Zum Inhalt springen

Partner

Einige Anfängerfragen nach 3 intensiven Stickabenden


Toffifee

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toffifee

    10

  • farbenfreak

    3

  • Irrlicht

    3

  • sikibo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vermutlich wäre es für diejenigen, die dir helfen wollen deutlich einfacher, wenn du das Photo hier als Anhang direkt in den Thread hochlädst. Dann muß man nicht erst suchen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ja, ich weiß - ich bekomme das Foto vom Tablet aus aber nicht verlinkt - ich bekomme es einfach nicht hin. Wir hatten das Thema am Anfang des Threads schonmal....

 

Sorry, ciao, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh, ich hab seit vorgestern auch eine Chicago.. :-) Da klinke ich mich auch gerne kurz mit ein in die Fragestunde:

 

Nutzt man spezielle Nadeln zum sticken? Oder einfach die normale "Universalnadel"?

 

Edith fragt weiter:

 

Ich habe heute in der Stadt nur Madeira Obergarn, nicht aber Bobbinfill bekommen. Kann ich das Obergarn (vorübergehend) auch umgespult als Untergarn nutzen?

 

Noch mal Edith:

Toffifee, welche Oberfadenspannung nutzt du beim Sticken? Ich muss die auf 3 zurückdrehen, damit ich auf der Oberseite keinen Unterfaden sehe?

(Normale 70er Nähnadel, einfaches Baumwollgewebe mit 1. Lage auswaschbarem Vlies, Ober- und Untergarn: Madeira Stickgarn)

Bearbeitet von sunnie85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny,

 

Glückwunsch zur Chicago! :D:D

 

Bei meiner Maschine war eine Sticknadel dabei (mit roter Markierung). Damit habe ich bisher alles gestickt und ich hab mir von Schmetz auch noch ein Päckchen Sticknadeln gekauft.

 

An der Fadenspannung hab ich bisher gar nichts verstellt - also alles so, wie ausgeliefert. Ich kann jetzt nicht schauen, da die Maschine weggeräumt ist. Gestickt habe ich bisher div. Baumwollstoffe unterschiedlicher Stärke mit ausreissbarem Vlies oder auch mit Klebevlies. Auch schon Jersey und Sweat mit Klebevlies.

 

Ob Du den Oberfaden auch als Bobbin nutzen kannst, weiß ich leider nicht - Versuch macht kluch :p würde ich sagen.

 

ciao, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...