Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff und Friends im Juni


klementine

Empfohlene Beiträge

Hey hey,

na dann starte ich mal im Juni. Hier regnet es immer noch Bindfäden gestern hatte ich einen Bach im Garten vor dem Küchenfenster. Den gibt es sonst nicht, wenigstens hat der Regen soweit nachgelassen das der Bach jetzt weg ist.

Meine SWmutter ist im Urlaub und ich hab etwas mehr zu tun wie sonst. Übernächste Woche gehen sie dann zu Zweit in den Urlaub.

 

Hier kommt noch ein Bild von meiner Zita, die ich beim Nähkurs gemacht hab.

IMG_0432.jpg.458ba697951591707e03d8f98ce2c8e3.jpg

 

 

Hier :

http://www.fraeuleinklementine.blogspot.com Im Blog könnt ihr noch mehr Fotos sehen.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvava

    12

  • TanjaK

    9

  • KleinerElch

    6

  • Venja

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute hat es endlich aufgehört mit dem Regen - das war echt mal ein ganz neues Gefühl...

 

Ich muss Euch was erzählen: Ich habe mein Kleid gefunden!!! Und ich bin einfach nur überglücklich :):):) Und das im ersten Laden.

 

Zu viel mehr bin ich an diesem Wochenende nicht mehr gekommen. Aber das ist ja nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniela das mit dem Kleid ist ja super! Ich hab meines auch im ersten Laden gekauft. Sehr kleiner Laden kleine Auswahl und meine Mama und ich wollten eigentlich nur schauen. Tja von den infragekommenden Kleidern , ich glaube es waren 3 Stück hat uns meines halt am besten gefallen. Aber ich muss sagen wer im September heiratet und im Juli ein Kleid kaufen geht in das ein Sechsmonatsbabybauch reinpassen soll, der kann nicht so wählerisch sein. Das Kleid hängt immer noch bei meinen Eltern . Meine Schwester möchte es jetzt gerne für sich umarbeiten lassen. Aber es gibt noch keinen Termin. Meine eine Schwägerin hat ihres gebraucht gekauft und meine andere hatte es vier Jahre später auch an. Nur das meines schon fast 15 Jahre alt ist.

 

Ich werde jetzt dann mal ins Bett gehen, wir waren mit den Kindern heute in Tittisee im Rutschenbad und ich bin grade nach hause gefahren und der Rest hat geschlafen.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursula, so ähnlich hätte ich es ja auch erwartet. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es in meiner Größe ein schönes Kleid geben kann, in dem ich mich auch wohl fühle. Und deshalb habe ich so lange gewartet, weil ich irgendwie mehr Angst als Vorfreude vor einem solchen Termin hatte.

 

Umso schöner war es dann in dem Laden. Der ist auch relativ klein, hat aber als Besonderheit eine relativ große Auswahl an großen Größen. Und das echt nur 3 km von meinen Eltern weg, wo ich ja meistens am Samstag bin, weil mein Verlobter arbeiten muss. Ich habe 8 oder 9 Kleider probiert und mind. 3 waren echt richtig schön. Eins wäre zu kurz gewesen aber zwischen den beiden anderen war ich echt kurz unsicher. Wobei ich mich in das, was es jetzt geworden ist, schon beim ersten Blick in den Spiegel verliebt habe. Und ich glaube so muss es auch sein. Das ist das Kleid, allerdings sieht es an meiner Figur natürlich noch mal ein wenig anders aus. Aber genau das ist das Schöne: Ich finde mich in dem Kleid echt schön und wie eine kleine Prinzessin. :D

 

Mein Outfit für das Standesamt muss ich auch mal überlegen, da würde ich ja gerne was selbst nähen. Aber eigentlich möchte ich es da nicht sooo festlich haben. Mal schaun.

 

Ansonsten mache ich gerade meistens Kindersachen. Als letztes sind die hier entstanden. Alles aus einem halben Meter Jersey, von dem jetzt echt kein mm mehr übrig ist.

