Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Die Röcke sind toll geworden, eine schöne Verwertung für alte Jeans!

 

Saskia, was macht Deine neue Maschine?

 

Die letzten Tage steht sie unter Ihrer Haube und wartet brav darauf das es mir wieder besser geht :(. Aber ist schon ein wirklich tolles Maschinchen :D, kann noch gar nicht recht glauben das wir sie 1:1 getauscht bekommen haben. Zwar beim Händler gekauft, aber wenn das Geld von der anderen zurück ist, hab ich im Prinzip nur getauscht :D. Hatte wirklich Glück ;)

 

So und nun geh ich mal ins Bett, vielleicht bin ich dann morgen wieder fit.

 

Schlaft gut und kommt gut in den neuen Tag :hug: Passt auf euch auf und den kranken und angeschlagenen gute Besserung.

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 437
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    69

  • Grillenhirn

    58

  • Yolanda71

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nun habe ich etwas Zeit bevor ich ins Bett husche. Ostern war die Kölnerin hier, sie wollte sogar über Nacht hier bleiben, was uns sehr gefreut hat.

Deshalb bin ich auch die ganzen Feiertage zu nichts gekommen. Jeden Tag Besuch, alle Enkelkinder hier, was ich sehr genossen habe.

 

Ich habe am Sonntag eine Jeans angefangen und stelle mich an als hätte ich den Schnitt noch nie gesehen:(. Dabei ist das mindestens die 10 Jeans nach dem Schnitt:confused:. Naja, ich hoffe es wird besser nachdem ich mich endlich für eine Hosentaschendeko entschieden habe.

 

So etwas kann ich auch, mein Mitgefühl hast du:hug:

 

Huhu Mädels!

 

@Elida: :hug: Kopf hoch, nach dem Sturm kommt bestimmt wieder etwas mehr ruhe.

 

Ich mache mir ja immer selber Stress weil ich so viel auf einmal machen möchte. Mit der ersten Tasche bin ich aber auf einem guten Weg. Habe meine Pläne von den Zuschnitten total umgestellt. Es ist schwierig für so junge Mädchen etwas zu nähen, vor allem, wenn man nicht genau weiß was für Farben sie mögen.

 

Man man man, meinen Krieslauf suche ich heute schon den ganzen Tag, nix hilft und mein Köpfchen tut mächtig aua :(. So, genug gejault :p hab heute noch nen RV für mein Röckchen und vorsichtshalber Schrägband für meinen Pulli besorgt, *zähneknirsch* und ja, nunja nochmal Webband :o, ich kann nix dafür die Dinger springen mich förmlich an, wirklich, großes Indianer Ehrenwort :D:lachen: psst und Spitze für meinen ersten Testschlüppi hab ich noch gefunden ;). Da legst di nieder! Wie teuer das hier ist und keine große Auswahl, nunja egal.

 

:hug::hug::hug:Betty, hoffe es bald wieder besser bei dir, bin ich froh, das ich mit dem Kopf keine Probleme habe, das stelle ich mir wirklich schrecklich vor.

 

Oh Sissy du renovierst, fleißig, fleißig, das ist doch gleich ein ganz anderes Wohngefühl.

Michaela, herzlich willkommen . Sehr schöne Schürzen gast du genäht, eine tolle Auswahl!

 

Yolanda, dein langes Shirt sieht klasse aus, ein sehr interessanter Schnitt. Dein Stoffmix gefällt mir.

Birre, so ein Pech aber auch für dich dass deiner Schwester die Tasche gefällt, so ist das leider manchmal ;) Schöne Farben für die Tasche.

clemens augustin, ein sehr schönes Geschenk zur Entbindung.

 

Lisa, schöne Bezüge, sind die zum Wechseln? Der Jogging anzug für deinen Mann ist genial, toll wie du die Farben eingesetzt hast.

