Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends Januar


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

@jezziez: ist echt blöd, wenn die Eltern überhaupt kein Engagement zeigen. Seh es positiv, denn so hattest Du ja viel entspannter Zeit für die wenigen Kinder, die mitgemacht haben. Umso schöner für diese Kinder und wenn deren Eltern erst mal ein Feedback gegeben haben und die anderen Kinder neidisch auf die schönen Mützen blicken, dann bereuen es vielleicht die anderen Eltern bald und nehmen das nächste Angebot vielleicht wahr.

 

@TanjaK: also, wenn Du irgendwo so einen Heftfaden findest oder bestellt, da würde ich mich gerne einklinken, denn ich nähen ja immer von links vor dem Covern die Säume vor, um dann von rechts eine Orientierung zu haben und entferne dann hinterher den Heftfaden. Wenn da jedoch mal aus Versehen Stiche von der Cover drüber sind, dann habe ich so meine Mühe, den Heftfaden zu entfernen ohne die Covernaht zu beschädigen.

 

Habe gestern ein interessantes Wickelshirt aus einer Burda abkopiert und werde wohl noch einiges abkopieren müssen, weil ich die ja wieder in der Bücherei abgeben muss. Bin soo motiviert zum Nähen, aber jetzt hat die Kleine gestern überraschend Fieber bekommen....

 

Habe gestern auch noch nach Ballpoint Stecknadeln gegoogelt und das gibt es tatsächlich von Prym. Da möchte ich mir auch eine Packung bestellen. Gerade für die dünnen Viskosejerseys finde ich das sinnvoll.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    20

  • Sylvava

    15

  • Jezziez

    14

  • KleinerElch

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Venja, total süß die Shirts mit passender Puppenshirt.

 

Jessi, auf die Fotos bin ich auch gespannt. Hast du deine Dicke dabei gehabt? Das bewundere ich immer an dich. Wenn ich so eine teure Maschine hätte, wurde ich immer Angst haben das sie kaputt gehen könnte, gerade auch mit Kinder, aber du lässt jeden ran :cool:

 

Ich glaube diese Ballonmütze und Loop habe ich noch nicht gezeigt:

picture.php?albumid=3284&pictureid=63005

 

Das ist die Ballonmütze von Schnittmuster Farbenmix Tinka-Bella.

 

Die bunte Häkelmütze habe ich auch fertig gemacht, ich muss sie noich fotografieren.

 

LG und schönen Wochenende.

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, freut mich, dass es so entspannt für dich war und man braucht wirklich viel Zeit um mit Kindern zu nähen.

Ich würde es an der Schule auch nur noch mit weniger Kindern und einem überschaubareren Projekt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

irgendwie bin ich total motiviert gerade.

 

Hier eine bunte Häkelmütze, innen mit Filz über die Ohren, für eine Freundin meiner Tochter. Morgen ist der Geburtstag, ich hoffe sie gefällt ihr. Die gleiche muss ich für meine Tochter auch häkeln.

 

picture.php?albumid=3284&pictureid=63081

 

Und endlich eine Kosmetiktasche für mich nach der Anleitung, die Sabine (Abendfrieden) am WE genäht hat. Ich finde ein bisschen schade, dass man die Kellerfalten nicht richtig sieht, ich meine den unteren Stoff sieht mann kaum.

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=63082

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: die Tinkabella Mütze und er Loop sehen toll aus. Der Stoff ist auch richtig cool

 

Die Häkelmütze ist auch super. Was hast du denn da für Garn genommen und wie hast du sie innen mit Filz gefüttert? Ich hatte schon überlegt die Mütze komplett mit Fleece zu füttern. Denn der Wind geht halt schon durch.

 

Die Tasche ist auch superschön geworden, war das nicht ein Freebie. Weisst du , wie der Schnitt heisst?

 

Ich habe gestern meine Feliz fertig bekommen. Bild folgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, danke. Ich habe Filzwolle Funky von Gründl-Wolle genommen.

Ich habe es so gemacht wie bei den gekauften Mützen. Ich habe die Mütze von innen fotografiert. Die Freundin von Yasmin die die Mütze bekommt hatte neulich eine gekaufte dabei und war so. Der Filz habe ich von Hand genäht.

 

picture.php?albumid=3284&pictureid=63089

 

Ich weiß nicht ob es wegen der Wärme ist oder vielleicht dass die Wolle nicht kratzt.

 

Der Schnitt von der Tasche heißt Susie von Pattydoo.

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch schade,das man die Kellerfalten nicht richtig sieht.

Vielleicht würde es helfen wenn das Futter unten etwas weiter ist?

ich kanns grad nicht ausprobieren da ich mein Nähzimmer ausmiste. Es herrscht totales Chaos. Ich hab gar nicht gewußt ,was sich alles in den Ecken verbirgt.

Bis zum 9.2. (nächster Nähtreff )muss ich fertig sein.

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, langsam geht es mir gesundheitlich wieder besser, ich war die ganze Woche total angematscht, hatte gestern dann endlich Fieber und nun geht es glaub aufwärts.

 

Tolle Bilder hab ich da wieder gesehen.

 

@Tanja: Meldet sich Irene hier mal an oder zeigst du ein Bild für sie von ihrer Feliz? Und auf deine bin ich auch schon gespannt. :)

 

@me: Die Oda hab ich jetzt mal getrennt an der Rückenseite, aber da kann ich mangels Ovi nicht weitermachen. Jetzt werde ich aber mal den Versuch der Lace-Stickerei machen für den Hexenhut für Lisa.

