Zum Inhalt springen

Partner

Silvester-Werkelwochenende 2018


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

nö.Lehrling war's nicht, SiRu oder Namibia war's mit der Bestellung bei buttinette.

Ich hatte die Tochter in der Stadt losgeschickt. Im ersten Geschäft kannte man das Garn, hatte aber nichts da und verwies an ein zweites Geschäft, die kannten das Garn nicht einmal :nix: also ruht das Projekt Spülschwamm erstmal.

Ich stricke an meinem letzten Sockenpaar für 2018

HPIM5832.jpg.4a8cb9107c55ae7cfe50297cb05718d1.jpg

und überlege nebenbei, wie ich die Katzendecke für mich als Strickmuster umsetze. Ich bin ja bekennender Glattrechtsstricker und mir spukt die Idee von Doubleface im Kopf herum.

Aber auch Ideen müssen reifen :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    22

  • Lieby

    10

  • Paula38

    10

  • Quälgeist

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SiRu, das sieht interessant aus, was ist das für ein Muster?, weil glatt rechts oder krauss rechts sieht irgendwie anders aus:confused: Hilft dir da Taps beim Wolle sortieren wärend dem stricken:D?

Nee, der hat nur das Foto verschönert. Meinte er wenigsten.

Das ich was von im Weg liegen murmelte, hat er gaaaar nicht versehen können...

 

Flocki hilft stricken.

Oder wie nennt man verschleppte Wollknäuel und Fadenraufen und reinbeißen sonst?!?

 

Stina, das ist Creative Bubble von Rico, ich glaub SiRu (oder war es Lehrling?)hat bei Butttinette auch so ein Garn bestellt. Von Rico gibt es auch einige Anleitungshefte.

...

Nix, ich hab's ordentlich vor Ort im Bastelladen gekauft.

(Wenn ich bei Butinette bestelle, ist Holland nicht in Not, sondern bereits mehrfach abgesoffen.

Mit denen hab ich derart schlechte Erfahrungen gemacht, das lass ich (wahrscheinlich für immer.)

 

...

und überlege nebenbei, wie ich die Katzendecke für mich als Strickmuster umsetze. Ich bin ja bekennender Glattrechtsstricker und mir spukt die Idee von Doubleface im Kopf herum.

...

 

Klingt auch interessant...

(wenn auch nicht unbedingt was für mich. Ich umgehe glatt rechts ja gerne...)

 

 

@StinaEinzelstück Alles Gute!

 

 

So, jetzt wandern die "Grissini" nochmal zum trocknen in den Ofen, und ich mit Strickzeug auf's Sofa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRu,

 

nun bin ich aber neugierig.

Was für schlechte Erfahrungen macht man mit Butti?

 

Bei Stoff und Zubehör hatte ich noch nix zu beanstanden, auch die Boucléwolle war gut.

 

Nur die Restepakete beim Stoff waren - einseitig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war heute in nahen "Ausland" und habe mir eine neue Schneidematte gekauft. Meine alte Matte hatte schon über 25 Jahre auf dem Buckel.

Eine neue Rundstricknadel, Prym Ergonomics...muss ich mal ausprobieren, ist mir auch noch, mit ein bisschen Kleinzeug, in den Einkaufskorb gehüpft.

Es sind halt doch immer über 40 km...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war das mit der Schwammwolle von Buttinette. Die ist aber weicher und glatter als die von Rico. Das weiß ich, weil ich im örtlichen

Wollgeschäft noch welche von Rico gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, danke fürs Gedächtnis unterstützen:D Ich könnte mir vorstellen, dass die weichere Variante für die "Peelingschwämme" besser geeignet ist und das von Rico eher für die Topfkratzer - das funktioniert nämlich richtig gut:D

 

Einen hab ich auch noch fertig gemacht, einen mintgrünen Fisch.

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=79098

 

... zum Nähen bin ich natürlich nicht gekommen - naja, morgen ist auch noch ein Tag.

 

Birgit, in welchem nahen Ausland warst du denn? Deutschland ist davon ja reichlich umgeben:D

 

SiRu, Tuppes schaft das alles alleine, Hilfe beim Stricken, beim Nähen und natürlich ganz wichtig dekorativ und süß aussehen:D

 

Gute Nacht

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRu,

 

nun bin ich aber neugierig.

Was für schlechte Erfahrungen macht man mit Butti?

 

Bei Stoff und Zubehör hatte ich noch nix zu beanstanden, auch die Boucléwolle war gut.

