Zum Inhalt springen

Partner

Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

HAHA meine Abkürzung heißt einfach Paul Gerhard Diakonie und steht in keinem Zusammenhang mit mir.:rolleyes:

Ist euer KPHdG nicht so eine Klopapieraufbewahrungsdingsda? Daran musste ich denken als ich versuchte mein Klopapiervorrat in meinem winzigen Bad unterzubringen.

 

liebe Grüße

PGD

 

Ja, genau!

In der Galerie finden sich 9 Fotos, wenn Du diese Buchstaben bei der Suche eingibst.

Und Dein PGD stimmt zwar nicht völlig damit überein, scheint bei mir aber so eine klassische Überbrückungsleistung im Gehirn zu bewirken, die auch leicht im Schriftbild veränderte Worte lesbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    43

  • Angel56

    43

  • akinom017

    37

  • Topcat

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, genau!

In der Galerie finden sich 9 Fotos, wenn Du diese Buchstaben bei der Suche eingibst.

Und Dein PGD stimmt zwar nicht völlig damit überein, scheint bei mir aber so eine klassische Überbrückungsleistung im Gehirn zu bewirken, die auch leicht im Schriftbild veränderte Worte lesbar macht.

 

Musste doch gleich schauen was da so schönes produziert wurde. An die netten Puppe im Klopapierkleid kann ich mich noch aus meiner Kindheit erinnern. Saß immer bei Opi im Trabbi.

Das wäre ja eine Herausforderung, nur ich bräuchte es in xxl.:D

 

liebe Grüße

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der "Klopapierhalter des Grauens" und nicht zu vergessen sein legitimer Nachfolger, der "Klodeckelbezug des Grauens"...

 

Es ist schon schön, wenn Karla Kolumnas Kollegin hinterm Deich am Fuß des Westerwaldes die Geschichte dazu direkt aus erster Hand bei einer netten Tasse Kaffee erzählt bekommt ;) - nur falls sich hier noch irgendjemand fragen sollte, wie solche Geschichten ihren Weg in die lokale Tageszeitung finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi nicht die feine art uns was zu unterschlagen;) ich bin aber momentan auch nicht besser Rock und Shirts müsste ich noch Bilder nachreichen.;)

 

Den neuen ein herzliches Willkommen!

 

Andrea ich verstehen ich hab früher immer gesagt meine Tante wo wir in einem kleinen Ort wohnten ist schneller wie die Tageszeitung.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch gehabt zu haben ;)

Auf ein neues ran an den Stoff. Mal hoffen, dass ich dieses Jahr endlich mal mehr dazu komme. Das letzte Jahr ist ja endlich vorbei und nun hoffe ich auf ein besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schnelles Guten Morgen von mir....

 

....lass Euch VK-Toast, Butter, Honig und Kaffee mit Milch da.

:

Ihr habt Erinnerungen geweckt und mir ein Laecheln verpasst :p :hug: :bussi:

 

Auf in 2 Arbeitstage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen liebe Mäuse

ich wünsche euch auch ein tolles neues Jahr.

Herzlich Willkommen Charlie Brown

Marion ich freue mich auch wieder von dir zu hören:hug:

 

Heute Frühstück von mir mit selbstgemachtem Müsli.

 

Ich bin am überlegen was ich nächste Woche im Kurs neues anfangen kann. Das schlimme ist der Stoffschrank ist voll, aber nicht das drinnen was mir jetzt gefällt, was ich nutzen kann...:confused:

angetan hat es mir der Schnitt der Burda 11/2007 Nr. 126

gefallen würde mir diese Interpretation des Schnittes

Google-Ergebnis für http://assets.burdastyle.com/project_images/assets/000/048/303/6bcb175e5676dabef54ae11af27a8e30427eecd2_large.jpg%3F1246251677

 

oder doch ne Tasche.....

Bearbeitet von natpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

 

Ein herzliches Willkommen an Charlie Brown, PGD und Andrea (Primafehra) :hug:

 

Tanja, die Jacke könnte mir auch gefallen. Näh' die! Stoff musst du dann halt dazu kaufen - es wird doch jetzt überall reduziert ;)

 

Jutta, mit der Hand quilten :freak: Bist du wahnsinnig? Ich will ja auch irgendwann mal fertig werden.......... Nein, nein, das wird ganz klassisch diagonal mit der Maschine gequiltet. Aber: ich werde endlich meinen Quiltfuß ausprobieren :D

 

Ich werde gleich mal die Köterei an die Luft scheuchen und mich dann ans Tagewerk begeben. Der Fußboden bräuchte mal dringend Kontakt mit dem Staubauger und einkaufen muss ich auch noch.

