Zum Inhalt springen

Partner

1 m Stoff - Blusenschnitt gesucht


TU1981

Empfohlene Beiträge

Hall,

 

bei dieser Bluse von Zwischenmass kommst du mit 1 m hin, auch bei den größeren Größen, wenn du die Schrägstreifen irgendwie anders machst.

605002 Bluse | Blusen | Schnittmuster | Schnittmuster für jede Figur von Zwischenmass

Durch die angeschnittenen Ärmelwirkt sie etwas "angezogener" als ganz ohne Ärmel. Und du kannst dich dort ggf. auch bei Passformproblemen beraten lassen.

 

Hat diesen Schnitt schon jemand gekauft und genäht?

Mich würde interessieren, ob es ein Mehrgrößenschnittmuster ist und ob es einfach oder schwierig zu nähen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TU1981

    7

  • Sanne***

    4

  • laquelle

    3

  • Crusadora

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

:confused: Die ist mir heut doch schon mal begegnet...

 

Jepp. 4 Größen je Schnittmuster

Das Größen-Auswahl-Verfahren ist zwar etwas ...hmmm... eigenartig.

Liest sich aber funktionierend.

(Ich bräuchte M168 und dann weiter...)

 

äh - K, M, G = kleine Größen Gruppe,mittlere Größen, große Größen

 

160, 168, 176 ... Körperlänge

 

Und Du kannst sie auf deine Maße angepasst zeichnen lassen.

 

Ich bin ja in Versuchung... zu bestellen. Woraus sich messerscharf schließen lässt: Nein, ich hab sie noch nicht genäht.

Schwierig sieht sie mir nicht aus...

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Die ist mir heut doch schon mal begegnet...

 

Jepp. 4 Größen je Schnittmuster

Das Größen-Auswahl-Verfahren ist zwar etwas ...hmmm... eigenartig.

Liest sich aber funktionierend.

(Ich bräuchte M168 und dann weiter...)

 

äh - K, M, G = kleine Größen Gruppe,mittlere Größen, große Größen

 

160, 168, 176 ... Körperlänge

 

Und Du kannst sie auf deine Maße angepasst zeichnen lassen.

 

Ich bin ja in Versuchung... zu bestellen. Woraus sich messerscharf schließen lässt: Nein, ich hab sie noch nicht genäht.

Schwierig sieht sie mir nicht aus...

 

Ich liege mit Brustweite und Körpergröße genau auf der Mitte zwischen K und M bzw. 160 und 168. :confused:

Zweimal denselben Schnitt kaufen in zwei Größen ist Blödsinn.

30€ für einen Maßschnitt finde ich aber einfach zuviel, vorallem da ich vorhabe, wieder etwas an Gewicht zu verlieren. Damit schwinden dann auch einige Maße (und Masse :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht so als Idee: Wenn du eher einen kurzen Oberkörper hast, dafür längere Beine, dann lieber die kurze Größe, wenn der Oberkörper eher lang ist, dann die lange. (Kennst du den Thread: Wie sehe ich denn aus? - Hilfen zur Figuranalyse - Hobbyschneiderin 24 - Forum)

 

Und mit der Brustweite so ähnlich: Wenn der Rest eher schmal ist, lieber die kleinere, usw.

 

Vielleicht wäre ein Maßschnitt aber auch gut. Damit habe ich aber leider keine Erfahrung, also nicht mit einem gekauften Maßschnitt, sondern nur mit selbst konstruierten. Und bei den selbstkonstruierten musste ich zusätzlich zu den "normalen" Maßen noch mehr figurbedingten Änderungen machen, Schulterschräge und co.

 

Und wenn du sicher noch abnimmst? Das macht die Entscheidung noch schwieriger.

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat diesen Schnitt schon jemand gekauft und genäht?

Mich würde interessieren, ob es ein Mehrgrößenschnittmuster ist und ob es einfach oder schwierig zu nähen ist.

 

...ja, ich hab sie schon genäht, ist aber schon eine Weile her, so dass ich nicht mehr weiß, ob Mehrgrößenschnitt :o ...

 

...jedenfalls war es nicht schwierig, sie passt gut und schmeichelt meiner (üppigen :o) Figur ....finde ich jedenfalls ....und mein Mann....und meine Chor-Schwestern ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 163 cm groß... hab aber einen "langen" Oberkörper.

Und meine Rundmaße... gehen mal locker über 3 Größen. Dazu kommt dann 'ne FBA und noch eine;):p - mein Bauch will ja auch untergebracht werden.

 

Wie gesagt, nach Studium der Größenfindungshinweise und co... M168

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liege mit Brustweite und Körpergröße genau auf der Mitte zwischen K und M bzw. 160 und 168. :confused:

Zweimal denselben Schnitt kaufen in zwei Größen ist Blödsinn.

30€ für einen Maßschnitt finde ich aber einfach zuviel, vorallem da ich vorhabe, wieder etwas an Gewicht zu verlieren. Damit schwinden dann auch einige Maße (und Masse :D ).

 

Hallo,

 

wenn ich es richtig verstehe, willst du jetzt - und nicht, wenn du 10 kg abgenommen hast - deine neue Stelle antreten;). Und das heißt, dass du jetzt eine Mindestausstattung an dafür tauglicher Kleidung brauchst, die dir gut passt und in der du dich wohl fühlst.

 

Ich habe den Schnitt hier, aber noch nicht genäht. Technische Schwierigkeiten sehe ich dabei keine. Man braucht eben die richtige Größe und sollte wissen, wo die eigene Figur vom Standard abweicht...

Kennst du deine Rückenlänge? Die ist entscheidend, welche Länge du brauchst. Die kurze Größe hat da entsprechend weniger. Mit einer Mail oder einem Anruf bei Zwischenmass kannst du schnell klären, welche Längengruppe für dich besser passt. Allerdings betrifft das bei dieser Bluse nur die eigntliche Rückenlänge; Ärmel und die Position von Taschen kommen hier ja nicht vor, und das Anpassen der Länge ist ja nun eine der einfacheren Übungen.

 

Um der Sache mal auf den Grund zu gehen, habe ich mir die Basisbluse http://www.zwischenmass.com/groessen/massschnitt/1/100000-basisbluse?c=19 bestellt, sie an meine Maße angepasst und genäht, und bin dann damit hier zu einer Schneidermeisterin gegangen, die sie mir fertig angepasst hat (Abnäher, Schulterschrägung etc.)

 

Du scheibst nirgends, wie viel Erfahrung du mit dem Nähen und Anpassen von Oberteilen hast - und wie viel Zeit und Energie zum Tüfteln. Alles klingt für mich so, als ob du schnell Ergebnisse brauchst, und da sind die Mehrkosten für einen Maßschnitt u. U. gut angelegtes Geld. Das spart dir evtl. Tage und mehrere Probeteile.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rückenlänge habe ich noch nicht ausgemessen. Wie mache ich das, auf welche Punkte muss ich dabei achten?

 

Mittelmäßige Näherfahrung, mit Blusen und deren Änderungen so gut wie keine. (Näheres hier.)

Bearbeitet von Sanne***
Link zu Näherfahrung ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die kannst du nicht alleine messen. Gemessen wird die vom 7. Halswirbel ( das ist der unterste) bis zur Taille.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...