 

Nur die Restepakete beim Stoff waren - einseitig...

 

1. Es ist so ummedumm um die 20 bis 30 Jahre her. (Elefantengedächtnis:o)

 

2. Ich hab bei jeder der (wenigen) Stoff- & Woll-Bestellungen damals irgendwas gehabt, z.B.

  • 1 Artikel fehlte ganz, war aber berechnet worden. (Nachlieferung ging natürlich nicht mehr, weil inzwischen ausverkauft)
  • es lag ein Ersatzartikel im Paket (der völlig indiskutabel war - komplett andere Farbe, Materialzusammensetzung, etc.. Für mich also völlig unbrauchbar... Hallo, Rücksendeschein. Und Diskussion am Telefon...),
  • der Artikel was fehlerhaft - entweder Webfehler, oder zuwenig Liefermenge (Ja, Danke. Ich kann das mit dem Umtausch/Warenrückgabe inzwischen, ist bei Meterwaren nur immer doof, weil eigentlich nicht ....:rolleyes::banghead:),
  • Woll-Bestellung: Artikel stimmte, aber es gab die Wolle eben mit 2 bis 3 Farbpartien... (Äh-Hämm... Nein, das ist so für mich nicht nutzbar, das sieht man bei Tageslicht...die von der Hotline haben sich wahrscheinlich gefreut, wo ich nicht mehr bestellt hab.:o)

Das die Katalog-Abbildung nicht unbedingt so ganz mit der Wirklichkeit übereinstimmte... Schwamm drüber. In dem Punkt machen Internet und altmodischer Papierkatalog eh keinen Unterschied.

Und bei allem anderen bin ich heut einfach nicht mehr abenteuerlustig genug.:o

 

Ich denk mal, dank Internet-Shop sieht das heut bei einigen Sachen anders aus - Shopware kann sich automatisch an den Warenbestellstand anpassen, und Bestellungen eben blockieren, wenn nix mehr oder zuwenig da ist.

Und die Konkurrenz ist irgendwo auch härter - da geht einiges auch nicht mehr. Jedenfalls nicht, wenn man am Markt bleiben will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme heute sicher auch zum Werkeln....und bin beeindruckt, was hier alles schon entstanden ist...

Ina Ich freue mich immer, wenn Shirtblusen gezeigt werden...ich bin gespannt

Andrea ein schöner Einkauf...und Genius muß ich erst mal nachsehen...

Lieby Deine Häkelleidenschaft ist ja ununterbrochen...so allmählich denke ich, ich Hätte meine Anfänge lassen sollen...und eine Auftragsarbeit anfragen sollen...:hug:

SiRu. ...Aufräumen und Staubsaugen....das müßte ich auch, aber noch ist kein Projekt abgeschlossen....und danach finde ich dann nichts mehr...also Werkel ich erst mal...:)

Kirstin Deine Kissen sehen ganz toll aus....:super: bei der Weihnachtsdeko ist mir schon der edle Stoff aufgefallen, aber als Kissen...wunderschön...wäre genau das Richtige für meine langweilige Couch...

Christa Schnabelina ... immer wieder schön....

 

Ich habe gestern schon wieder ein neues Projekt gestartet....meine Enkelin will (mit mir) einen Turnanzug nähen. Vor drei(?) Jahren hatte ich schon mal angefangen, dann durfte sie aber nur noch Vereinskleidung tragen....jetzt hat sie sich "hoch" geturnt und darf zum Training alles nach ihrer Wahl anziehen....also auf ein Neues :(...Jetzt gefällt ihr zum Glück mein alter Jalie Schnitt und auch Stoffe nehmen wir aus dem Bestand. Gestern haben wir schon mal den Schnitt kopiert, dann kam Besuch...heute geht es weiter....ich hoffe, ich kann heute Abend Fortschritte zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute habe ich den Ansatz mich vor dem nähen zu drücken und stehe schon wieder in der Küche und habe ein Emmerbrot mit Hefewasser angesetzt.

Daneben werde ich noch die Fertigbrotpackung backen und die Zutaten für Waffeln dürfen sich auch gerade erwärmen.

 

Der 1. Espresso steht vor mir und ich lese mich noch ein bischen durch die Foren.

Danach werde ich mich wohl ans Schnitt abmalen machen, sofern mir nicht noch was anderes einfällt um mich davor zu drücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerade einen Wunsch: Schwesterherz möchte MugRugs für Bier und Sekt. Ich habe eine bzw. ein Paket mehrere schöner Dateien gefunden (Bezahlware;)) und teste gerade die erste Datei. Scheint schön zu werden.

