Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um Hilfe! CoverPro 1000 CPX lässt Stiche aus :(


Calaya

Empfohlene Beiträge

Das kann´s aber nun doch nicht sein, oder? :hug:

 

Ehrlich gesagt nimmt mich das, was ich über die Diva-Qualitäten dieser Maschine lese, nicht sonderlich für sie ein.

 

Nein, nicht wirklich. ;)

Daß die Maschine eine Diva ist, damit müssen wir uns abfinden, sofern wir sie haben und uns keine andere Cover kaufen können oder wollen. Allerdings glaube ich schon, daß das Problem auch vor der Maschine sitzt, ich merke ja den Unterschied, wenn ich sie nach langer Pause raushole und schnell was covern will und wenn ich mehrere Sachen hintereinander covere. Das Ergebnis wird einfach besser. Und wenn ich sehe, was Ulla alles mit dem Maschinchen veranstaltet, läßt es mich doch hoffen, daß ich könnte, wenn ich wollte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    11

  • Calaya

    9

  • jadyn

    6

  • peterle

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Allerdings glaube ich schon, daß das Problem auch vor der Maschine sitzt, ich merke ja den Unterschied, wenn ich sie nach langer Pause raushole und schnell was covern will und wenn ich mehrere Sachen hintereinander covere. Das Ergebnis wird einfach besser. Und wenn ich sehe, was Ulla alles mit dem Maschinchen veranstaltet, läßt es mich doch hoffen, daß ich könnte, wenn ich wollte. :rolleyes:

 

 

 

Das möchte ich genau so unterschreiben. Wie ich ja schon weiter oben schrieb, funktioniert meine nur dann nicht, wenn ich irgendetwas falsch mache. Da kann aber keine Maschine etwas für (obwohl ich dann natürlich sofort das Gegenteil behaupte.......).:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde mal gesagt: wenn Du nähen kannst und Dir eine Cover kaufst, dann fängst Du wieder mit ihr bei Null an.

 

Und das ist es wohl auch.... führe ich den Stoff ohne auch nur minimalsten Zug, ist sie dabei richtig eingestellt, hat sie dann noch die richtigen Nadeln drin, ja dann covert sie wie eine eins!

 

Rückel ich am Stoff, ziehe ich nur mal ganz kurz dran, dann ist ein Fehlstich da.

 

Ich habe mir angewöhnt, eine korrektur des Stoffes nur dann durchzuführen, wenn die Nadeln im Stoff sind.

 

Und wenn ich dann fleißig covere, also wirklich ein Gefühl für die Maschine habe, dann ist alles super.

 

Setze ich mich allerdings nach einer Nähpause mal eben dran, dann ist vorbei....

 

Ist sie eine Diva? Sind die anderen Maschinen wirkilch entspannter, was die Bedienung betrifft?

 

Für Anfänger ist sie wirklich nicht geeignet. Und Fortgeschrittene setzt sie wieder auf den Anfänger-Status zurück :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sie eine Diva? Sind die anderen Maschinen wirkilch entspannter, was die Bedienung betrifft?

Nachdem ich mich jahrelang mit der Bernina herumgeärgert habe, covere ich mit der Janome tatsächlich völlig entspannt und ohne irgendeine "Eingewöhnung" :D

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch von Anfang an keine Probleme. Eine Bekannte von mir ist auch von ihrer Maschine auf eine Cover pro umgestiegen, nachdem sie die bei mir ausprobiert hat. Sie hatte vorher eine Bernina oder Babylock, weiß ich nicht genau.

 

Auf jeden Fall ist die Janome Cover Pro eine gute Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist immer noch brav, ich nähe mit ihr momentan Jersey, der viel Elastan enthält. Beim Halsausschnitt hat sie selbst an den Nahtkreuzungen nicht gezickt. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also meine Maschine ist da, super Preis und ein Kit mit Anschiebetisch, Klarsichtfuß und Gummibandfuß.

Vier Garnkonen steckten drauf, Nadeln drin, eingefädelt war...also Probe nähen war gut...und ein erstes Teil damit auch super...und nun neue Farbe...ich hab keine 3 gleichen Konen in schwarz außer Billiggarn...

 

Also alles damit eingerichtet...es fehlten keine Stiche...aber es war totaler Fadensalat. Dann habe ich Kone für Kone gewechselt....auf wundersame Weise hörte der Fadensalat sofort auf, als ich mein Troja überall eingefädelt hatte...silbergrau...dunkelblau und lila.

 

Wenn es denn so ist, werde ich genügend von diesem Garn kaufen...die Hauptsache ist,...die Maschine näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...meine Cover hat inzwischen einige Test hinter sich...ich habe neues Garn gekauft und eine Möglichkeit gefunden, von großen Konen auf kleinere Stickgarnspulen umzuspulen...nun muß ich auch noch viel sticken um leere Spulen zu produzieren:D

Die schmale Covernaht mit der linken Nadel geht prima, die breite war im Test mit Fehlstichen...da übe ich später weiter :(.

Nahtübergänge werden spielend fast ohne Hilfe genommen...und ein entscheidender Vorteil, die Maschine näht langsam...meine Bernina kann nicht langsam...

Nähgut aus der Maschine nehmen...Dank Euren Tipps...problemlos..

 

Was besser sein könnte, wäre das Licht und der Freiarm ist sehr kurz...aber besser wie gar keiner...

Den Anschiebetisch möchte ich auch nicht missen...

Eine Saumführung habe ich nicht, aber mit einem aufgeklebten farbigen Streifen bekomme ich die Naht so hin, daß sie genau paßt...

Eine gute genaue Vorarbeit ist hier sehr wichtig...ich hefte jetzt wieder vieles mit der Hand vor...es erspart mir viel Ärgerliches hinterher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bügle die Naht vorher um, dann nähe ich INNERHALB der Nahtzugabe,also nicht so knapp außen, daß das gleich richtig eingefaßt ist.Da ist der Stoff dann doppelt, und es näht sich sehr gut.

 

Außerdem gibt es keine Räupchen, gerade bei der breiten Naht, weil der Unterfaden durch den doppelten Stoff die Naht nicht zusammenziehen kann.

 

Danach die überstehende Nahtzugabe mit einer kleinen Schere auf der Rückseite abschneiden, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...