Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt - stoffencircus


CosimaZ

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Knöpfchen

    2

  • CosimaZ

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach, interessant. Jetzt noch ein dritter Anbieter, zusätzlich zu Stoffmarkt Holland (den ersten, die das hier gemacht waren, iirc) und dem Expo Stoffmarkt, einem deutschen Anbieter, die nachgezogen haben.

 

Zum Thema holländischer Stoffmarkt allgemein gibt es hier schon zig Erfahrungsberichte. Da es sich um viele selbständige Händler handelt, lässt sich wenig grundsätzliches sagen; es gibt halt Unmengen von allen möglichen Stoffen, mit dem Schwerpunkt auf Bekleidung und ganz viel Kinder. Aber auch HeimDeko und Patchwork ist vertreten, sowie mehr oder weniger Kurzwaren und Schnittmuster.

 

Imho empfiehlt sich frühes Kommen - bevor man gar nicht mehr an die Stände dran kommt - und erstmal eine Runde über den ganzen Markt zu drehen, um das Angebot zu sichten, Preise zu vergleichen und auszuwählen, was man haben will. Auch, das Geld im Blick zu behalten. Nicht nur in Bezug auf Taschendiebe, die im Gewühl ihr Unwesen treiben könnten, sondern in Bezug auf Spontankäufe. - Für Menschen, die wenig Stoffläden in der Nähe haben und Stoffe lieber vor Ort befühlen als online zu bestellen, ist es jedenfalls ein traumhaftes Angebot. :) Es gibt Berichte von vollen Kofferräumen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cosima!

Ich kannte den Markt bisher nicht. Anfang Mai fand einer in meiner Nähe statt. (In einer Eishalle)

Also, für mich hatte es sich wirklich gelohnt, dort hinzugehen. Ich hab eine schöne Auswahl an div. Stoffen nach meinem Geschmack bekommen.(Bekleidung/Deko) Das Angebot war nicht soo groß/riesig wie auf dem Holland- oder Expo Stoffmarkt, weil viel weniger Platz in der Halle war, aber dennoch fand ich, dass alles da war, was man/ich so braucht. Stoffe, Kurzwaren etc.

Etliche (aktuelle) Stoffe aus dieser Saison waren stark reduziert. Die nicht reduzierten waren je Meter sogar ein paar Euronen günstiger als auf den andern Märkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, interessant. Jetzt noch ein dritter Anbieter, zusätzlich zu Stoffmarkt Holland (den ersten, die das hier gemacht waren, iirc) und dem Expo Stoffmarkt, einem deutschen Anbieter, die nachgezogen haben.

 

Zum Thema holländischer Stoffmarkt allgemein gibt es hier schon zig Erfahrungsberichte.

 

Hallo,

die anderen Stoffmärkte kenn ich seit Jahren. :hug:

 

Diesen kannte ich noch nicht. War auf dem nach Hauseweg in dem Ort in dem ich Arbeite an einem Schild vorbei gefahren und hab dann eben mal gegooglet, welcher der beiden es sein könnte. Dabei hab ich dann entdeckt, dass es noch einen dritten Anbieter dieser Märkte gibt. So hatte ich die Hoffnung, jemand kann etwas darüber berichten. :)

Bearbeitet von CosimaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Stoffencircus-Markt war schon einige Male in Neuss und ich gehe nach Möglichkeit immer gerne dorthin. Ich finde das Angebot sehr gut und auch sehr breit gefächert - von ganz preiswert bis sehr hochwertig. Es gibt eigentlich für jeden etwas.

Die anderen beiden Anbieter sind mir meist zu weit weg und das Angebot ist für mich auch nicht deutlich besser.

Lg Bavoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise muss diese Seite mit etwas Vorsicht betrachtet werden. Das "Spektakel" war am 7. April z.B. nicht in Besançon, sondern in Dole (Ganz sicher, ich war selber da;) ). Also unbedingt Daten noch beim Veranstalter selbst kontrollieren.

 

Ansonsten schliesse ich mich Rita an :)

Merci für den Link.

 

 

Gruess Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich möchte keine Garantie für die Inhalte übernehmen. Ich find die Seite aber als Gesamtübersicht ganz gut. Gabi du hast natürlich recht die Kontrolle auf der Seite der Veranstalter ist sicherlich sinnvoll.

LG Renate;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Spektakel" war am 7. April z.B. nicht in Besançon, sondern in Dole

 

Ach, nicht so kleinlich sein... Besançon... Dole... ist ja fast das selbe... :silly: (Und wer kennt schon Dole... das ist wie in Immobilienanzeigen... da steht dann auch "Köln" in der Überschrift und im Fließtext ist es irgend ein Kaff im Bergischen Land. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre gern zum Stoffenspektakel, der ist erwachsener als der holländische Stoffmarkt in D. Luxemburg ist immer ganz früh in der Saison, das steht so auch immer auf der Webseite, aber (fast) immer noch ein zweites Mal, muss ein lohnendes Pflaster sein - und der Termin steht da richtig drin, auf deren Seite stand lange ein anderer Zweittermin ...

Also immer am Tag vorher oder so schauen, das kann sich auch ändern, es gab auch schon Absagen wegen Zoff mit der Gemeinde usw

 

Aber wenn man mal irgendwo hinfährt, zB in Urlaub, dann ist so eine Linkliste Gold wert.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.