Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-WoE 14.-16.12.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Mir gefallen alle 3, Andrea.

 

Wenn Du an das rechte Shirt Bündchenstoff in blau machst, wäre es dann nicht auch tragbar? Oder auch mit blauem Jersey einfassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    15

  • NadelEule

    14

  • Quälgeist

    11

  • Lieby

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich arbeite 365 Tage im Jahr - pflegende Angehörige mit zu pflegendem im Haus. ;)

 

Das wusste ich nicht.

 

 

Hallo Crowley,

 

das Ambiente ist ja wirklich nett mit der Pryamide in der Mitte. Aber ich dachte, daß Verhältnis Freßbude zu Verkaufstand wäre in Xanten schon heftig (ich den, etwa 50 : 50). Aber Moers übertrifft es ja noch. Da sind ja zwei Drittel Freßbuden und nur ein paar Verkaufsstände. Ursprünglich komme ich aus Moers-Repelen :).

 

Das ist leider oft so, dass Fressstände überwiegen und an den Kaufständen gibt es meist nur Ramsch. :(

 

Ich war mal vor ein paar Jahren auf einem Weihnachtsmarkt, ich weiß nur nicht mehr wo. Bochum? Remscheid? Dort war das Verhältnis Imbisbuden zu anderen Ständen mindestens 70:30. Das hat überhaupt keinen Spaß gemacht.

 

Gestern war ich in der Essener Innenstadt. Aufgrund der absoluten Überfüllung habe ich mir den Weihnachtsmarkt zum größten Teil gespart.

 

Quälgeist, so sieht das Täschchen aus. Heute habe ich die Schnitt-Teile aus Leder zugeschnitten.

 

Das Täschchen ist total süß!

 

Und hier aus Resten Babysachen. Ich hatte mal Lust die Schnitte auszuprobieren.

 

Die sind so schön!

 

Hier die versprochenen Fotos von meinen 3 Kissenhüllen.

 

Sehr weihnachtlich und schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die nächsten Ergebnisse:

 

Dampfgarer-Einlagen.jpg.4abf7cb777f2ffcdd95889955ef51626.jpg

 

Als Zugabe zu dem Kochbuch mit Rezepten für den Elektro-Dampfgarer habe ich diese Einlagen aus einem BW-Stoff ähnlich Käseleinen geschnitten und zweimal mit der Overlock umrundet. Häufig saoll man nämlich die "Körbe" mit Backpapier auslegen und dieses durchlöchern, um die feinen Strukturen der Böden nicht zu stark zu verschmutzen. Anschließend ist das "Papier" dann Müll. Ich gehe davon aus, daß die Stoffeinlagen genauso gut funktionieren - und die kommen hinterher in die Waschmaschine!

 

GlasDeko.JPG.70fd7b012385323d3c64c7fa1a5834db.JPG

 

Und noch ein paar Dekoteile für Marmeladen- und ähnliche Gläser zum Verschenken. Merkwürdigerweise rennt die Zeit dabei nur so dahin ... also weiter, damit noch etwas abgehakt werden kann!

 

Was ich bisher gesehen habe, verdient ein mächtiges Rundumlob; mehr schaffe ich jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute zwei MugRug genäht (und gestickt):

 

738E9683-20E7-4DB1-956B-6DC9A8A771AD.jpg.58c7aa70a26996fe3381ff1388a23598.jpg

 

 

Und meine Weihnachtsdekoration für das Esszimmer ist jetzt komplett

 

image.jpg.1b586f868411fc75f7ea2f262976ecb9.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden!

 

Ich habe mich noch ein bißchen dem Verpackungswahn hingegeben - aber bis auf den Klebstreifen immerhin alles Recycling:

 

IMG_3998.JPG.817e9c300ffa96bc0b59828d37831b29.JPG

 

Damit ist jedenfalls ein Anfang gemacht. Eigentlich wollte ich noch Karten schreiben, aber vorher versuche ich, ob ich noch Teile meines Test-Shirts (nach meinem mal wieder geänderten Standard-Hemdblusenschnitt) zugeschnitten bekomme, bevor mein Mann wieder da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr fleißig, toole Shirts, die MugRugs klasse und die Läppchen sind bestimmt praktischer, weil wiederverwendbar. ;)

 

Hier schneit es nicht nur draußen, ich habe drei Räume im Obergeschoß derart eingesaut, daß ich gleich mal den Staubsauger schwingen muß.

