Zum Inhalt springen

Partner

wo kriegt man "reste"?


madhatter

Empfohlene Beiträge

... eigentlich ist es ja eher eine bezugsquellensuche - andererseits hat´s mit stricken und häkeln zu tun, deshalb stell ich´s hier mal rein...

 

ich wüßte gerne, ob jemand von euch weiß, wo man (kleinere) garnreste "im sortiment" bekommt. um die 20 gramm, und zwar BAUMWOLLGARN, so etwa um nadelstärke 3,5.

 

es geht um folgendes:

für ein projekt bräuchte ich kleinere reste garn in allen farben des regenbogens (also drölfzig verschiedene blautöne, ebensoviele rot-, orange- und gelbtöne, grün etc.).

natürlich sollte das dann in einer einheitlichen qualität sein, nicht ein teil bw und ein teil mohair oder so...

da ich nicht so extrem viel stricke oder häkele (und schon gar nicht mit baumwollgarn), hab ich sowas nicht auf lager. ganze knäuel kaufen (also etwa 30 knäuel insgesamt) wäre mir für ein einziges projekt denn doch ein bißchen heftig, und ich mach das ganze sicher nur einmal... :o

 

frage ist nun, ob es evtl. eine wollhandlung gibt, die "scrap packungen" versendet, oder die einfach auch winzige mengen garn auf lager hat.

hat jemand einen tip?

 

und die "notfallfrage": hat jemand schonmal versucht kleine mengen garn z. b. im glas zu färben? falls ja: womit und wie waren eure ergebnisse? es sollte auf alle fälle waschbar sein... und die farbe nicht unbedingt aus den usa, denn ich hätte es schon ein kleines bißchen eilig (wie immer... *hüstel*)

 

dankbar für sachdienliche hinweise:

katrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    3

  • Liane

    2

  • iosefa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Katrin,

 

ich hab mal was regenbogenmäßiges mit Stickgarn gehäkelt. Das kommt zwar nicht mit Nadelstärke 3,5 hin, da müsstest du es vielleicht doppelt nehmen (ich weiß nicht mehr, mit welcher Stärke ich gehäkelt habe, ist zu lange her), aber Farben gibt es da natürlich viel mehr als bei Häkel-/Strickgarn, z.B. hier.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das wäre natürlich eine möglichkeit.

ich glaube, zuhause liegt noch stickgarn rum, da könnte ich zumindest mal ein "testläppchen" zusammenschustern - eventuell mit einer 2er nadel...

 

auf stickgarn zweckentfremden bin ich gar nicht gekommen... :o

 

auf alle fälle schonmal danke für den tip, das wird getestet.

 

aber vielleicht trotzdem ein hinweis für die wollhandlungen: manchmal braucht man einfach weniger von mehr... ;)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

schick mir mal Deine Adresse - ich weiß zwar nicht, ob ich "drölfzig" zusammen bekomme - aber in der Stärke dürfte einiges an BW zusammen kommen .

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liane, hier kommt ein öffentliches und ganz dickes DANKE!

 

dein päckchen hat mich heute beim heimkommen schon erwartet - ich bin hin und weg! das war tatsächlich das, was ich brauchte... und so viel! irre :D

 

dankedankedankedankedanke! und das kann ich gar nicht oft genug sagen... du hast mir "den hals gerettet" ;)

 

lg,

katrin

 

ps: coole karte - die wandert sicher in meine sammlung! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

Freut mich, wenns das Richtige ist - dann kannst Du ja in Massenproduktion gehen (kl. Massen ;) ) -- aber ein Foto genügt :p

 

:D von den Karten gibts noch den "Daumenlutscher", dem der Finger abgeschnippelt wird - aus dem Struwwelpeter, wenn mich nicht alles täuscht ...

 

Viele Grüße und häkel den Haken nicht grade :o

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...