 

Angela, da hat sich doch glatt ne Katze auf die schöne Schürze von deinem Mann gesetzt *lach*

Ika, die Röcke sehen super aus, so ein ähnliches Schnittmuster für Mutter/ Kind finde ich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......kann noch gar nicht recht glauben das wir sie 1:1 getauscht bekommen haben. Zwar beim Händler gekauft, aber wenn das Geld von der anderen zurück ist, hab ich im Prinzip nur getauscht :D. Hatte wirklich Glück ;).......

 

Prima, daß Du aus der Nummer mit der 9700 raus bist. Ging das ohne weiteres Gemaule seitens des Händlers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty:hug:, das ist ja super mit deiner Maschine das es geklappt hat, nun wird alles gut. Ich freue mich für ich, auf ein erfolgreiches Nähen mit der "Neuen"

 

Hier nun meine Lotty Nr. 3 für Elida und das Gegenstück dazu von mir, da habe ich neben den Taschen in der letzen Woche dran gesessen :)

 

DSC00419.jpg.c8d12e19fff82d17366e8f612ad4b59e.jpg

 

Meine kommt mir etwas reichlich vor, hab sie auch noch nicht betüddelt, bin mir noch unschlüssig.

 

DSC00427.jpg.ca4a8f0a08428658a240c74c85d507ad.jpg

 

Nun verkrieche ich mich wieder ins Nähzimmer zu den Taschen;)

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)

DSC00425.jpg.0432acae90c805a36e93bf6a960c4ceb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, daß Du aus der Nummer mit der 9700 raus bist. Ging das ohne weiteres Gemaule seitens des Händlers?

 

So ganz raus bin ich da noch nicht, ich meinte vom Preisvergleich haben wir bei einem Händler so ein tolles Angebot bekommen, das es 1:1 getauscht werden konnte;). Normalerweise kostet die 9900 ja doch noch erheblich mehr! Ein gang in ein Fachgeschäft kann Wunder bewirken :D

 

Der 9700 Händler hat sich noch nicht wieder gerührt, noch nichtmals bescheid gegeben das die Maschine angekommen ist, aber mit Sendungsverfolgung heutzutage kein Problem :cool:. Mal sehen ob wir nachher noch anrufen und schreiben oder Ihm gnädigerweise bis morgen noch Zeit geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz raus bin ich da noch nicht, ich meinte vom Preisvergleich haben wir bei einem Händler so ein tolles Angebot bekommen, das es 1:1 getauscht werden konnte;). Normalerweise kostet die 9900 ja doch noch erheblich mehr! Ein gang in ein Fachgeschäft kann Wunder bewirken :D

 

Der 9700 Händler hat sich noch nicht wieder gerührt, noch nichtmals bescheid gegeben das die Maschine angekommen ist, aber mit Sendungsverfolgung heutzutage kein Problem :cool:. Mal sehen ob wir nachher noch anrufen und schreiben oder Ihm gnädigerweise bis morgen noch Zeit geben.

 

Ahh... ich dachte, Du hast das schon klären können.

Dann drücke ich mal die Däumchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh... ich dachte, Du hast das schon klären können.

Dann drücke ich mal die Däumchen :)

 

Danke :D das kann nicht schaden. Aber ich denke, das er zwar mit den Zähnen knirschen wird, trotzdem den Rücktritt akzeptiert. Noch bin ich entspannt da ja die Gewährleistungsfrist nicht abgelaufen ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elida: Wow, sehen die Teile toll aus :D, darf ich fragen was das für ein schöner Stoff ist:o? Steht dir gut der Sweater, ich mag so was ja auch gerne wenn es schön locker flott sitzt :). Und die Farben passen prima zusammen, der kleine Maulwurf ist dieses Jahr wohl der neue Stargast, hab ihn schon öfter gesehen :D.

 

Wobei ich finde der hat immer seine Berechtigung :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty:hug:, der türkise ist ein Sommersweat von Bonnybee. Der Hilco ein Campan, bestimmt schon mehr als 5 Jahre bei mir im Schnrank;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty:hug:, der türkise ist ein Sommersweat von Bonnybee. Der Hilco ein Campan, bestimmt schon mehr als 5 Jahre bei mir im Schnrank;)

 

Danke für die Info :hug:, sieht sehr schön aus und guter Wein soll ja auch lange reifen ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ika, die Röcke sehen super aus, so ein ähnliches Schnittmuster für Mutter/ Kind finde ich super.