 

Ich nähe eine Hausjacke aus einer langhaarigen Microfleecedecke...das sieht aus hier...:mad:überall diese elektrostatisch aufgeladenen Fleeceflocken.

*grummelt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, die Bäümchen sind ja nett, die kann ich mir auch als Ganzjahresdeko vorstellen.

 

Andrea, ja, das rechte ist nicht so deins, aber die Idee mit blauem Jersey finde ich einen versuch Wert um das Shirt für dich tragbar zu bekommen.

 

Eva-Maria, die Dampfgarer-Einlagen aus Stoo finde ich ne tolle Idee, hoffe es funktioniert.

 

Claudia, deine Kissen sind total schön geworden. Der Stoff, den du für dich ausgesuch hast gefällt mir gut, bin mal auf deine Umsetzung gespannt.

 

SiRu, die Katze ist doch toll geworden, mir gefällt sie. Bei mir sieht auch jede anders aus, vor allem die Schwarzen, weil man da so wenig sieht. Sind halt handgemacht, da muss das so!

 

Hier war heute Besuchstag. Mit den Neueigentümern von nem alten Vierkanthof haben wir alte Bilder von unserer Umbauaktion geschaut, 15 Jahre im Schnelldurchlauf - ich hoffe die beiden haben nicht Angst bekommen;) und ein Kunde war da.

 

Immerhin die Beleuchtung im Büro hängt und macht heftig hell:D Fürs Nähzimmer sind wir noch am überlegen wie wir das machen, aber da haben wir ja noch Zeit um Ideen zu sammeln.

 

Gleich noch die restlichen Umschläge für die Post fertig machen und an der Häkeldecke geht es auch weiter, glaub das wird heute aber nichts mit fertig werden:o

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiRu

Wo liegt denn Problem? Deine Katze sieht doch toll aus :super: Ich häkele und stricke nur sporadisch und freue mich wenn es wenigstens einigermaßen

so aussieht wie die Vorlage. Außerdem darf jeder sehen das es selbst gemacht ist :D

 

Das Problem sind die Häkelnadel und ich...:o;):p

Ich kann da einfach nicht richtig zählen - beim Stricken klappt das selbst bei Lacemustern, beim Häkeln geht gar nix.

Heißt, ich rate halt, was z.B. die Augenposition + den Abstand anlangt. Dito bei den Ohren.

Und gleiche Größe bei 2 so Tellern: Fehlanzeige

(Alles gehäkelte, was irgendwo eine gerade Seitenkante haben soll, wird gar nix. Ich hab da immer höchst interessante Verformungen drin...)

 

Von wegen krumm und schief...das muss so!

Und ausserdem, wenn die Katze das erste Mal die Krallen ausgefahren, sprich den Topf geschrubbt hat, merkt das keiner mehr.

 

lg

birgit

:hug:

:D Ich werd auch noch ein paar häkeln.

1. brauch ich wirklich noch ein paar Verschenkerchen, und sooo schlecht ist das Tierchen ja nicht.

Und 2. weiß außer mir und Euch hier ja eh keiner, wie die Dinger in perfekt aussehen.

3. Brauch ich für die Strickvariante noch ein paar Versuche und ein Knäuel Catania aus dem Vorrat. Die Zeit für die Versuche hab ich vor Weihnachten eher nicht mehr.

 

 

@rotschopf

Größe 36/38 wird von so einem Stoff erschlagen - das kann Frau nur tragen, wenn sie genug Gegengewicht hat.

(oder sie darf sowas nur sehr sparsam einsetzen.)

 

Die Kissenhüllen wollten doch zu mir?!

:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

 

Andrea:

Schöne Shirts, kannst Du das rechte nicht blau überfärben?

