Zum Inhalt springen

Partner

Sammelthread November/Dezember 2011 "die Wintersocke"!


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, auch bei mir ist wieder Sockenstricken angesagt - hab noch einen ganzen Korb voll wunderschöner Sockenwolle. :D

 

Allerdings ist im Moment meine Zeit etwas knapp und ich kann wohl eher nur in kurzen Etappen stricken - weshalb ich ganz pragmatisch für einfachere Projekte stimme. :)

 

Von den vorgeschalgenen Socken würde ich gerene die Earl Grey stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    11

  • akinom017

    5

  • nupsili

    4

  • Wienerin60

    3

@charliebrown:

Prinzipiell bin ich ein Kandidat zum Mitstricken, allerdings eher zeitversetzt, weil ich im Moment noch an den "Herrensocken mit Aranmuster" aus der Verena (In 80 Socken um die Welt Teil III) stricke.

Deshalb halte ich mich bei der Abstimmung zurück, schaue mir aber gerne die Vorschläge an.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wow, ne ganze Menge dabei was mir zusagt aber die brickwork sind echt der Hammer...

Aber ist bestimmt ziemliche Fummelsarbeit mit ständigem Farbwechsel :(

Und dann das Übersetzen...pff sieht kompliziert aus

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt bin ich aber gespannt welcher Socken "gewinnt"!

 

Danke Angelika, für deine super Vorschläge.

Die Fransen sind total schön finde ich und auch noch lustig:D, die habe ich mal in meine ravelry-queue aufgenommen;). Ob ich so alt, werde, diese queue aufzuarbeiten, muss sich allerdings erst noch erweisen:D.

 

Jedenfalls habe ich hier jetzt schon mal eine Strichliste angelegt, damit nächste Woche das Zählen leichter wird für die 5 Spitzenreiter dieser Sammlung.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups:

Aktuell gibt es in diesem Sammelthread

 

22 Mustervorschläge für "Wintersocken".

 

4 davon wurden von euch besonders toll gefunden. (3 +)

3 weitere erhielten 2 +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch sehr gerne mitstricken und da in den nächsten Wochen 3 (Männer) Geburtstage anstehen, die sich alle immer Socken wünschen, würde ich für die Earl Greys stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich mal wieder Lust auf Zöpfe habe, gefallen mir die

- Calendula und

- modell-232/1

 

richtig gut, aber die

- Brickwork

finde ich auch klasse

 

Obwohl ich die letzten (Heelix) noch gar nicht angeschlagen habe, möchte ich gerne mitstricken, jetzt kommen ja die langen Abende und mein Lacetuch wächst langsam auch.

 

@ Alle:

Ich glaube es ist für charliebrown einfacher einen Überblick zu behalten, wenn die Socken mit Namen genannt werden und nicht nur mit "die" und "die auch" oder "die von xy vorgeschlagenen" (egal ob mit oder ohne Link)

 

@Angelika:

Die "DomSocken" kommen mir bestimmt auch noch unter ... äh auf die Nadeln

Bearbeitet von dudiko
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Alle:

Ich glaube es ist für charliebrown einfacher einen Überblick zu behalten, wenn die Socken mit Namen genannt werden und nicht nur mit "die" und "die auch" oder "die von xy vorgeschlagenen" (egal ob mit oder ohne Link)

 

@Angelika:

Die "DomSocken" kommen mir bestimmt auch noch unter ... äh auf die Nadeln

 

Du hast völlig recht, da habe ich auch nicht darauf geachtet, dass es für charliebrown einfacher ist, wenn wir den Socken Namen geben, bzw. bei ihren Namen nennen. Werde ich mir fürs nächste Mal vornehmen!

 

Und die Dom-Socken hätte ich meinem Mann nicht zeigen sollen: Wenn es nach ihm geht stricke ich in den nächsten Monaten nur solche: für alle seine Freunde....:rolleyes::rolleyes: Vielleicht sollte ich ihm das Sockenstricken beibringen, dann kann er selbst!:D

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh ich sollte mich wohl nochmal durch die Liste durchklicken.

 

Die Papermoon muss ich wohl in jedem Fall stricken, ich hab die Erlaubnis zur Übersetzung bekommen, ich hatte einfach mal angefragt, manchmal dauert es ja auch etwas bis eine Antwort kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die 6 favorisierten Muster die es in die Umfrage geschafft haben, die in einem neuen Thread zu finden ist.

 

1. Paper moon socks : Knitty Deep Fall 2011

 

2. Festliche Socken mit Perlen

 

3. Earl grey...vielleicht für den Herrn des Hauses

 

4. Wellenmuster von Drops

 

5. Junghans-Modell 232/1

 

6. Brickwork mit zwei Farben

 

 

Alle weiteren in diesem Thread gesammelten Muster findet ihr zusammengefasst in der Allgemeine Vorschlagssammlung

zum wiederfinden.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Alle:

Ich glaube es ist für charliebrown einfacher einen Überblick zu behalten, wenn die Socken mit Namen genannt werden und nicht nur mit "die" und "die auch" oder "die von xy vorgeschlagenen" (egal ob mit oder ohne Link)

 

 

Vielen Dank Susi/Dudiko,:hug: für diesen Hinweis.

Das wäre super, wenn zukünftig Vorschläge mit dem jeweiligen Sockennamen oder manchmal sind es Nummern versehen wären.

Danke schon mal.:)

 

Ich mache diese Sammlung jetzt zu, wenn ihr was wiederfinden möchtet, was in diesem Thread vorgeschlagen wurde, oder auch aus den anderen Monaten, dann findet ihr die links (manchmal funktionieren sie nach längerer Zeit nicht mehr) in der Allgemeinen Vorschlagssammlung.

:)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...