Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff und Friends im Juni


klementine

Empfohlene Beiträge

Ja, es ist schon sehr schade um die Jacke. Ich würde an deiner Stelle ebay mal scharf im Auge behalten und evtl. aber auch im Fundbüro vom Ausflugsort anfragen.

 

Damit ihr mal seht, was ich so getrieben habe, hier ein Bild. Im rechten "leeren" Bereich ist inzwischen noch eine Wurzel, die bis zum Stein reicht und die Steinhöhle rechts ist weg. Die Fische sind scheinbar zufrieden und meine Kinder auch. Die drei Schnecken haben sogar schon nach ner halben Stunde Namen gehabt. :rolleyes:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=66707

 

Aber das ist wirklich so spannend da abends davor zu hocken, definitiv besser als TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvava

    12

  • TanjaK

    9

  • KleinerElch

    6

  • Venja

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

Sylvia, das Knotenteil mit den Punkten gefällt mir sehr!

Wow, du hast wohl zu jedem Kleidungsstück die passenden Schuhe?:D

Was macht ihr so bei den Temperaturen? Schwimmen? Oder drinnen verstecken? Ich war gerade mit dem Rad beim Kaufland... die Heim...REISE war anstrengend... wer meinen Berg kennt:rolleyes:

Heute mittag habe ich leider eine Schulung, aber vielleicht schaffe ich es um 6 nochmal ins Wasser,

euch schönes Schwitzen,

bis bald

 

die gerade nicht nähende Mara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey

ich hab grade auch mal wieder Zeit hier reinzuschaun. Ich sitze grade hier und esse ein Eis und mache Pause. Kochen muß ich erst heute Abend dann aber für 10 Leute, meine beiden Großen haben Mittagsschule, die Männer fahren Silo ein und Essen nur LKW weils schnell gehen muß, der Sohnemann machts wie die anderen Männer und die Kleinste ist zur Oma zum Essen da da grade mein kleiner Neffe zu Besuch ist. Meine SWeltern sind am Sonntagnacht aus dem Urlaub zurückgekommen und ich hab etwas mehr Zeit für den PC. Letzte Woche hat mich auch noch eine Kieferhöhlenentzündung gehandikapt. Dank Antibiotika hab ich die letzte Woche gut rumgekriegt. Jetzt warte ich auf die Zweitmeinung vom Kieferchirurgen die meine Zahnärztin noch einholen wollte. Ich hoffe ja das ich um eine OP rumkomme.

 

Silvia deine Kleider sehen super aus!!!

Und vielleicht findet sich ja die Jacke deiner Tochter noch:hug:

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mara: Gestern waren wir den ganzen Nachmittag draußen im Garten und die Kinder waren samt Nachbarskindern und einer Freundin bei uns im Brunnen baden. Heute sind die Kinder auf nem Kindergeburtstag mit Schnitzeljagd zum Wald und dort grillen an einem Grillplatz. Ich sitze lieber drinnen, da hat es wenigstens nur 26 Grad.

 

@Ursula: Hast du zufällig am 28. Juni Zeit auf nen Kaffee vorbeizukommen? Ich hab hier von Tanja deine ganzen Bestellungen liegen und ich könnte dir evtl. die Blöcke mitgeben?

 

@me: Benjamin hat sich irgendwo Ringelröteln eingefangen und war letzte Woche wohl ansteckend. Toll, dass man das so gar nicht mitbekommt und erst weiß, wenn der Ausschlag da ist. Nun ist er dafür damit gesegnet aber nicht mehr ansteckend. Der arme Kerl sieht aus und läuft jetzt wegen der Sonne langärmlig rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

melde mich nur kurz, denn ich habe eine Nasennebenhöhlenentzündung mit tierischen Schmerzen, Fieber, geschwollenes Gesicht etc. Gestern wollte ich echt sterben! Habe fast 7 Paracetamol verballert, um es überhaupt ertragen zu können. Urlaub fällt auch erst mal flach. Wollten eigentlich morgen Nachmittag losfahren...Mein Mann holt jetzt morgen mal den Wohnwagen ab und dann schauen wir, wann ich wieder reisefähig bin!

Sylvia: die Kleider sehen echt toll aus. Meine Kids haben zwar nich nichts verloren, aber ich ärgere mich auch, wenn dann nach dem Kindi Farbe drauf ist, die nicht mehr raus geht...

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verena gute Besserung!!!

 

Also hier ein Bolero-Jäckchen zum verknoten für den Knotenkleid:

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=66737 picture.php?albumid=3068&pictureid=66738

 

Hier Tochter und Mutter in Partnerlook, sie wollte genau das gleiche Kleid haben wie ich. Aber nur für das Foto, schonst dürfen wir sie nicht zusammen anziehen :rolleyes:. Heute hat sie es in der Schule getragen und ist sehr gut angekommen bei ihren Freundinnen. Sie hatte allerdings weiße Leggins drunter. Heute Morgen um 7.00 war es etwas frischer.