 

 

Weihnachtsmärkte:

Och, unserer hier im Städtchen ist Fress- und Trinkstände, Bühne mit Programm und 3 (?) Buden mit Schals, Socken und Holzdeko und so. Alles Holzhütten und der Marktplatz dick mit Holzschnipseln bedeckt.

Hält 1 Wochenende und ist als Treffpunkt mit Bewirtung und Show ganz nett.

Shoppen ist da eher Nebensache.

Barendorf (in der Nachbarstadt die museale historische Fabrikanlage, eh schon vom Ambiente her eine ganz andere Hausnummer) ist hingegen wenig Essen und Trinken vor Ort, und sehr viele unterschiedliche kunsthandwerkliche Deko- und Geschenke-Stände. Auch mit Delikatessen zum Weiterverschenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s nicht läuft, dann läuft es einfach nicht.:rolleyes:

 

Heute wollte ich mich ans abpausen des Morgenmantelschnitts in Gr. M machen und wie immer bei den Amis ist das Papier reichlich verkrumpelt.

Weil ich keine Lust auf Schnittbügeln hatte, habe ich den Schnitt so abgepaust und.... wie nicht anders zu erwarten passen die Teile nicht richtig. Es fehlen irgendwie, gefühlt, überall Millimeter.

Mal sehen, ob ich das gerichtet bekomme.

 

Dann habe ich mir die Masse des Waffelpiques vorgenommen. Eigentlich war ich der Meinung, ich hatte ihn ordentlich zum trocknen aufgelegt. War aber nicht so.

Ich habe versucht die Masse ordentlich, Kante an Kante, über meinen Tisch zu ziehen. Jow, irgendwie war es immer schief. :cool:

Daraufhin habe ich den Stoff und den Schnitt zur Seite geräumt und mich einem, fast, spontan Projekt gewidemt.

 

Die Stofflut in meinem Zimmer muß bekämpft werden und ich überlegte vergangene Woche, eine leichte, helle Sommerhose wäre doch nicht schlecht.

Ich fand passendes im Stoffschrank und bei den Schnitten.

Der Schnitt war schon abgepaust. Die Woche hatte ich den Stoff gewaschen.

Heute nachmittag dann den Stoff zurecht gelegt. Stoffmenge und Schnitt geprüft: passt.

Hose aufgelegt und zugeschnitten. Passender Faden ist auch im Haus.

Der Stoff ist dünn, also nach einer Universal 70er Nadel gesucht.

 

Alles, wirklich alles hab ich im Bestand, aber sowas gewöhnliches wie 70er Standardnadeln? Njente.

Ein lächerliches Päckchen 80er habe ich gefunden. Ich hab´s mal zu Maschine gelegt.

Dann alles zusammengepackt, weil so wird das heute bestimmt nichts.

fftrackpants1.jpg

 

Beim Weihnachtsmarkt vorhin hatte ich das falsche Portemonaie dabei :rolleyes: Da mußte wiedermal der Gatte ran, kennt er schon. Echt peinlich.

 

Gerade hatte ich Hirse machen wollen. Hirse abgewogen, Wassermenge verdoppelt. Wasser zum kochen gebracht. Tja, hätte ich mal vorher gelesen.

Das Wasser soll zusammen mit der Hirse zum kochen gebracht werden :rolleyes:

Daher hat es doppelt solange gedauert, bis sie endlich fertig war.

 

Beim Einschütten der Hirse in die Brühe ist was übergeschwappt. Schon hat sich der Herd beschwert und wilde Anzeigenspiele gespielt.

 

Es langt mir für´s Wochenende.

Ich setze mich jetzt auf´s Sofa, leg die Füße hoch und schaue in die Glotze.

Zu allem anderen bin ich wohl heute nicht mehr fähig.

 

 

Habt noch alle einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quälgeist :hug::hug::hug:

sowas kenn ich auch, auf Weihnachten und als Gäste kamen, da mußte erst noch der Elektriker helfen :mad: Schnittmonsterkiki hat recht, das wird wieder besser :hug:

so, erstes Paar Socken fertig gewerkelt, ist aber nur 36.