 

"Kind" ist 33 :):p und selber Mutter :D. Es ist das selbe Schnittmuster, einmal lang, einmal kurz. Aber halt total verschiedene Größen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin total geschafft. Nachstreichen brauchte ich nicht mehr, aber das Putzen, Auf-und Einräumen hat länger gedauert, als gedacht, dabei habe ich nur ein kleines Badezimmer. :rolleyes:

 

Heute mache ich nichts Großartiges mehr, nur noch duschen, Haare waschen und meine Fingernägel, die haben es dringend nötig.

 

Lalleweer, so schlimm finde ich den Farbunterschied jetzt auch nicht, der Jogger sieht doch gut aus. :hug:

 

Ika, Deine Röcke sind Dir sehr gut gelungen.

 

Monika, Deine Shirts sind auch toll. Ich kenne das mit dem Selber-Streß-machen, darin bin ich auch sehr gut. :hug:

 

Lehrling, die Papierrollen gibt es an den Ständen mit den Kurzwaren, ich hole die schon seit Jahren, allerdings sind die im Laufe der Zeit auch immer teurer geworden. :rolleyes: Trotzdem sind die, glaube ich, immer noch günstiger als das Burdapapier.

 

Betty, meinem Kater geht es wieder ganz gut. Morgen müssen wir mit Charly zum Herz-Ultraschall, ich bin mal gespannt. Meine Mama hat das Problem mit dem Markieren in der Diele momentan gelöst, indem sie ihm ein Katzenklo dahin gestellt hat. Er benutzt es ganz brav und hat sich noch keine neue Stelle zum Markieren gesucht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clemens augustin: das Badetuch ist ja süß, würde ich auch nehmen:D

 

@Lisa: der Jogginganzug sieht klasse aus und das mit der Farbe gehört so:hug:

 

@Ika: der neue Rock ist auch toll, ich bewundere Dein Jeans-recycling, super Idee

 

@Monika: die Shirts gefallen mir auch, besonders die Farbkombination

 

@Sissy: da warst Du ja ganz doll fleissig:), erhol Dich gut. Ich drück die Daumen für die Kater, auf das sie gesund sind/blieben/werden:hug:

 

Nachdem ich jetzt die erste Slip-Anleitung ins Dessous-Quartal geworfen habe mache ich mal mit meiner Jeans weiter. Jetzt kommt der Reißverschluß dran, ist ja eigentlich ganz einfach (wenn man weiß wie es geht und nicht die ganze Zeit ein Brett vor dem Kopf hat). Zum Glück gibt es dafür hier ja ein tolles Video von darot und das Jeans-Motivationsquartal:D.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

bin heute schon den ganzen Tag auf Achse. Erst die Tochter zur Freundin gefahren (um 8.30) mal kurz 45 km hin und wieder zurück, dann auf Arbeit. Naja, da bin ich dann noch bis um neune. Nachdem ich meiner Frau das T-Shirt genäht habe, was nicht passte, habe ich gestern morgen noch schnell zwei Keile in die Seite eingenäht. Mal sehen, ob es jetzt besser passt. :o.

 

Was habe ich gesehen? Ach ja, der Jogginganzug ist ja super. Coole Farben und die Röcke waren auch schön. Cooles recyicling. Das Badetuch von Clemens Augustin ist auch allerliebst. Gibts dafür n kostenloses Schnittmuster?

Die Sachen von Monika sind auch schön gewesen. Besonders der Pulli mit dem Maulwurf. Aber wenn du Bilder von dir einstellst, dann lache doch mal - dann wirkt das Bild noch besser :D.