 

Habt einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse und herzlich willkommen Neumäuse:hug:,

 

Jutta, mit der Hand quilten :freak: Bist du wahnsinnig? Ich will ja auch irgendwann mal fertig werden.......... Nein, nein, das wird ganz klassisch diagonal mit der Maschine gequiltet. Aber: ich werde endlich meinen Quiltfuß ausprobieren :D

 

Ok, ok....ja bin ich :D:D:D. Außerdem liebe ich handgequiltetes. Seit ich mir einen neuen Fingerhut gegönnt habe, könnte ich quilten bis zum Arm abfallen.....habe im Moment nur nix da. Wäre dann bei dir zum quilten aufgeschlagen. Aber gut, Maschine geht auch....:p

 

Ich habe mich eben extra von meinem Mann wecken lassen. Muss heute ins Geschäft die Jahresabschlüsse am Computer machen und Bestandslisten ausdrucken...örks.

Und danach muss ich noch ins große Städtle. Blöd wie ich bin habe ich letzte Woche Vlies gekauft (eine ganze Rolle). Aber nur das Dicke. Und was brauche ich jetzt für unser Monatsprojekt.....natürlich dünnes:o.

 

Bis später mal

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.habe im Moment nur nix da. Wäre dann bei dir zum quilten aufgeschlagen.

 

Tja, liebe Jutta, das hätte sich schwierig gestaltet. Im Moment ist die Köterei nämlich der Ansicht, dass sämtlicher Besuch nur deswegen kommt, damit die Hunde ausgiebigst bepuschelt werden können :p :D

Manchmal ist mir das schon richtig peinlich, wie aufdringlich die sind :o

 

Sag mal: Du hast schon einen Plan für's MoPro?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, liebe Jutta, das hätte sich schwierig gestaltet. Im Moment ist die Köterei nämlich der Ansicht, dass sämtlicher Besuch nur deswegen kommt, damit die Hunde ausgiebigst bepuschelt werden können :p :D

Manchmal ist mir das schon richtig peinlich, wie aufdringlich die sind :o

 

Köterei bepuscheln? Wäre ich für zu haben, bin Kampfbepuschler:D

 

Sag mal: Du hast schon einen Plan für's MoPro?????

 

Jap, habe sogar schon was unter der Nähmaschine. Das Thema passte gerade super für mich. Nix womit ich auch nur einen Blumentopf gewinnen könnte, aber was nettes:p

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädesl!!

 

Hier scheint die Sonne:D, mein Tag war normal doof:p kann aber noch doofer werden:o

 

Heute hat nämlich Herrn Puh sein Patenkind Geburtstag:freak: Wäre alles nicht so schlimm wenn man sich in dieser, sehr speziellen, Familie nicht Schubertlieder zum Fest schenken würde (!) die dann auch sofort mittels Klavierbegleitung zum Besten gegeben werden:mad: Für Jemanden der auf White Metall steht eine echt Prüfung und im Grunde können wir zwei das nur im Suff ertragen:suff: .....was sich wiederum schwierig gestalltet da ja mindestens einer von uns zwei noch fahren muß:cool: Ihr seht.....kann noch heiter werden heute ;)

 

Fürs MoPro hab ich keinen blassen Schimmer!! Ich denk mal die Quilt-Mädels werden hier das Rennen machen! Ich erwarte großflächige Tischwäsche für 20 Meter lange Tafeln :D

 

Charlie und Andrea hab ich ja schon begrüßt (Andrea sogar schon hochoffiziell und persönlich :)) jetzt noch

 

Herzlich Willkommen PGD!!

 

Ich versuche grad mit den drei Buchestaben den Assoziationsbogen zum KpHdG zu kriegen:help: Wenn ich was Verwertbares habe melde ich mich ;)

 

Mella: wo bekommt man dann so ein Mäuse-Willkommen?? Stellst Du bei Peter den Antrag das er es in die Liste aufnimmt??

 

Nicole: Ich komm zum Kampf-Puscheln und ihr zwei quiltet mir was Schönes. An Kuschel-Terroristen bin ich gewöhnt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Herzlich Willkommen PGD!!

 

Ich versuche grad mit den drei Buchestaben den Assoziationsbogen zum KpHdG zu kriegen:help: Wenn ich was Verwertbares habe melde ich mich ;)

 

Danke für die gute Überleitung Frau Puhvogel.