HPIM5818.jpg.2b806391fd6e458e2522b85fcc7802ee.jpg

 

gleich werden die nächsten Maschen angeschlagen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ina, lass Dich mal :hug: Das wissen wir doch alle, manchmal soll es halt einfach nicht so sein wie normal. Ab morgen ist dann

alles wieder gut !

 

Ich habe heute den Tag auf der Couch verbracht, eigentlich wollten wir den Weihnachtsbaum holen und eigentlich wollte ich heute

auch ein bisschen nähen aber mit diesem dicken Kopf war gerade mal häkeln drin.

Na ja und hier lesen und kommentieren geht natürlich immer ;)

 

@SiRu

Meine Katzen sind auch alle unterschiedlich und da man bei diesem Garn die Maschen eh nicht so gut sieht habe ich frei Schnauze

gehäkelt, das ging erstaunlich gut, mach Dir da bloss nicht so den Kopf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat's nur zum Backen von weiteren Kipferln gereicht. Ach ja, und einen Flaschenanzug aus einem alten Hemdsärmel hab ich noch eben genäht. Jetzt fehlt mir nur noch ein Krawattenrest für den Flaschenhals.

Und die Wattierung auf die zugeschnittene Susie gebügelt. Zudem noch ein großes Geschenk für meine Haushaltshilfe eingepackt. Wenn sie

morgen kommt, ist's für sie unsichtbar.

Jetzt noch ein wenig vorm Kachelofen schmökern und dann in's Bett.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal läuft gar nichts, mal flutscht es wie von selbst - das wird auch wieder!

 

Ich habe vorhin auch nur noch die Vorderteile für mein Shirt zugeschnitten, dann kam mein Mann. Aber immerhin konnte ich mich für einen Stoff entscheiden und weiß jetzt auch, wie ich Ausschnitt und Verschluß mache, ohne daß es ewig dauert. Allerdings reicht der Stoff für lange Ärmel, d.h. Schlitze und Manschetten sind fällig ... wird wohl doch erst zum Jahresende fertig.

 

Ich verfüge mich jetzt aufs Sofa, mit Mann, Fernseher, Glühwein und Strickzeug.

 

Bis demnächst, und den immer noch Fleißigen viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Socken ist sehr schön, der Hosenzuschnitt macht neugierig.

 

Topfschrubberkatzen sind Gebrauchsgegenstände, die sollen nützlich und nicht perfekt-schön sein.

Die Haupsache ist, daß sie funktionieren.Oder?;)

 

So die Flockenwunderjacke ist fertig, schön muggelig.

Ich bin am überlegen, ob sie noch ein Jerseyfutter bekommen soll?

Ich hab noch türkismelierten Jersey, befürchte aber, daß ich beim Anziehen und Tragen "kleben" bleibe...

 

K5116443.jpg.ab77ad48a5452ede99d44dc507809619.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist :hug: da kann der morgige Tag nur besser werden.

(Manchmal wäre man morgens besser erst gar nicht aufgestanden.)

 

@NadelEule: Trag vielleicht erst mal Probe - Futter sollte rutschig sein. Und ggf. eine wärmende Funktion habe.

Jersey klingt jetzt erstmal weder flutschig noch wärmend.

 

 

Ich bin bemerkenswert weit gekommen...

Effi Briest - ausgelesen. (Okay, den ganzen Anhang mit allem Möglichem drumrum hab ich mir gespart. Ich les das ja zur Unterhaltung, und nicht für den Literaturleistungskurs auf dem Weg zum Abi...)

 

Socken weitergestrickt

k-PC160003.JPG.8c12dbad0ce98db1eee087e933087f56.JPG

(Ich krieg für mich aus 100 g Sockenwolle nicht ganz 3 Socken raus... und richtig bunte Socken sind nicht so wirklich meins:o - also gibt's jetzt Paare mit andersfarbener Ferse und ggf. Spitze.)

Das da fällt bei mir übrigens unter Stino - glatt rechts mag ich einfach nicht.

 

Hoodie für Göga zugeschnitten

k-PC160004.JPG.d4111512e0885841d8d186872f8da04a.JPG

und passende Garne aus dem Bestand gekramt.

k-PC160002.JPG.fff340e8f45b7b54e3d6bddc72ccaa9f.JPG

Ich werd jetzt mal die Markierungen durchschlagen...