 

Sorry falls ich jemanden vergessen habe. Ach ja, Biene, hast du einen Link mit dem Video für den RV? Ich will demnächst auch ne Jeans nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ;)

 

Ich habe vorhin zu allen Euren Beiträgen Stellung genommen, aber mit dem iPad, weil ich grade auf der Couch bequem rumliege!

 

Der ganze Text ist futsch, weil ich zu langsam war und ausgeloggt wurde. Leider konnte ich nicht mehr zurück um den Text zu kopieren! :mad:

 

Ich mag nicht alles nochmals schreiben, deshalb eine ganz kurze Zusammenfassungen: Blablabla!:D

 

Nein, Ihr habt natürlich viele tolle Sachen genäht. Mein Lieblingsteil des Tages......der Maulwurf!

Bearbeitet von Grillenhirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe nur noch in Etappen!:D

 

 

 

@ Biene

Danke für die Slip-Anleitung.;)

Ich werde im Mo-Thread nicht jedesmal "Danke" und "ohhh schön" schreiben, wegen dem bereits erwähnten Grund, aber ich bin immer dabei und lese und nähe mit! Ich hoffe, das nächste Wochenende komme ich endlich wieder dazu (Nähen!

 

@ Sissy

Du streichst Dir die Nägel so oft, da wird Dich so ein kleines Bad streichen nicht gleich vom Hocker hauen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Biene, hast du einen Link mit dem Video für den RV? Ich will demnächst auch ne Jeans nähen.

 

Bitte schön!

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1340328&postcount=49

 

 

@ Biene

Danke für die Slip-Anleitung.;)

Ich werde im Mo-Thread nicht jedesmal "Danke" und "ohhh schön" schreiben, wegen dem bereits erwähnten Grund, aber ich bin immer dabei und lese und nähe mit! Ich hoffe, das nächste Wochenende komme ich endlich wieder dazu (Nähen!

 

Das ist OK, aber Bilder von den fertigen Stücken würde ich schon gerne sehen:)

Bearbeitet von biene23
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Worte zum Shirt.

 

Grille, :Ddas freut mich, hat auch Spaß gemacht ihn zu nähen. der Maulwurf ist ein Freebie, habs im Blog verlinkt.

 

Biene,:hug: Danke für deine Bilder und Erklärungen. im Mo Thread werde ich auch nur passendes Fragen oder beantworten.

 

Sissy:hug:, alles gute für Katzen schön das es wieder besser ist. Schön das du das renovieren hinter dir hast, entspann dich jetzt etwas.

 

Ika, ich hatte es schon angenommen, die Röcke sind Spitze.

 

Fixes Schneiderlein, wenn ich mich selbst fotografiere, schaue ich mehr darauf das ich mich richtig mit der Kamera treffe, ich schau nicht böse, nur konzentriert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ihr habt tolle Sachen genäht. Ganz toll find ich die Resiclingröcke. Hab auch noch Alte Jeans die ich mal so verarbeiten möcht. Zur Zeit hab ich einiges in Arbeit. Meiner Jeans fehlt noch der Reisverschluss den hol ich heute Mittag, wie auch ein Teil der Stoffe für den Dessoustreat. Hoffe dann kann ich den Slip nähen. Sieht ja irgendwie ganz einfach aus.

Biene ich hab grad das Reisverschlussvideo angeschaut. Nun hätt ich dazu eine Frage.:rolleyes: Hat sie den Fuss falsch eingelegt oder benutz ich meinen seit Jahren verkehrt rum??:confused::confused: Die Anleitung ist Klasse. Ich hab immer nach der von Farbenmix gearbeitet.

A ja das Badetuch ist auch süss. Bitte nehmt mir nicht übel wenn ich nicht auf alles einzeln eingeh. Aber irgendwie sprengt das zur Zeit meinen Zeitrahmen.

Hier ist suuper Wetter und ich freu mich riesig auf morgen, Stoffmarkt:D.

