Zum Inhalt springen

Partner

Kreativ durch das Jahr 2016 :-)


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und danke:hug:

Katja@ Adlerauge:D ja was bei mir nicht passt wird passend gemacht.....

Ich hatte den Eindruck das wird mir zu eng....Ich kann das nicht so gut ab....

Deshalb habe ich am Halsausschnitt 1 cm NZ weggenommen und die Schulter Naht schräger genäht dann hat die Kapuze gepasst :D

Das ist kein Snappap sondern einfaches graues Kunstleder ein Erbstück aus Mutters Restekiste. Ich habe den Stoff mit Vlies unterbewertet und das Kunstleder mit Sprühkleber fixiert und durch dichtes Quilten befestigt und durch Öse frei gequiltet und mit einer kleinen Schere (danke Sabine:hug:)

ausgeschnitten. Wenn du welches willst schicke ich es dir gerne, ich habe auch ganz viel Leder hier liegen.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    137

  • haniah

    25

  • smart-girl

    23

  • AndreaS.

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Erklärung! Und ganz herzlichen Dank für Dein liebes Angebot :hug:! Schwarzes Leder habe ich hier und Kunstleder in schwarz und meliert. Damit könnte ich es auch mal probieren. Wenn der Fleece noch für eine dritte Lynn reicht...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Slashcutter jetzt hab ich deinen Thread erst entdeckt :) was für wunderschöne Sachen. :)

Ich mag das Muster von deinem letzten Shirt (und der Kapuze vom letzten Puli innen) total. :)

Steht dir finde ich auch ganz ausgezeichnet!

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Ich habe weitergebastelt und bin begeistert :). Der Ärmel verbreitert, am Vorder- und Rückteil um 1 cm an den Seitennähte weggenommen und je um 15 cm verlängert.

Das Teil sieht super aus und trägt sich sehr angenehm. Morgen muss ich etwas am Kragen drappieren und unten säumen. An den Ärmeln habe ich Daumenöffnungen eingearbeitet die nähe ich von Hand zusammen das wird mir mit der Maschine nicht sauber genug.

LG Christiane

213684752_2016-10-2221_55_35.jpg.bcac6589a3dc7a10c02f568a5fa59133.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Aus den Resten nochmals ein Shirt nach Ottobre bestimmt schon 30 mal genäht. Beim Vorderteil musste ich zusammen setzen damit der Stoff gereicht hat und habe dann gleich noch ein paar Bänder verbraten und ein paar Zierstiche aufgenäht damit es gekonnt aussieht :D und nicht wie gestückelt;).

LG nun gehe ich ins Bett :)

Christiane

2145293348_2016-10-2300_08_16.jpg.2e64eaaf74cc93db284752766bb8f266.jpg

733863819_2016-10-2300_08_53.jpg.aab102001046621244e3fb6422bc0d65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dein Resteshirt finde ich auch ganz toll Slashcutter! Hätte ich deine Idee vorher gesehen hätte ich mir das mit den kleinen Stücken erspart. :D

Wirklich sehr hübsch mit den Bändern. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, Du bist für mich die Göttin, der Resteverwertung und Miss Robinson, die Göttin der Muster-/Farbkombis. Das haut mich echt um, was Ihr macht :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, Du bist für mich die Göttin, der Resteverwertung und Miss Robinson, die Göttin der Muster-/Farbkombis. Das haut mich echt um, was Ihr macht :ohnmacht:

 

:klatschen::freu: Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

Diesen Magnet habe ich im Sommer in Schwerin gekauft....

 

Göttin der Resteverwertung:D

 

DANKE, Christiane! Du hast mich gerade sehr zum Lachen gebracht :D

Der schräge Blick von Herrn Schatz, als ich es ihm vorlas: einfach unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kunst heißt das wohl "ein echter Christiane" :) Wirklich saugeil, da hat Bettina völlig Recht :super:

 

Das ist der Wahnsinn, wie Du einem Schnitt Deinen persönlichen Stempel aufdrücken kannst...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kunst heißt das wohl "ein echter Christiane" :) Wirklich saugeil, da hat Bettina völlig Recht :super:

 

Das ist der Wahnsinn, wie Du einem Schnitt Deinen persönlichen Stempel aufdrücken kannst...

 

Viele Grüße, haniah

 

ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen

 

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ihr seid so lieb:hug:

Dankeschön! Mein Resteshirt trage ich heute schon und es sieht toll aus.

Ich werde jetzt den halben Hoodie fertigstellen und dann gibt's ein Photo :).

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ein Stricktalent ist mir gestern von der Nadel gehüpft:).

Heute habe ich es zusammengenäht und den Verschluss angebracht.

Vor 2 Wochen war ich in Königsfeld und habe dort im Wollten das Modell im Schaufenster gesehen....rein Wolle günstig erstanden (das Geschäft schließt leider altershalber) und die nette Besitzerin hat mir gezeigt wie es geht....

War nicht das letzte inzwischen kann ich sogar verschränkte Maschen -stolz bin-:D

LG Christiane

767225035_2016-10-2516_09_27.jpg.d9556bd09c3daddbe53ff7dcfdc92437.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ein Stricktalent ist mir gestern von der Nadel gehüpft:).

Heute habe ich es zusammengenäht und den Verschluss angebracht.

Vor 2 Wochen war ich in Königsfeld und habe dort im Wollten das Modell im Schaufenster gesehen....rein Wolle günstig erstanden (das Geschäft schließt leider altershalber) und die nette Besitzerin hat mir gezeigt wie es geht....

War nicht das letzte inzwischen kann ich sogar verschränkte Maschen -stolz bin-:D

LG Christiane

 

die Wolle finde ich sehr schön, aber ich verstehe nicht ganz, was das für ein Teil ist? ein Schulterwärmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wolle finde ich sehr schön, aber ich verstehe nicht ganz, was das für ein Teil ist? ein Schulterwärmer?

 

Ja ein Shrug oder Bolero:)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, Wolle und Machart finde ich sehr schön... könntest du evtl. detaillierter beschreiben wie es geht? Der Großteil sieht ja nach nem Rechteck aus und der Kragen wird oben mit angestrickt?

 

Das wäre glaub ich ein schönes Projekt für meine hier liegende Rowan-Wolle. Einen Pulli bekomme ich da nämlich nicht zusammen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...