 

M_tze-Halstuch-Nilpferd.jpg

 

Nilpferdkombi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, endlich hab ich euch wieder gefunden :)

 

Ich bastel gerade immer noch an meiner Softshelljacke rum. Nachdem ich ein paar Teile in der kurzen Version zugeschnitten hatte, musste ich noch mal neu zuschneiden. Zum Glück hat der Stoff gereicht.

 

@Klementine: tolle Tasche. War aber bestimmt sehr aufwendig mit den Rüschen, doer?

 

@Daniela: wow, sind die Sachen goldig

 

@Knibbelz: alle Achtung, dass du da noch heimgefahren bist. Ich bin schon k.o. nach einer Stunde Poppenweiler :)

 

@all: könnt ihr noch für den nächsten Nähtrefftermin abstimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

sorry, dass ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet habe, aber ich wollte mal zur Abwechslung weniger surfen und mehr nähen:D:D Dafür bekommt ihr gleich eine Bilderflut, wobei da das Madita-Kleid noch fehlt...Das habe ich noch nicht gebügelt:p

 

@Daniela: das Kleid ist wirklich schön. Schlicht und elegant, das gefällt mir gut. Du hast aber ein Glück, dass Du das gleich beim ersten Mal gefunden hast! Ich bin durch halb Stuttgart getingelt und dann letztlich in Esslingen in einem Mini griechischen Geschäft gelandet, das sehr familiär war. So nach dem Motto: die Obergriechische Mama hat mir meine Brust mit den Händen hochgeschoben und meinte: "das muss hoch, Mädchen!":rolleyes::rolleyes: Waren aber echt nett. Mein Kleid war auch schlicht, so mit Herr der Ringe-mäßigen Godetärmeln aus Chiffon. Dazu hatte ich-ganz unüblich-Brautstiefel gekauft, weil es halt im April auch nicht so warm war. War echt cool. Bin eh net so der Pumps-Typ...

 

@Klementine: die Tasche sieht echt toll aus, aber wieviele Stunden Arbeit da drin stecken will ich gar nicht wissen.....

 

@knibbelz: wie war Euer Urlaub im Mobilheim?

 

@Nähtreff: ich könnte nur am 13.6. Wir fahren jetzt nämlich vom 19.6. an in den Urlaub. Wohin? Dorthin wo es schön ist, weil wir jetzt doch einen Wohnwagen gemietet haben und dann schauen wir mal, wo es uns gefällt.

 

@me: habe genäht wie eine Wilde. Meist mehrere Sachen parallel. Fertig geworden sind: eine Madita, eine Kuschelhose für meine Kleine, eine Antonia, die ich freihand mit Fanö gekreuzt habe, denn ich habe diesen Schnitt nicht, eine Antonia mit Schulterpassen, die leider an meinem Kind in Gr. 122/128 schlabbert. Die werde ich wohl nochmal in der Weite eine Nummer kleiner nähen. Die Größere ist schon an die Tochter meiner Freundin versprochen. Ein Zweilagenrock mit "Blumentäschle", eine Zoe mit meiner neuen Lieblingsstickdatei Rosenschön von Zwergenschön und zu guter Letzt eine Kaya als Geschenk für meinen Neffen.....puuh. Eine Kaya ist noch in Arbeit und meinen Rock möchte ich auch endlich noch fertig machen.

 

LG

Venja

427098553_AntoniaGr_122.jpg.5620e8a49a3921f5c8f6f932e79612a3.jpg

613337048_AntoniameetsFanGr_92.jpg.d7838e787e7dd39525b6407fc74ed98a.jpg

978669981_CityMouseGr_92.jpg.b1557bad1622be3a8a2e2e497a1db582.jpg

932666179_ZoeGr_122.jpg.6ae03cd841fba44cfcf2b9ea925c1178.jpg

1097494362_KayaGr.74-80.jpg.c54e90f9c116d8c4c9c98db3496eb92f.jpg

1210498978_ZweilagenrockGr_92.jpg.5078d5263a9ae2da65f8437572301333.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW warst Du fleißig!!!! Ich verneige mich in Ehrfurcht :hug: Und echt super schöne Sachen, die Du da gezaubert hast. Eins schöner als das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@venja: wow, du hast ja Einiges genäht.

