicknamen dahinter, nicht nur die Vornamen von dem, den ihr zu erraten meint. Dann kann ich euch besser zuordnen.

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Mädels hatten wir eine Gemeinschafts-Absender-Adresse vereinbart?

Also wenn ja finde ich niemals heraus wer meine Mama war, denn weder am Päckchen noch drinnen ist irgendwas erhellendes.

 

Ich werde nun noch einmal jeden Beitrag von Beginn an durchschauen, aber die Einzige die ich vermutet habe ist schon die Mama einer andren.Hmmmmm.........:rolleyes:*grübel*

Bearbeitet von Waldelfenkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katharina, danke das du so lieb bist mir zu helfen.

 

M....hmmm dann könnte es vielleicht doch Gabi sein???? Die Hobbynäherin???

 

Gabi schrei doch mal bitte hier

 

Bitte erlöst mich , ich bin sonst echt ratlos.

lg.

Frieda Frost

 

bevor ich jetzt zu Ende gelesen habe, sage ich zu dieser Frage schon einmal Nein!Ich war es nicht, musst leider weiter raten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Rätsel von Frieda Frost ist ja doch gelöst.

 

Ich habe heute ein tolles Päckchen von Nähfreundin - Susan aufmachen dürfen. Darin war ein tolles Decken mit Nikolaus appliziert, Schokolade, eine schöne kleine Metalldose mit Weihnachtsdeko drin und Räucherkegel.

 

Liebe Susan, ganz herzlichen Dank für das tolle Päckchen und die lieben Worte auf Deiner Karte, Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwierig kann es nicht sein. Es muss ja jemand mit einer Stickmaschine sein...

:D Ja schon klar.

 

Hma also ich habe nur 2 Vermutungen.*g*

Also die Einzigen bei denen ich im Profil eine Sticki erlesen konnte waren michelle_h und bluegrey cat.

Und ich hab nun wirklich jede Galerie und jedes Profil angeschaut.

Hu das ist garnicht mal so leicht...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Weihnachtsmarkt war klasse, trotz Regen ! Habe jetzt ein paar neue Slippies die in der Mikrowelle aufgewärmt werden können. Juhuuuu......mein Tag hat sich doch gelohnt.

Zu meinem Wichtel....suche noch und gebe mal wieder eine Vermutung ab und dann lasse ich das raten sein, da es mir gerade den letzten Nerf raubt. Werde sehen wer über bleibt, falls meine Vermutung nicht stimmen sollte. Also AUFGEPASST :

IST ES,

VIELLEICHT :

Bluegrey-cat ???

 

Nochmal Gruss und schönen Abend

Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich heute nur oft am Rechner um zu sehen ob sich denn weitere kleine Wichtel über die Gaben gefreut haben.

Ich scheine wohl auf ganzer Linie bei der Auswahl eines Geschenks versagt zu haben :(

Das fürchte ICH auch denn mein Kindchen hat ihres aber nix dazu geschrieben.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patchylein,

 

ich bin froh, dass Du es erraten hast. ;o) Und auch froh, dass Dir die Geschenke gefallen.

 

Ich bin noch die Bilder schuldig und versuche nun mein Glück, meine Geschenke-Bilder einzustellen, damit ihr die Werke von Wupperbär auch gebührend bewundern könnt.

 

Ich finde ja alle meine Geschenke supersüß. Aber an dem Engelchen habe ich einen Narren gefressen. :D Nochmal Danke für meine Geschenke. :hug:

Wichtel.jpg.2abc4c81f2e0f4fbef8a00dd4587b7b6.jpg

1456589398_Wichtel01.jpg.8f5e21658e5b0716ec0960332549b193.jpg

Engelchen.jpg.dbe06534ce130d2ce25fa40335d2464e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal die Liste ein wenig aktualisiert.

 

 

Anja1166 --> 238 --> Brausebär

Ankerpunkt --> 213 --> Charliebrowm

Bluegrey-cat --> 286 --> wupperbär

Brausebaer --> Bild folgt noch --> Patchylein

Cemendur --> 296

Charliebrown

Corvuscorax --> 301 --> Hobbynäherin

Cuma --> 234 --> Katja

Dark Soul --> 298 --> sine6

Die*Anna*

Freggle

Freude am Nähen --> 224 --> Happy A

Frieda Frost --> 252 --> Freude am Nähen

Gaston --> 222 --> nienor

gitte Soest

HappyA --> 232 --> Anja 1166

Hel --> 225 --> noiram

Hobbynäherin --> Bilder fehlen noch --> >Nähfreundin

Katja --> Bild fehlt noch --> Die *Anna*

kleiner Hase

Michelle h --> 299

Nähfreundin

nienor (Babs)

Noiram --> 311

Parpar1987 --> 242 + 291 --> Cemendur

Patchylein --> 223 --> Bluegrey-Cat

Patricia

Sine6 --> 214 --> ankerpunkt

Waldelfenkind --> 211

Wren --> Bilder folgen --> Waldelfenkind

Wupperbär --> 250

 

Und bitte, bitte, schreibt doch auch die Nicknamen dahinter, nicht nur die Vornamen von dem, den ihr zu erraten meint. Dann kann ich euch besser zuordnen.

 

Und Mädels, erst mal noch nicht traurig sein, denn einige haben sich ja noch gar nicht gemeldet. Machmal wird dass Auspacken auch erst später vorgenommen, und muss später vorgenommen werden, weil die Post zu langsam war.