Ich hab euch etwas zum schauen mitgebracht.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=78693

Ich sag ja, bei mir in xxl :D und ganz schlicht, farblich passend.

 

liebe Grüße

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat nämlich Herrn Puh sein Patenkind Geburtstag:freak: Wäre alles nicht so schlimm wenn man sich in dieser, sehr speziellen, Familie nicht Schubertlieder zum Fest schenken würde (!) die dann auch sofort mittels Klavierbegleitung zum Besten gegeben werden:mad: Für Jemanden der auf White Metall steht eine echt Prüfung und im Grunde können wir zwei das nur im Suff ertragen:suff: .....was sich wiederum schwierig gestalltet da ja mindestens einer von uns zwei noch fahren muß:cool: Ihr seht.....kann noch heiter werden heute ;)

 

Und wer muss nun fahren:D

 

Fürs MoPro hab ich keinen blassen Schimmer!! Ich denk mal die Quilt-Mädels werden hier das Rennen machen! Ich erwarte großflächige Tischwäsche für 20 Meter lange Tafeln :D

 

Ja sischer, sischer :freak: das fehlte gerade noch.

Nicole: Ich komm zum Kampf-Puscheln und ihr zwei quiltet mir was Schönes. An Kuschel-Terroristen bin ich gewöhnt;)

 

Zu spät, ich will kampfpuscheln........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben Mäuse,

 

Auch von mir noch ein gesundes neues Jahr und weiterhin viel Spaß hier.

 

Ich hab heute schon gelernt, ein Wenig HH erledigt und mir endlich überlegt, was ich zum Ball anziehen und somit nähen will. Mit dem Oberteil kann ich direkt anfangen. Und fürs MoPro hab ich gleich mehrere Ideen. Nur ob die Zeit reicht. Kann ja ab Montag wieder nur an den WEs nähen. Und da brauch ich auch die Lernzeit. Denn unter der Woche bekomm ich nicht wirklich viel auf die Reihe neben Schule und Arbeit. Ich bin schon froh, dass GöGa mir so viel im HH hilft. Sonst würde es echt eng mit nur 24 Stunden täglich.;)

 

Das hab ich gegen 11 Uhr geschrieben. Dann hatte ich einen Absturz, aber komischerweise ist alles erhalten geblieben. Hab jetzt noch weiter gelernt und jetzt ist Zeit für Schöneres. Also gleich noch eine Stunde ins Nähzimmer verschwinden. Bis GöGa nach hause kommt und wir essen, bevor ich zur Arbeit muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muß ich eigentlich beim aktuellen Thread Titel an so eine Serie ältere Filme denken :kratzen: gab es da wohl einen von vor kurzem zu gucken :D

 

Ich war arbeiten, dann hab ich tatsächlich an einem UFO genäht und jetzt ist dann gleich Schluß, denn morgen geht es wieder früh raus

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro wie währe es mit einem schlichten langen Kleid für den Ball, ich hatte Silvester auch nur ein schlichtes langes Kleid an ohne Arm mit kurzem Strickjäcken dazu.;)

 

Anke oh man jedes Jahr das selbe Freunde kann man sich aussuchen Fam. leider nicht, aber das würde ich mir auch oft wünschen bei unser Kaos Fam.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muß ich eigentlich beim aktuellen Thread Titel an so eine Serie ältere Filme denken :kratzen: gab es da wohl einen von vor kurzem zu gucken :D

 

Ich war arbeiten, dann hab ich tatsächlich an einem UFO genäht und jetzt ist dann gleich Schluß, denn morgen geht es wieder früh raus

 

:winke:

 

Das waren die Lausbubengeschichten und Theo Lingen war der mit Frisch, fröhlich frei (oje, bin ich alt, dass ich dass so weiß)

 

Nachdem meinem Labby heute eine Kralle entfernt werden mußte (war anscheinend halb rausgerissen) schläft er jetzt seinen Rausch (Narkose) aus.

Also der Hund ist langsam vom Kleinwagen zur Limosine (kostentechnisch) mutiert. Aber was macht man nicht alles für die Fellnasen ;)

 

Morgen ist wieder offizieller Omatag (gab zwischendurch viele inoffizielle) und am Montag hat mich der Arbeitswahnsinn wieder (habe heute nur schnell die Lohnabrechnungen für unsere Jungs gemacht- die wollen Kohle sehen;))

 

Nähtechnisch sammle ich nur Ideen - anhand meiner Ideensammlung muss ich 154 Jahre werden, um die ab zu arbeiten :ups: wer will mich schon so lange ertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...