Zum Inhalt springen

Partner

Nähte wasserdicht bekommen?


Jochen S

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich fahr Moped & meine Regen- und Winterüberhosen (anscheinend aus beschichtetem Kunstfasergewebe) gehen an der Naht im Schritt kaputt.

Wie reparier ich sowas am gescheitesten wasserdicht (damit ich mich sorglos auf meinen frischbregneten oder verschneiten Sattel setzen kann)?

Gibt es einen dauerelastischen Kleber mit dem ich den Nahtbereich vor der Verarbeitung einschmieren sollte?

Könnte nachträgliches Lackieren Sinn machen? - Ich hab noch Unmengen an Airbrush Textilfarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • Capricorna

    1

  • Jochen S

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zuerst nähen, dann nach Gebrauchsanweisung Nahtdichter auftragen.

Nahtdichter gibt es von verschiedenen Firmen für Zelte und andere Outdoormaterialien sowie für Bekleidung.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen Flicken drüber nähen und die Nähte abdichten (seamsure oder ähnliches Zeug).

 

(Man könnte jetzt Ursachenforschung betreiben, und herausfinden, ob es reißt, weil z.B. die Nahtzugabe zu kurz ist, weil es im Schritt zu eng ist, oder ob der Stoff so mürbe geworden ist, aber alles drei würde ich mit dem Flicken versuchen zu beheben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Man könnte jetzt Ursachenforschung betreiben, und herausfinden, ob es reißt, weil z.B. die Nahtzugabe zu kurz ist, weil es im Schritt zu eng ist, oder ob der Stoff so mürbe geworden ist, aber alles drei würde ich mit dem Flicken versuchen zu beheben.)

Ich hatte Jochen so verstanden, dass nur die Naht offen ist. Dann reicht Nachnähen plus Nahtdichter. Wenn der Stoff gerissen ist, muss natürlich ein Flicken drauf!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...