 

 

Und danach gibt's noch ein bißchen Kampf mit der Häkelnadel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Futter sollte rutschig sein

 

Ja, eben, ich befürchte, Jersey ist "klebrig"

 

Ich versprach mir ein wenig Winddichtigkeit und ggf. besseres Aufsaugen von Schweiß, da ich doch manchmal ganz schön in Hitze komme, wenn ich täglich x-mal die Treppe rauf und runter galoppiere.

 

Ich trage sie gerade probe, warm isse ja und mal schau'n, wie das mit der Stauwärme ist.

 

Für Männe schneide ich gleich noch ein paar Unnerbuxen zu und setze mich vielleicht auch noch an die Maschin'

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndreaS.,

 

danke für das Kompliment. Bis jetzt hab ich sie nur zum Verkauf genäht. Aber das Motiv finde ich so schön, daß ich mir auch eine Reihe Kissen, eine Tischdecke, einen Wandbehang und 4 Tischsets nähen möchte.

 

Und das Mogeln liegt nur im Auge des Betrachters. Habe mir extra von der Kirmes einen Zerrspiegel gekauft. Jetzt habe ich eine Wespentaille. Allerdings wohl eher eine Hummeltaille:D. Die T-Shirts sind klasse. Das dritte wohl etwas sehr farbenfroh ;).

 

 

Hallo Nadeleule,

 

ja, irgendeine Kombi schwebt mir da auch durch den Kopf. Ich suche gerade meine ganzen Schnittmusterhefte durch... Das kann dauern :p. Ich würde die Jacke auf gar keinen Fall mit Jersey füttern. Warum nicht? Kann ich Dir verraten: Habe ich mit einem Walkmantel gemacht. Wenn ich ein T-Shirt anziehe, komme ich mit meinen Armen bis unten durch. Aber mit Pulli? Ne, ne, ne. Da muß ich wie beim 'nem Säugling die Ärmel vom Pulli unten an die Finger tackern und so lange pressen, schieben, ziehen, da bin ich nur vom Anziehen schon naßgeschwitzt. Never again.

 

 

Falls ich jetzt nicht alle persönlich angesprochen habe, bitte dieses zu entschuldigen. Beim Stricken und Häkeln kann ich leider überhaupt nicht mitreden, außer daß Ihr alle sehr fleißig wart und sehr schöne Sacben zustande gebracht habt.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und noch eine letzte schöne Adventswoche. Ob ich nächstes Wochenende zum Werkeln komme, weiß ich noch nicht. Falls nicht, wünsche ich Euch ein wundervolles Weihnachtsfest mit Euren Lieben.

 

Liebe Grüße

Claudia

 

 

Hallo Crowley,

 

jetzt wohne ich schon seit über 25 Jahren in Xanten und war bisher noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt auf Schloß Moyland. Er kostet zwar 5 Euro Eintritt, muß aber wirklich etwas ganz besonderes sein. Dort sind nur handwerkliche Aussteller. Irgendwann schaffe ich es auch noch dorthin.

 

 

Hallo Eva-Maria,

 

das ist eine super Idee :super:.

 

 

Hallo Schnittmonsterkiki,

 

das Motiv ist wirklich schön. Alles paßt so harmonisch zusammen, wie bei schöner Wohnen.

 

 

Hallo Lieby,

 

ich bin auch gespannt, was für ein Schnittmuster es wird. Allerdings ist meine Vorstellungskraft arg begrenzt. Oft nehme ich ein Schnittmuster und das fertige Ergebnis ist dann nicht unbedingt meins :confused:. Mal schauen, wie es diesmal wird...

 

 

Hallo SiRu,

 

you made my day.:D. Das Gegengewicht ist absolut vorhanden.

Natürlich sind die Kissen für Dich. Allerdings wollen sie nicht mit der Post verschickt werden. Also müßtest Du sie wohl persönlich abholen ;).

