Zum Inhalt springen

Partner

Fahrrad Unfall - Hose kaputt....


csihaha

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich frage Euch, wie ich meine sehr geliebte Lagerfeld Hose retten kann.

Letzte Woche habe ich mit Fahrrad abgestürtzt, und eine Hosenbein hat ein große Loch. Ich will keine kurze Hose.

Habt Ihr Ideen wie ich die retten kann?

 

Liebe Grüße! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • csihaha

    3

  • tortoise

    2

  • Birgit_M

    2

  • ma-san

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm...kommt auf die Größe des Lochs an und wie stark ausgefranst es ist (oder ob die Kanten glatt sind wie bei einem Schnitt). Unter Umständen kriegst Du es mit einem Bügelflicken (innen!) wieder hin. Gibts in der Kurzwarenabteilung in verschiedenen Farben.

 

Wenn das nicht hinhaut, kannst Du evtl. von einer verdeckten Stelle ein Stück Originalstoff entnehmen? Vielleicht vom Taschenbeutel oder so? Dann könntest Du mit Vliesofix und einem haargenau passenden Stickgarn eine kleine "Applikation" (Blume etc.) herstellen und das Loch damit überdecken :bier: (sofern das vom Stil her paßt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider das Loch ist ziemlich groß, und die Hose war mal Bügelfaltenhose.

Sticken, habe ich auch schon überlegt. Aber wie, was...

 

LG! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das so:

Aus einem ausreichend großen Stück Originalstoff eine Applikation herstellen, indem Du eine bestimmte Form aufzeichnest und sie mit dem Stickgarn nachstickst (Geradstich oder ganz eng gestellter Zickzack), das geht auch mit der normalen Nähmaschine. Dann vorsichtig ausschneiden und von hinten Vliesofix aufbügeln. Auf die Hose bügeln und evtl. nochmal mit feinen Stichen umfahren.

 

Aber mitten auf dem Knie wirds auch nicht so aussehen wie wenn das da hingehört :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Csilla!

 

Hoffentlich bist du bei dem Sturz heil geblieben? :eek:

 

Wie wäre es, wenn Du beide Hosenbeine in gleicher Höhe durchschneidest, dann die Stelle mit dem Loch und am anderen Hosenbein genauso viel abschneidest und die Hosenbeinteile dann wieder zusammenfügst indem Du den nun fehlenden Stoff mit einem passenden "Ersatzstoff" oder auch etwas kontrastierendem Stoff ersetzt. Diesen Einsatz könntest Du dann auch schön besticken, das sähe dann nicht nach "geflickt" aus, weil beide Beine wieder gleich sind.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das kenn ich doch von irgendwo her??

 

Ist mir neulich auch passiert. (Hoffentlich ging es ansonsten glimpflich ab, Schürfwunden sind schon was häßliches!).

 

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

Da ich beim Versäubern der Nähte bereits ..öööhm.. ein kleines Löchlein in das hintere linke Hosenbein geschnitten und selbiges mit einem Dreieckle aus dem gleichen Stoff verdeckt. Tja, und das gleiche habe ich jetzt am rechten Hosenbein (ja, voll auf dem Knie!!) auch wieder gemacht. Klar ist es einfacher, wenn man noch vom Originalstoff hat. Aber so was erscheint mir machbarer als lediglich die Hose an beiden Knien mit Ersatzstoff zu ersetzen. Dann würde ich, glaub ich, auch Pseudo-Aufschläge neu aus dem Ersatzstoff dazu machen, damit es nicht so gewollt aussieht.

 

Viel Erfolg

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Ich würde (glaub ich) nach Elfi's Vorschläge vorgehen.

Ich habe keine Originalstoff, aber die Hose noch ziemlich lang.

Hoffentlich bleibt noch genug lang.

Sonst habe ich nur blaue Flecken und mein rechte Knie hat die Plesur bißchen ab.

Das schlimste ist, dass mein Bianchi Fahrrad vor 3 Wochen gestohlen worden aus dem Innenhof, abgeschlossen. Und jetzt mit dem neuen Fahrrad diese Absturz. Was kommt noch? :eek:

 

Liebe Grüße! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ich habe keine Originalstoff, aber die Hose noch ziemlich lang.

Hoffentlich bleibt noch genug lang.

.......

Was kommt noch? :eek:

 

Hallo!

Wenn Du einen neuen Stoff zwischensetzt, kannst du ja die Länge so machen wie du sie brauchst.

 

Und Kopf hoch, nach einer Pechsträhne sabber.gif kommt auch wieder ein Glückstag 4572.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...