 

Alles gefällt mir sehr gut.

 

@Daniela: das Kleid wäre auch genau meins. Sieht super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, wart ihr fleißig!

 

@Ursula: Die Tasche mit den Rüschen gefällt mir farblich total gut, bringst du die mal mit zu nem Treffen?

 

@Daniela: Das Kleid ist total schön, vor allem dieses leicht doppellagige vorne gefällt mir sehr gut. Und die Babysachen find ich total niedlich.

 

@Verena: Hach, die Shirts würde dir Lisa vermutlich alle klauen. :)

 

@me: Ich bin gerade sehr nähunlustig. Lese wieder viel und informiere mich nebenher über Aquarien. Lisa braucht dringend ein Haustier und das wäre neben Katzen (auf die ich allergisch reagiere), das einzige, bei dem ich gerne die Pflege übernehmen würde, weil ich sie selber mag. Micha hat so viel um die Ohren beruflich, dass ich dieses Projekt alleine betreuen darf und dann hinterher auch alles passen sollte, so dass er da keinen Gedanken zusätzlich investieren muss. Hach, ist schon schwierig sowas, weil wir ja eine Enthärtungsanlage im Haus haben für das Wasser und das scheinbar viele Fischarten nicht mögen. Der Typ im Geschäft ist aus allen Wolken gefallen, dass ich da überhaupt Fische halten möchte. :mad: Ist ja nicht so, dass man die abstellen könnte um normales Wasser aus der Leitung zu nehmen und sie dann wieder anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade meine kleine Stickmaschine verkauft. Einerseits freue ich mich, aber andererseits ist es gerade ein bisschen ein komisches Gefühl - so sehr ich mich ja über meine V3 freue. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verena, Hammer wie fleißig du warst. Sehr schöne Teile sind standen.

 

Ich habe seit 3 Wochen nichts mehr genäht, aber ich habe endlich Fotos gemacht von den Sachen die ich in Februar-März genäht habe.

Als ich diesen Stoff gekauft habe, habe ich zuerst diesen Tischset genäht

 

picture.php?albumid=2873&pictureid=66504 picture.php?albumid=2873&pictureid=66503 picture.php?albumid=2873&pictureid=66502

 

und dann gedacht, dass der Stoff plus Apfel-Applikation sehr schön wäre für ein Kleidchen. Gedacht und getan mit passenden Kopftuch.

 

picture.php?albumid=3228&pictureid=66508

picture.php?albumid=3228&pictureid=66507

picture.php?albumid=3228&pictureid=66505

picture.php?albumid=3228&pictureid=66506

 

Obwohl es nicht rosa ist finde ich es richtig süß und Mädchenhaft. Aus diesen Stoff habe ich auch eine Elodie (ja, ja ich weiß, wieder eine) die Zeige ich ein anderes Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvava: wow, die Sachen sehen ja toll aus. Wieder bis ins letzte Detail. Sogar das Elodiefoto ist genial mit dem passenden Hintergrund. Den Stoffpatch mit deinem Logo in dem Kleidchen find ich auch genial. Wie hast du ihn befestigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Tanja.

 

Der Hintergrund war ein Zufall, als wir die Fotos gemacht haben ist mir aufgefallen dass das zukünftiger Zimmer meiner Tochter, die gleiche Farben hat. Das witzige ist, dass die andere Wand Flieder ist wie das Kleid.

 

Den Stoffpatch habe ich einfach auf dem Futter mit der gleiche Farbe wie der Stoffpatch genäht, deswegen sieht man das nicht so.