 

Abends habe ich jetzt zweimal an der Mütze gestrickt.

 

Bilder später, wenn PAD bereit liegt. Handykamera ist kaputt.:mad:

 

Ach ja und Espresso wäre jetzt auch gerade gut, :) ich werfe mal die Maschine an.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Und bei allem anderen bin ich heut einfach nicht mehr abenteuerlustig genug.

 

heute ist es bei Butti anders, die Fehlerquote ist gegen Null gesunken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben Werklerinnen,

 

ich schalte momentan den Rechner immer wieder aus, um mich nicht im Netz zu verlieren. Eine andere Ablenkung als die Küche, Ina, aber genauso effektiv :rolleyes:

 

Hast Du denn eine Ahnung warum Du Dich drücken wollen würdest, Ina? Bei mir ist es ja das Anpassen gewesen :o Ich hoffe allerdings, dass es jetzt mit dem Nähkurs besser wird :D

 

Jadyn, das finde ich aber sehr schön, dass die Enkelin mit Dir zusammen einen Turnanzug nähen will :)

Das GENius ist ein Portmoney von Wittsich.

 

Lieby, gut dass Du gesagt hast, dass es ein Fisch sein soll :clown: :silly:

 

Schöne, bunte Socken, Lehrling!

 

Stina :hug::hug::hug:

 

SiRu, was machen die Grissini? Hast Du noch ein paar für uns?

 

Christa, Deine Schnabelina sieht cool aus! Danke für den Vergleich der Größen. Auch wenn ich die Größere erst suchen musste :lol:

 

Kirstin, dass kann ich gut verstehen, dass Du diese Stoffreste nicht entsorgen wolltest. Sie sind sehr schön geworden!

 

Oh biene23, wei weit sind die Knopflöcher?

 

Renate gutes Gelingen für Deinen Rock :hug:

 

Gestern habe ich im HH gewerkelt, musste dringend mal wieder sein. Ich kann ja sehr gut eine ganze Weile über alles wegschauen, aber irgendwann packt es mich dann. Übrigens auch so eine Art der Ablenkung :lol: Heute muss ich noch Bad und Böden machen. Dann reicht es für dieses Jahr :clown:

 

Dann habe ich an meinem Shirt weitergearbeitet. Da ein weiteres Trennen dem Stoff nicht gut getan hätte wurde es gleich geoverlockt. Ausschnitt ist auch dran, aber beim Saum hat meine Cover gesponnen und Stiche ausgelassen. Mal schauen woran das lag. Mit viel Glück war es nur die Nadel :rolleyes:

 

Ups, ich war zu schnell...

 

Der Zacki wächst, aber der Nachschub fehlt. Ich hoffe, dass morgen das 2. Knäuel ankommt...

zacki2.jpg.8544f8d8e8af6854107df982ed650806.jpg

 

Heute möchte ich

  • meine Cover wieder auf die Reihe bekommen
  • ein 2. Shirt zuschneiden
  • und meinen "alten" Shirtschnitt mit dem neuen zu vergleichen und anzupassen :D
  • Abends dann wieder Zacki

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Werkler:hug:

 

hier haben wir mal wieder verschlafen, man könnte meinen wir trainieren für Sylvester:D

 

Jadyn, da bist du nicht die einzige, die die Decke in Auftrag geben würde:D Ich geniese es aber, dass ich das machen kann was und vor allem wann ich möchte. Einzig für meine Freundin im Wollladen setzte ich mich schon mal unter druck, damit sie was fürs Schaufenster hat... aber es gibt immer wieder Sachen, die erst später im Fenster landen - oder nie, weil es die Wolle vom Vorjahr nicht mehr gibt:o Mit der Häkeldecke war das siese mal anders, das hat mir so viel Spaß gemacht, dass sie richtig schnell (für meine Verhältnisse) fertig war.

 

Gemeinsam Nähen mit der Enkelin, das ist bestimmt toll, auf das Erebnis bin ich schon mal gespannt.

 

Andrea, drück dir die Daumen, dass es an der Cover nix gravierendes ist, bei mir hat letztens einfaches neu einfädeln geholfen. .... mein Mann hat den Fisch gleich erkannt:p kann aber sein, dass es in Natura einfacher ist:o

 

Dein Zacki ist wunderschön, mal sehen ob er diesen Winter bei mir von der Liste hüpft:o

 

SiRu, selbst gemachte Grissinis hört sich ja auch spannend an. Ist das aufwendig?