 

Also, macht euch bitte erst einmal keine Gedanken, denn jede von uns weiss, dass die Geschenke mit Liebe und Nachdenken gemacht wurden.

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eike,

 

danke schön für die liebevoll genähten Sachen, hast du wirklich toll gemacht und sowas hab ich auch noch nicht:D.

 

Da hast du mich aber ganz schön an der Nase rumgeführt, ich hab mich von der Karte total fehlleiten lassen.

Ja, jetzt wo du es sagst hab ich deinen Nick gefunden: ich hatte viel Freude am Nähen. Ich hab das echt nur als normale Aussage aufgefaßt, und mich echt an den NRW Nahverkehr festgehalten:D

 

Ts ts... Aber ich bin den Rat gefolgt und auf den Weihnachtsmarkt nach Soest gefahren , Glühwein hab ich zwar keinen getrunken aber dafür eine leckere Gulaschsuppe gegessen.

 

An die anderen: mein Wichtel den ich bewichteln durfte hat sich auch noch nicht geäußert, hab auch schon gedacht, sie ist bestimmt enttäuscht.

Ich hätte ihr bestimmt noch mehr gemacht, wenn mein Rücken nicht solche Probleme machte, Morgen bin ich erst mal beim Doc und das freiwillig. Das will schon was heißen.

 

Alles liebe

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sage ich 'mal persönlich "DANKE" an die liebe Anja. :hug:

Gut, daß Dein Name mit "A" beginnt und nicht mit "Z" - Ich habe in der Forumssuche dann noch einen Beitrag gefunden, der zu Deinem Rätsel gepaßt hat und deshalb habe ich gsd gleich den richtigen Treffer gelandet.

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sage ich 'mal persönlich "DANKE" an die liebe Anja. :hug:

Gut, daß Dein Name mit "A" beginnt und nicht mit "Z" - Ich habe in der Forumssuche dann noch einen Beitrag gefunden, der zu Deinem Rätsel gepaßt hat und deshalb habe ich gsd gleich den richtigen Treffer gelandet.

 

Liebe Grüße

Angelika

 

bitte gern geschehen ... ja, ich war es .... ich hoffe, es gefällt dir:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich wieder zu Hause und reiche das Bild von meinem schönen

Nikolauswichtelpäckchen nach.

 

Der kleine Vogel ist ein Hinweis auf meinen Wichtel - und ich soll englisch denken:rolleyes: Irgendwie will mir dazu noch nichts einfallen:o

Aber ich kann euch sagen der Schal ist einfach wundervoll kuschlig und schön

warm und der Tee, ach der ist soooooo lecker. Beides hat mir heut auf dem

Weihnachtsmarkt gute Dienste geleistet.

 

@ parpar1987 - jaaaa, ich war dein Wichtel. Ich freu mich, daß dir die Dinge

gefallen:D

 

Liebe Grüße

Silke

IMG_0357.jpg.b5398c27a2074634b7a4ff7775d4c1a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe sine6,

 

vielen lieben Dank für Dein Wichtelpaket. Du hast genau meine Bedürfnisse erkannt, ich bin doch immer so ein Frier-Tier, und wollte demnächst Stulpen nähen - woher wusstest Du das blos....

 

Und der Stoff - ein Traum.... Und die richtige Größe hast Du auch rausgefunden...

 

Dazu Badekugeln (ich liiiieeeebe Baden) und Schweizer Schoki-Herzen.

 

Hier noch ein Bild, einmal der komplette Inhalt und einmal eine Stulpe in Nahaufnahme...

 

 

Wichtelpaketganz-1.jpg

 

 

StulpenausWichtelpaket.jpg

 

 

 

Ich bin ab gleich leider die ganze Woche wieder nicht im Forum, wenn mich mein Wichtelkind enttarnen sollte, wird Eike bestimmt so lieb sein und die Erfolgsmeldung geben.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine liebe Wichteline. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich heute den ganzen Tag nicht da war. Daher konnte ich eben erst auspacken. Ich habe mich sehr gefreut. Die beiden runden Körbchen sind sehr schön:) Vielen lieben Dank dafür. Ich bin ein süßes Leckermäulchen zu meinem Nachmittagstee, daher war die Füllung der Körbchen genau richtig.

 

Da ich noch nicht so lange bei euch bin, habe ich keine Ahnung wer mein Wichtel war. Ich werd gleich noch mal genauer überlegen.

 

Es freut mich sehr, dass ich mein Wichtelkind erfreuen konnte. Gern geschehen.

 

Liebe Grüße

 

Michelle

wichtel2009.jpg.d798ec9303bfcf1e468ed33dad0e5a22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Naschen der Schokolade ist mir aufgefallen, dass die aus der Schweiz kommt:idee:

 

Ich tippe auf Sibylle (sine6). Bist du meine Wichtelmama?

 

Liebe Grüße

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind wieder daheim. Mein Wichtelchen hat mich sehr hübsch bedacht mit einem super Patchworkstern in den klassischen Weihnachtsfarben, so wie es in meinem Hinweis stand. (Ach, wenn ich sooo schön akkurat nähen könnte....)

Ich glaube es ist Michelle-h. Den Hinweis habe ich zwar nicht kapiert, aber sie kommt aus Bad Honnef udn das Päckchen wurde in Köln-Ost aufgegeben, an dem Tag, den sie hier gepostet hatte. Liege ich da richtig?

Auch über die Seife und den Kalender habe ich mich sher gefreut.

Vielen, vielen Dank!!

 

LG Andrea

Wichtel2009.jpg.6a8b485415784088067b20b2ac221064.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...