Allen einen wunderschönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben,

 

mal auf die Schnelle

 

Yolanda du bist nicht alleine ich habe ihn auch immer andersrum benutzt:D bin dieses Jahr von einer Freundin aufgeklärt worden:o

 

Biene ich hab grad das Reisverschlussvideo angeschaut. Nun hätt ich dazu eine Frage.:rolleyes: Hat sie den Fuss falsch eingelegt oder benutz ich meinen seit Jahren verkehrt rum??:confused::confused: Die Anleitung ist Klasse. Ich hab immer nach der von Farbenmix gearbeitet.

 

Zum Nähen komm ich im Moment nicht, aber seit mal fleißig damit ich was zum Schauen habe:hug:

unsere Wohnanlage soll grundsaniert werden und alle Mieter müssen raus:mad:

Der Wohnungsmarkt in Berlin ist zum kotz....:(

Ab Mai gibt es Gespräche wie alles Ablaufen soll, oder man kann sofort ausziehn, aber wo hin:kratzen: und bezahlbar muss die Wohnung auch noch sein:clown:

 

So nun fahr ich erstmal zum Boot:)

 

biene ich schau auch beim Dessou-Kurs fleißig rein:hug:

 

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht stressen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ihr habt tolle Sachen genäht. Ganz toll find ich die Resiclingröcke. Hab auch noch Alte Jeans die ich mal so verarbeiten möcht. Zur Zeit hab ich einiges in Arbeit. Meiner Jeans fehlt noch der Reisverschluss den hol ich heute Mittag, wie auch ein Teil der Stoffe für den Dessoustreat. Hoffe dann kann ich den Slip nähen. Sieht ja irgendwie ganz einfach aus.

 

Glaub mir, das ist es auch:)

 

 

Biene ich hab grad das Reisverschlussvideo angeschaut. Nun hätt ich dazu eine Frage.:rolleyes: Hat sie den Fuss falsch eingelegt oder benutz ich meinen seit Jahren verkehrt rum??:confused::confused:

 

Der Reißverschluß gehört auf die Seite wo auch die Nadel ist. Sonst kommt man doch gar nicht so dicht dran, oder:confused:. Das ist der Sinn von dem Fuß, das man damit ganz dicht an den Zähnchen entlang nähen kann. Oder wie benutzt Du ihn??

Viel Spaß auf dem Stoffmarkt

 

@Lisa: lass Dich mal :hug::hug:, das mit der Wohnung ist wirklich ganz doof.

 

 

Im Dessous-Thread ist die nächste Anleitung angekommen, viel Spaß damit:)

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

waren heute beim TA, die Ärztin hat alles umgeschmissen und erstmal Blut abgenommen und geröntgt. Auf dem Röntgenbild sieht das Herz ok aus, aber der Kater ist wohl wesentlich älter als 7 Jahre. :o

 

Biene das ist mir schon klar. aber der ganze Fuss ist der nicht verkehrtrum. Also vorne und hinten vertauscht.:confused:

 

Nein, der Fuß kommt wirklich so, da paßt das dann auch mit dem Obertransport. Habe ich letztens auch schon mal geschrieben, daß ich den die ersten Jahre verkehrt herum benutzt habe. :lol:

Biene, bei der Pfaff kann man den verkehrt herum einsetzen und der funktioniert dann immer noch ganz hervorragend. Und wenn man sich nicht auskennt, erscheint es einem auch logischer, den verkehrt herum einzusetzen. :D

 

Lisa, das sind ja blöde Neuigkeiten. Naja, Du kannst ja so lange auf´s Boot ziehen. :p nein, ganz im Ernst, das ist echt übel. So erging es meiner Mama vor Jahren auch, da das erst Ausziehen und dann wieder zurück ziehen keinen Sinn machte, hat sie sich schweren Herzens eine neue Wohnung gesucht. Aber, wenn auch noch Wohnungsmangel herrscht und Wohnraum sehr teuer ist, ist das schon ganz schön fies. Ich hoffe, daß ihr eine Lösung findet. :hug:

 

Grillenhirn, da würde ich lieber täglich meine Nägel lackieren, aber jetzt habe ich es ja geschafft. Dafür habe ich heute tierische Schmerzen in der Schulter und Migräne. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...