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=66740

 

Nein, nein ich habe ihn nicht zum dritten Mal genäht. Ich habe einen Knotenbolero aus dem gleichen Stoff genäht. Jetzt kann ich entscheiden mit oder ohne Ärmel je nach Wetter :cool:.

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=66739

 

und noch ein Tatüta passend zur letzte Handytasche.

 

picture.php?albumid=3284&pictureid=66741

_________________

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verena, ich wünsche Dir gute Besserung. Das klingt echt superfies.:hug:

 

Sylvia, das Kleid und der Bolero gefallen mir wieder super gut. Du machst echt schöne Sachen!

 

Ich komme gerade nicht so viel zum Nähen. Ich habe ab Montag Urlaub und die zwei Wochen davor sind immer sehr heftig. Aber immerhin habe ich eine Einkaufstasche für meinen Verlobten genäht - davon zeige ich Euch später noch ein Foto - muss noch gemacht werden.

 

Heute Mittag fahre ich nach Mühlau und mache da dann am Montag und Dienstag den T-Shirtkurs bei Babylock. Da freu ich mich echt schon sehr darauf. Nur muss ich gleich doppelt packen, weil es dann direkt danach in den Urlaub geht. Ich komme am Dienstagabend heim und in der Früh am Mittwoch (vielleicht 4 oder 5 Uhr) fahren wir dann los. Erst nach Hamburg und am Donnerstag dann nach Amrum. Da bleiben wir dann eine Woche und auf der Rückreise übernachten wir noch in Hannover, damit die kleine verrückte Daniela noch zu Lillestoff kann...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danny.

 

Mein Knotenkleid ist beim Farbenmix-Galerie auf Platz 7 :cool:. Das freut mich besonders, weil dadurch dass ich keinen Blog habe, kriege ich außer im Forum nicht viel Feedbacks. Das tut seeeehr gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels und jetzt das T-Shirt nach dem am Donnerstag konstruierten Schnittmuster.

:freu:Ich bin begeistert von der Passform, und das beim ersten Anlauf.:freu::freu:

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=66845

picture.php?albumid=3068&pictureid=66844 picture.php?albumid=3068&pictureid=66846

 

Die komische Beulen am Schulter sind nicht vom Schnitt, sondern die Einkerbungen meines BHs auf meinen Muskel :rolleyes:

 

Hammer, ich habe es gerade gesehen jetzt sind 3 Bilder von mir auf die Top 10 von FM. :cool:

 

LG Sylvia

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja super aus. Der Stoff gefällt mir auch sehr gut.

 

Gratulation zu FM. Aber ehrlich gesagt ist es für mich kein Wunder, du hast immer so tolle Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Wo seid Ihr alle? Ich finde Euch nicht im Juli???

 

Bin wieder zurück aus unserem Urlaub, der leider sehr verregnet war:(

 

Zunächst waren wir 3 Tage am Waginger See und als es nur noch Dauerregen gab und das laut Wettervorhersage sich auch nicht bessern sollte (wir haben im Wohnwagen geheizt!) sind wir über einen Zwischenstopp am Ossiacher See in Kärnten runter an die Adria, kurz vor Venedig. Sogar dort hat es noch 2 Tage geregnet und es war nicht warm genug zum Baden. Erst die letzten 3 Tage unseres Urlaubs. Fühle mich daher nicht so ganz erholt, aber trotzdem war das Campen mal eine Erfahrung!

 

Kaum bin ich da, muss ich auch schon wieder nähen, denn meine Freundin hatte in unserer Abwesenheit Geburtstag uns sie wünschte sich eine Windeltasche. Habe allerdings gar keine Lust! Mein Haus ist super staubig und will dringend geputzt werden, von der Urlaubswäsche gar nicht zu reden....

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Verena,

 

schön das du wieder zurück bist. Wie du siehst hier ist momentan tote Hose.

Ich führe fast Monologe hier :D.

Schade dass das Wetter nicht mit gemacht hat, aber leider hat man nie Sicherheit damit. Bei uns war auch am Pfingsten ganz schlecht im Spanien, Regen und Kälte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@verena: schade, dass ihr so mieses Wetter hattet. Schön, dass du wieder da bist.

 

@all: Habe mein erstes Knoten-Probekleid genäht. Jetzt brauch ich nur noch jemand, der mich fotografiert, dann stell ich auch mal wieder was ein :)

 

Habt ihr gesehen, dass dieses Jahr im Herbst 2x Stoffmarkt in Lubu ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...