 

 

Oh, lieber Quälgeist,

 

das tut mir wirklich leid. Das kennt wohl jeder. Da hoffe ich, daß der nächste Tag wieder besser läuft. Ich drücke Dir die Daumen :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

jetzt wohne ich schon seit über 25 Jahren in Xanten und war bisher noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt auf Schloß Moyland. Er kostet zwar 5 Euro Eintritt, muß aber wirklich etwas ganz besonderes sein. Dort sind nur handwerkliche Aussteller. Irgendwann schaffe ich es auch noch dorthin.

 

 

Claudia, wenn der immer noch so ist wie vor ein paar Jahren ist das auf jeden Fall ein toller Weihnachtsmarkt. Wir waren durch Zufall an dem Wochenende bei einem Kunden und hatten ihn nach nem Weihnachtsmarkt in der Nähe gefragt, so sind wir dort gelandet. Supertolle Stimmung, schön beleuchtet rund um den Burggraben, schöne Stände (ich hatte mir ein paar Holzknöpfe und getrocknete Berberitzen gekauft) viel zu schauen und das Essen war auch lecker. Schade, dass es von uns aus doch recht weit ist und alles über Land:( Hatte schon ein paarmal angeregt nochmal hin zu fahren.... Eintritt war damals noch 4 € und das Parken umsonst.

 

So, nun noch die angefangene Reihe Häkeldecke fertig machen, dann gehts ins Bett.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:p

So weit ist das ja nicht von Hemer nach Xanten.

Bloß die Zugverbindungen grottig...

 

:hug:

 

Und wenn Du mit dem Zug in Xanten angekommen bist, bist Du noch lange nicht bei mir :D. Je nach Tageszeit und Wochentag fährt kein Bus mehr die 7 km bis zu uns. Aber Dich würde ich jederzeit vom Zug abholen. Peterle hat meine Weihnachtseinladung ja schon abgesagt... Keiner will zu mir :p. Ich habe schon verstanden. Ich lager das Kissen noch ein bischen ein und Du kommst mich doch mal besuchen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, wenn der immer noch so ist wie vor ein paar Jahren ist das auf jeden Fall ein toller Weihnachtsmarkt. Wir waren durch Zufall an dem Wochenende bei einem Kunden und hatten ihn nach nem Weihnachtsmarkt in der Nähe gefragt, so sind wir dort gelandet. Supertolle Stimmung, schön beleuchtet rund um den Burggraben, schöne Stände (ich hatte mir ein paar Holzknöpfe und getrocknete Berberitzen gekauft) viel zu schauen und das Essen war auch lecker. Schade, dass es von uns aus doch recht weit ist und alles über Land:( Hatte schon ein paarmal angeregt nochmal hin zu fahren.... Eintritt war damals noch 4 € und das Parken umsonst.

 

So, nun noch die angefangene Reihe Häkeldecke fertig machen, dann gehts ins Bett.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

 

 

Hallo Lieby,

 

weit ist immer ein relativer Begriff :p. Ich war mal in den USA unterwegs und war da auf einer Art Autobahn mit dem Hinweisschild "Next Exit 55 Miles". Das waren dann ungefähr 88 km. Da habe ich als Ruhrgebietler auch nicht schlecht gestaunt. Allerdings fuhr ich auch von Xanten nach Hückelhoven, als es dort noch ein Outlet gab. Soooo weit war es gar nicht. Dann kommst Du am gleichen Tag wie SiRu und wir machen "Mädelstag" ;). Und wir gehen dann nächstes Jahr zusammen zum Weihnachtsmarkt nach Moyland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt aber wieder dienstlich :p. Ich habe ein paar Schnittmuster gefunden, die ich mir für diese Stoffkombi vorstellen könnte. Darf ich die hier eigentlich mit Bildern zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal rotschopf.

 

Notfalls kannst Du ja Links zu den Bildern setzen.Von wegen Urheberrecht und so...

 

Meine Handarbeitsbücher sind heute angekommen *schwelgt*

Endlich Blusenschnitte mit vernünftig eingesetzten Ärmeln, in denen man sich auch bewegen kann.

 

Und die Strickmuster - ein Traum.

 

Danke nochmal dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...