 

Hat jemand Interesse an einer Babylock-Vorführung? Am 25.01. ist der Vertreter bei akire in Schorndorf und ich werde mir mal die Kombis anschauen gehen. Preislich sind sie im Rahmen und wenn ich noch etwas für meine Bernina bekomme auch erschwinglich. Leider dann wohl erst Mitte des Jahres weil wir gestern eine neue Waschmaschine kaufen musste, weil die alte nach 10 Jahren vorgestern den Geist aufgegeben hat. Muss ja auch gerade im eh schon teuren Januar sein, einfach perfekt. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass er vorbeikommt und ein paar Maschinen zeigt. Welche er dabei hat weiß ich nicht, ich hab nur darum gebeten die Kombi mitzubringen (da wusste ich noch nicht, dass es zwei gibt, keine Ahnung ob er nun beide mitbringt).

 

Er ist wohl ab 14 Uhr da und ich wollte dann auch gleich ungefähr schon da hin, weil ich eh in der Stadt sein werde wegen Schulranzen-Vorführung im Kaufhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: wowh, die Mützen und Schals sind ja total super!! Häkelst du nach einer bestimmten Anleitung? Ich hab mir vor kurzem auch vorgenommen ne Mütze zu häkeln. Hab aber noch nicht die richtige Wolle und Anleitung gefunden. Mal sehn ob ich es diesen Winter noch schaffen werde.

 

Mit dem Nähen bin ich noch nicht arg weit gekommen. Die Motivation lässt noch etwas zu wünschen übrig und das obwohl wir in 2 Wochen die Faschingskostüme benötigen..... gestern abend hab ich einen Teil des Piratenkostüms zugeschnitten und festgestellt, dass der Schnitt des Futters noch fehlt :( muss ich also heute noch ausdrucken, kleben und schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal meine Nähliste auf Vordermann gebracht. :) Wer gucken mag, was ich alles geschafft habe, so sind die Links hier in dem Beitrag drin: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH für meine Kinder in Gr. 104 bis 116 bis ich mit der Liste fertig bin :)

 

 

@Tanja: Machst du eigentlich noch ne Umfrage für den Februar-Termin oder hab ich die übersehen? Wenn es ein Dienstag wäre, würde Britta unter Umständen mitkommen, wenn ihr Mann Zeit für die Kinder hat.

 

@Kiga-Nähen: So, hier mal noch die Fotos von Lisa und ihrer Mütze (sie wollte unbeding eine zweifarbige haben, die anderen Kinder haben normale einfarbige mit krempelbarem Rand):

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=63157

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=63156

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=63155

 

@Sylvia: Naja, ich lasse andere problemlos an meine Maschine, weil ich vollstes Vertrauen in die einfache Bedienbarkeit habe. Für mich ist nichts so selbsterklärend wie eine Brother.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra ich habe die Mütze ohne Anleitung gemacht weil, die die ich hatte, entweder haben sie nicht mit der Dicke meiner Wolle gepasst oder meiner Tochter nicht gepasst. Ich habe immer wieder nach 2 Reihen sie anprobieren lassen. Gerade habe ich wieder eine Bunte fertig bekommen, morgen wird sie fotografiert.

 

Sieglinde ich wünsche dir gute Besserung. Ich war heute bei Comanzo bei uns, aber leider hatten sie nichts. Ich habe meiner Schwägerin darum gebeten dahin zu gehen.

 

Jessi ganz toll die Mütze die deiner Tochter genäht hat. Sie kann wirklich stolz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sieglinde: Du Arme, gute Besserung. Schau mal in den Link, wär toll, wenn du kommen könntest

 

@Jezziez: Man sieht richtig, dass es Lisa Spass gemacht hat, das war doch die Sache wert. Tolle Mütze

 

 

 

@all: hier der Link für die Umfrage wegen unserem nächsten Nähtreff

 

Nächster Affalterbacher Nähtreff Februar - Terminfindung - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt hab ich auch wieder her gefunden.... wo ist der Link?

Ich bin gerade nähfaul, hab das ganze Jahr nichts gemacht... Das muss sich ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch abgestimmt.

 

@Ursula: Donnerstagabend hätte ich Zeit, Freitag bin ich vormittags mit Lisa wegen Schulranzen beim Bantel und nachmittags ist ja Babylock-Vorführung bei Frau Geiger und abends hat Micha schon was im Kalender stehen. Wo magst du denn hingehen? Ins Coco? Das würde ich kennen und das Essen ist lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi

Donnerstag abends und Coco hört sich gut an. Vielleicht hat ja noch jemand von den anderen Lust und wir treffen uns zum quatschen in Schorndorf.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, diese Woche hat bei uns nicht so toll angefangen. krankheit und probleme ins Geschäft.

 

hier ist die zweit bunte Mütze, dieses Mal für meine Tochter.

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=63190

 

Ich kann in der Regel immer montags, dienstags und donnerstags. Mi und Fr. muss ich leider abends arbeiten. Am WE geht es auch bei mir. Allerdings habe ich keine Ahnung wann die Elternabende nächste Monat sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey

 

@Jessi Zeitung war die hierhttp://www.madebykasia.com/2012/12/tutorial-inverted-corners-and-bias-tape.html

@all Hab grade im Kursprogram der VHS Schorndorf gesehen, es gibt einen Kurs für individuelle Schneiderbüsten. Sind drei Mittwochabende im März, ich werd mal M. fragen ob ich da frei haben kann.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...