 

Kirstin, deine suche nach Bier und Sekt hatte ich gesehen und war schon ganz gespannt, ob du was findest. Freu mich schon auf die Bilder. Ich glaub das ist für den einen oder anderen ein tolles Geschenk.

 

Heute vormittag werde ich jetzt erst mal was zuschneiden und nähen, nach dem das gestern nicht mehr geklappt hat. Im Laufe des Tages noch ein bisschen häkeln, die Häkeltopfkratzer nähern sich dem Ende zu, 10 Stück hab ich, ich denke max. noch 4, das sollte für die Arztpraxis reichen. Die wollte ich am 4.1. mitnehmen. Bin ja mal gespannt, was die Mädels sagen:D Wenn ich dann noch Lust habe, werde ich noch ein paar auf Vorrat machen, für mich hab ich nämlich keine Neuen mehr und die Alten sollten bald ausgetauscht werden.

 

Jetzt hole ich mir aber erst mal einen leckeren Milchkaffee, bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich schalte momentan den Rechner immer wieder aus, um mich nicht im Netz zu verlieren. Eine andere Ablenkung als die Küche, Ina, aber genauso effektiv :rolleyes:

 

Hahahaha, das kommt mir gerade sehr bekannt vor.

Ich habe den Stoff raus gelegt und den Zuschneidetisch aufgestellt, aber das wars auch schon.

Das wird heute wohl nix :rolleyes: ich kruschel so herum, aber irgendwie nix wirklich produkrives

 

Aber der Ball ist erst am 19.Jänner, ich habe also noch Zeit *mirselberschönred*

 

Ihr seid alle so fleißig, so schöne Taschen habe ich gesehen, tolle Kissen, einen ordenlich weiten Zacki und noch so vieles mehr.

 

Ich stricke nur ein bisschen zwischendurch, aber viel mehr ist wohl mit mir heute nicht anzufangen ;)

lazy sunday sozusagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, deine suche nach Bier und Sekt hatte ich gesehen und war schon ganz gespannt, ob du was findest. Freu mich schon auf die Bilder. Ich glaub das ist für den einen oder anderen ein tolles Geschenk.

 

Lieby

 

Foto vom Bier-MUGRUG kommt gleich.

 

Beim Versuch den Sekt MUGRUG zu sticken habe ich die Sticki kaputt gemacht.:banghead::traurig:

Ich habe mir die (neue) Datei vorher nicht genau angeschaut und prompt ist mir die Nadel auf den Rahmen gedonnert. Seitdem tut sie nicht mehr. Das fehlende Nadelstück habe ich nicht gefunden, weder unter der Stichplatte noch irgendwo im Bereich der Spulenkapsel. Habe alles abgesucht und gereinigt, mehrmals auseinander und zusammengebaut, Nadel mehrfach gewechselt :nix:. Irgendwie gibt es ein Problem mit dem Unterfaden, der wird nicht mehr sauber geholt, es gibt Fadensalat und Fadenrisse.:(

Die Nadelstange hat GsD auf dem ersten Blick nichts abgekriegt.

 

Jetzt muss die Sticki zum Sticki-Doc. Der ist aber erst wieder ab 7.1. da. Also ist jetzt nähen, stricken oder häkeln angesagt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckt der Nadelrest vielleicht im Rahmen?

 

Ach, menno das ist ja doof...

 

scheint die Nadelstange einen Schlag nach oben bekommen zu haben, dann ist sie für den Unterfaden auf einmal zu kurz (taucht nicht mehr tief genug ein)

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, tut er nicht. Ich schätze der befindet sich irgendwo zwischen den Innereien der Maschine und stört dort jetzt.:mad:

 

Nun, die Maschine sollte schon länger zur Wartung, die kriegt sie jetzt auch. Und ich hoffe die Reparatur ist nur eine Kleinigkeit.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ina, bei shirtbluse pass ich gut auf... ist das eigentlich ein Shirt aus Blusenstoff oder umgekehrt oder eine eigene Kategorie (philosophier und Kratz mich am Kopf)

 

Leberkäse....wusste ich nicht mal, dass man das selber machen kann...gut ist hier ja auch keine regionale Spezialität.

 

Andrea die Stoffe für deine Börse (soll doch eine werden, oder? ) gefallen mir wieder außerordentlich gut, genau dieser KaffeFasset ist auch in meinem Lieblings Beutel verarbeitet.