 

Ich finde den Stoff einfach so süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

@Mara: schön, dass Euch der Urlaub gefallen hat. Freu mich auch schon soo und hoffe, dass die Kinder abends so platt sind, dass sie endlich nachts besser schlafen..... Gerade haben wir sehr schlechte Nächte!

 

@Sylvia: wow, das Kleidchen ist super süß! Wer bekommt es denn?

 

@Daniela: habe ganz vergessen: deine benähten Babysachen sind echt schön geworden.

 

@Nähtreff: kann leider nicht, da wir da im Urlaub sind :(

 

@me: habe gestern endlich meinen Rock fertig bekommen. Dazu habe ich erstmalig Endlos-Schrägband nach einer Internet-Anleitung herstellen müssen. Hat etwas gedauert bis ich es verstanden habe.

 

Habe auch endlich ein paar Ufos geschafft. Die Hose meiner Kleinen hat nach 4 Monaten (schäm) endlich einen neuen Bund, nachdem ich davor ein normales Bündchen dran hatte mit einem Gummi drin und den zu fest angezogen hatte. Das lag ewig rum...

Dann habe ich noch die Tage eine Leggings nach einem Ottobre Schnitt genäht und den Bund einfach nicht ohne Fehlstiche gecovert bekommen. Habe das gestern bestimmt 4 Mal aufgezogen. Abends etwas im Internet gegoogelt und dann heute nochmal mit höherem Differenzial, um die Dehnung auszugleichen gemacht und- es hat auf Anhieb geklappt. War schon kurz davor es mit der Nähmaschine abzusteppen, aber das geht ja gar nicht, wenn man schon eine Cover hat....

 

Auch das Kombi-Shirt zur Madita ist fertig. Wieder eine Kaya mit Puffärmeln. Von dem furchtbaren gelben Stoff ist immer noch was da. Habe nicht nachgemessen, aber das war bestimmt mehr als nur 1 Meter in der Ü-Tüte. Dieser Stoff gefällt mir farblich eigentlich gar nicht, aber in Verbindung mit der Kamillensticki und dem Erdbeerstoff kann man es ertragen. War zu geizig, um ihn wegzuschmeißen...

 

LG

Venja

1237860929_CZMIsabellaGr.36-382.jpg.1a987db60c69c6c4698def682e1ba777.jpg

1020869986_CZMIsabellaGr.36-383.jpg.9a3a99034e0068ba50cb73ebbfe41c3c.jpg

96637008_KayaKamilliGr.86-92(1).jpg.9b04e802a0985710b2ffde407ca9b3c5.jpg

799819009_RuunsunpunaGr_92.jpg.4d05931f93b5c13e2d6dda8fabd682f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles toll geworden, Verena! Aber ich kenn das mit den Flicksachen im Korb. :rolleyes:

 

Kannst den gelben Stoff ja mal mitbringen, wenn er noch für Lisa reichen sollte.

 

@me: Ich hab noch ein Shirt für Benjamin bestickt und mich sonst weiterhin mit dem Aquarium beschäftigt. Jetzt hab ich aus Backnang eines gebraucht mit Fischen und Pflanzen drin, aber die Fische werden vermutlich eingehen, weil sie unser Wasser evtl. nicht vertragen. Jetzt geht gerade mein ganzes Stoffbudget für Fischzubehör drauf. Das war allein im Zooladen jetzt schon mal 120 Euro plus nachher noch im Baumarkt 100 Euro für den von mir noch zu bauenden Unterschrank. Und dann natürlich die 130 Euro für das Aquarium. Aber das Hobby bleibt ja nicht so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verena richtig schön alles. Hat deine Mutter den Rock angezogen gesehen? Hat sie ihre Meinung geändert? Mir gefällt sie richtig gut.

 

Ich habe wieder Bilder. Diese Handy Schmartphone Tasche für eine Verwandte und eine für meine Tochter.

