Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss in eine Lederjacke wechseln in 10 Minuten.


Irene2Hände

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute wechsle ich den Reißverschluss in einer Lederjacke. Ich habe einige Horrorvideo auf YouTube angeschaut, und wollte dann gar nicht ran an das alte Reißverschluss. Habe erst zlideOn Zipper für 8 Euro vor einem Jahr installiert. Wenn ich wusste, dass es so einfach geht, hätte gleich gemacht.Große Hilfe ich das Teflon Fuß, sonst kann man normale Fuß mit Malerkrepp überkleben.

Hier ist das YouTube Anleitun

 

Weiter lese in meinem Blog

 

L.G. Irene

Bearbeitet von Irene2Hände
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    1

  • xpeti

    1

  • Irene2Hände

    1

  • Technikus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Verklebt der Kleber nicht die Nadel, wenn der auch auf der späteren Nahtlinie ist? Ich würde das ganze vielleicht mit Stylefix oder ähnlichem "kleben", und schauen dass da nichts über die Nahtlinie geklebt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein wasserlöslicher Kleber und wenn man den wirklich trocknen lässt, klebt da nichts mehr an der Nadel. Wenn nicht, hält es sich aber auch in Grenzen. Bloß kein Pattex o. ä. ("Kraftkleber") nehmen (wie sonst für Leder) und besser auch keinen Klebestift. Ponal etc. (weißer Holzleim) könnte zur Not auch noch gehen. Nur, wenn der mal trocken ist, ist er nicht mehr wasserlöslich (Flecken)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein wasserlöslicher Kleber und wenn man den wirklich trocknen lässt, klebt da nichts mehr an der Nadel. Wenn nicht, hält es sich aber auch in Grenzen. Bloß kein Pattex o. ä. ("Kraftkleber") nehmen (wie sonst für Leder) und besser auch keinen Klebestift. Ponal etc. (weißer Holzleim) könnte zur Not auch noch gehen. Nur, wenn der mal trocken ist, ist er nicht mehr wasserlöslich (Flecken)...

 

 

Dann ist der Titel "RV in 10 Minuten wechseln" aber falsch, wenn ich ne Stunde warten muss bis der Kleber getrocknet ist, hab ich den RV in der Zeit auch eingenäht.

 

Ich persönlich habe auch den Anspruch alle Fadenreste zu entfernen und nicht wieder mit einzunähen, und das dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...