5F598268-A89A-42B9-B00A-7F157BCE08A1.jpg.2166c985f7daf3e0a9a19cd79a486cfc.jpgsuchbild - finde den Stoff:D

 

Und dein Zacki ist mal wieder....voll mein Geschmack!

 

Carlista, ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Musst nur aufpassen, dass sich das nicht verschiebt oder blöde dehnt. Evt. gaaaanz dünne Einlage aufbügeln, damit der Stoff dann nicht mehr dehnt?

 

Kiki die Kissen sind ein Traum!

 

Topcat toll, deine Schnabelina, sind das Reste oder alte Böxen?

 

Jadyn toll, dass deine Enkelin Lust dazu hat! Viel Spaß dabei.

 

Uschi, boah, voll schön, die Taschen!

 

Ich brauchen dringend neue Shirts. Mit 8 kg mehr auf den Hüften krieg ich die alten zwar angezogen, schön ist aber anders. Also langweilen sich seit Donnerstag 6 frischgewaschene Viskosejerseys in der Shirtstoffkiste und leisten einem hier im Forum erworbenem Gesellschaft.

 

7E979BD3-2FA6-443A-9B96-71F3FC0A8A95.jpg.5f28105fa69e7587de2e6354fc295ada.jpg

 

Gestern habe ich dann schon mal die Tante Hertha sowie die Odette geklebt und in passender Größe kopiert. Heute will ich noch meinen Standard Shirtschnitt von mccalls in größer kopieren und die FBa sowie die Oberarmerweiterung einbauen.

E883BD0F-6690-4C10-A7D2-BD466021DFD9.jpg.df9e8f5737344c0d1eebd5458220b9e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, das ist ja echt *dreckmistdoofer*, hoffe es lässt sich reparieren:hug:

 

 

Hahahaha, das kommt mir gerade sehr bekannt vor.

Ich habe den Stoff raus gelegt und den Zuschneidetisch aufgestellt, aber das wars auch schon.

Das wird heute wohl nix :rolleyes: ich kruschel so herum, aber irgendwie nix wirklich produkrives

 

Aber der Ball ist erst am 19.Jänner, ich habe also noch Zeit *mirselberschönred*

 

Ihr seid alle so fleißig, so schöne Taschen habe ich gesehen, tolle Kissen, einen ordenlich weiten Zacki und noch so vieles mehr.

 

 

Ich stricke nur ein bisschen zwischendurch, aber viel mehr ist wohl mit mir heute nicht anzufangen ;)

lazy sunday sozusagen :D

 

So ähnlich sieht es bei mir gerade auch aus. Hab ein Stöffchen ausm Fundus raus gezogen - hach ein wunderschönes braun, creme, wenig blau Rosenstöffchen. Ausgebreitet - ok 2,5 Meter lang... was mach ich draus:confused: Mal durch die Schnitte geschaut... mhh Kleid - bei dem Stoff(scheint Viscose in super dünn zu sein) nur mit min. minus 20kg:( dito für ein Langarmshirt mit vernem Rollkragen. Cardigan? - nö auch nicht, hab ich schon einen ausm Rosenstoff und hab ihn kaum an. Hose - das hätte was, aber nicht schon wieder den üblichen kwik sew Schnitt Nummer 3443.... also mal die Ottobres durch geschaut.

 

Sonst find ich ja immer Schnitte für dehnbare Stoffe - heute nur für nicht dehnbare... überlege ob ich den Stoff tauschen soll, wäre dann erst mal Schnitt abpausen angesagt.

 

In der Zwischenzeit hat der Kater den Zuschneidetisch geentert und belagert den Rosenstoff... ok, schnell mal ein Foto geschossen, da sieht man auch den Stoff.

 

Tuppes_Rosenstoff_klein.jpg.8f3719318a3223b86bca70e1a688b987.jpg

 

Ist wohl der Wink mit dem Zaaunpfahl, dass ich mich an den gestern leigen gebliebenen Haushalt kümmern soll:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nachdem jetzt in absehbarer Zeit nix mit sticken ist, wende ich mich neuen Sofakissen zu. Sie sollen aus dem Stoff unten im Bargello-Style werden.

 

image.jpg.e8e76ace02ab01b5590ec463621f4715.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, der Mugrug sieht klasse aus, die Standfläche fürs Glas? Kundstleder?

 

Paula, da hast du dir aber was vorgenommen. Bin mal gespannt, wie weit du da heute kommst. Der Paisleystoff - hach, schön:D

 

... so jetzt aber los, sonst gibt das mit HH auch nichts:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...