 

picture.php?albumid=3284&pictureid=66567 picture.php?albumid=3284&pictureid=66569

 

alles schon vor Pfingsten genäht:

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=66568

 

und mein Elodie. Die zweite Foto musste sein.:D

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=66573 picture.php?albumid=3068&pictureid=66574

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Syliva, wow, die Smartphone-Hülle ist toll. Muss ich mir auch noch irgendwann eine machen.

 

@me: mich und meine Kinder hat eine Erkältung darniedergerafft. Trotzdem habe ich am Kaya-Jerseykleid für meine Große weiter gemacht und eine zweite Antonia aus dem Erdbeerjersey gemacht, weil die erste doch so geschlabbert hat. In der Gr. 110/116, verlängert auf 122 sitzt sie viiiiiiel besser.

Wollte eigentlich für den Urlaub noch ein paar kurze Hosen und einen Jerseyrock nähen, aber ich bin zu kaputt. Den Rock mache ich vielleicht noch, denn der geht ratzfatz. Habe mir aus der Burda 1/2013 das Modell 115 ausgesucht mit einem anderen Bündchen (siehe Blog Farbenzwerge). Muss mal schauen, ob ich noch einen Rest von dem marinefarbigen Jersey habe und dann den Bund aus rot-weiß-geringeltem Jersey. Wenn es dann zeitlich noch reicht, möchte ich noch eine maritime Sticki draufpacken.

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knotenkleid Nr.1 aus Viskosejersey Hilco:

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=66670

 

Meine Tochter mag ihn auch und steht ihr besser wie mir, nur das Oberteil ist viel zu groß, kann man am Foto nicht richtig erkennen. Deswegen war ich heute beim Hilco und der Stoff noch Mal zu kaufen. Ich hatte das Kleid an und ich bin von verschiedene Mitarbeiterinnen und Kundinnen angesprochen worden. Das geht runter wie Butter Very Happy

 

 

Knotenkleid Nr.2 aus Baumwolle-Jersey Stenzo

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=66672

 

Hier habe ich den Ausschnitt etwas verändert. Das Zweite kriegt einen roten Bolero zum Knoten, Knoten über Knoten.

 

Ist überhaupt Jemand daaaaaaa?

Ich habe das Gefühlt dass ich hier alleinen poste.:rolleyes:

 

Meine Tochter hat ihre blaue Bandito bei einen Schule Ausflug verloren. :mad::mad: Ich war so stolz auf diese Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Kleider sind ganz toll! Kann ich nachvollziehen, dass du angesprochen wurdest. :)

 

Das mit der Bandito finde ich total traurig. Kann sich denn nicht mal ne Freundin erinnern? Zumal sie doch schon mal irgendwann was verloren hatte, oder?

 

 

@me: Naja, ich nähe gerade nicht. :rolleyes: Am Samstag hab ich das Aquarium geholt und war den ganzen Tag damit beschäftigt. Sonntag war ich mit den Kindern und meiner Mutter in Marbach auf der Alb im Gestüt und dort haben wir uns eine Fohlenschau angesehen.

Heute war ich zu Hause, denn Benjamin scheint sich die Ringelröteln geholt zu haben. Letzte Woche muss er damit wohl ansteckend gewesen sein, denn seit Samstag hat er den Ausschlag und ich war heute beim Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Sylvia, wow, die Kleider sind ja echt genial. Was ist das denn für ein Schnittmuster?

Das mit der Bandito ist ja übel. Die wird wahrscheinlich auch nicht mehr auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch.

 

Tanja das ist, das Knotenkleid von Knipymode 02/2011. Halt ohne Ärmel.

 

Jessica, sie hat mal in der Wilhelma eine Ballon-Mütze verloren. Und vergisst ständig Sachen in der Schule. Eigentlich hatte ich schon daran gedacht dass es mir zu gefährlich ist die Jacke mitzunehmen. Aber ich habe gedacht, "gib ihr doch eine Change sie ist fast 12 J. alt"

Nah ja! Das war wohl nichts.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...